ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

G3mob

Well-Known Member
Kannst ja mal Google Suche machen. Ich hab mal was gesehen mit Video. Es gibt mehrere Versionen von frama root. Ich hab es noch nie benutzt. Aber Anleitung gibt's im Netz. Auch wenn ich dir nicht recht weiter helfen kann. Such doch mal. Das soll kein abschieben sein. Aber anders weiß ich auch nicht mehr.

Fom G3ST mim Tapa

R

rWx

Guest
Mit frama gibt es dann nur wenige Möglichkeiten. Root geht damit nicht von alleine
Framaroot bietet dir 3 verschiedene Möglichkeiten dein Phone zu rooten. Von alleine gehts nicht, stimmt, da musst schon drauf tippen ;)
das hilft mir nicht so wirklich weiter.
Die App als apk auf die SD Karte kopieren und dann mit deinem Dateimanager installieren. Wenn du dann Framaroot öffnest, hast du die 3 Möglichkeiten.
Nimm dann halt die erste und schau ob es klappt. Wenn nicht, wirst du von Framaroot freundlich drauf hingewiesen das es nicht geklappt hat und dein Phone nicht gerootet werden konnte ... aber dein Phone lebt noch und du kannst es ganz normal weiter nutzen ;)

Trotz alledem, denk vorher ans Backup! Sonst kommst du womöglich in Oras Küche :grin:

hw1003

New Member
Danke für die Antworten.
@ Ora,
super Anleitung in deiner Küche.
Leider bekomme ich mit dem Flachbandkabel keine Verbindung zum Pc und hab auch noch nichts gefunden im Netz welches Kabel ich dafür brauch.
Ich hatte mal irgwendwo gelesen, dass es mit dem MKT Droid auch sehr einfach gehen soll wenn das Tel. gerootet ist.
Ich würde es aber auch gern ohne Root sichern.
Ich hab ja auch schon einige Apps drauf, werden die dann mitgesichert oder sollte ich vorher einen Reset machen?

MfG.

Ora

®
Leider bekomme ich mit dem Flachbandkabel keine Verbindung zum Pc und hab auch noch nichts gefunden im Netz welches Kabel ich dafür brauch.
Läuft alles über das USB Kabel (mini USB <--> normal USB), Kabel in der Regel beim Handy als Zubehör dabei (Lade Kabel)

Ich würde es aber auch gern ohne Root sichern.
TIPP0 im MTK Droidtool Thema

Ich hab ja auch schon einige Apps drauf, werden die dann mitgesichert oder sollte ich vorher einen Reset machen?
Nein, diese werden nur dann mitgesichert, wenn Du als Blocklänge beim SP Flashtool die Startadresse des FAT Bereiches verwendest. Sind aber für die Wiederherstellung des Ausgangszustandes entbehrlich.

hw1003

New Member
OK,
vielen Dank.
Das mit dem USB Kabel ist es ja gerade, mit dem mitgelieferten kann ich keine Verbindung herstellen, geht nur zum Laden.
Dann werde ich mir einfach ein USB Kabel kaufen normal auf mini.

MfG.

G3mob

Well-Known Member
Es gibt einige Voraussetztungen um ein Handy mit dem PC zu verbinden.
USB Kabel
Treiber installieren
Am Phone USB debuging einstellen

Fom G3ST mim Tapa

hw1003

New Member
Hat geklappt, habs jetzt mal an mein Notabook angeschlossen und es hat sich verbunden.
Hatte am PC das Front USB genommen, da scheint es nicht zu gehen.
VCOM Treiber habe ich auch gleich installiert und es wird auch kurz im Gerätemanager angezeigt.

• Like
Wertungen: Ora

helldust

Active Member
Ich bekomme mein Freelander PD10 3GS nicht gerootet. Soll eine 6582 haben ist doch richtig?! Root Genius funktioniert nicht, ERoot auch nicht.

N2k1

Well-Known Member
Lies das Boot udn Recovery Image per SPFT aus und behandle es per MTK DT bevor Du es wieder flashst.
Dann SuperSu oder Superuser als ZIP per Recovery einspielen.
Schon bist Du fertig.

helldust

Active Member
SDFix App bekommt keine Rootrechte. DroidTools erkennen auch keinen Root.
Hab mit VRoot versucht. SU binary wird kopiert und danach geht nicht mehr.
Root Genius bringt einen "Fehler", also kein Root.

Ora

®
Es gibt root im sytem und root in shell.
Root in der shell wird im MTK Droidtool durch die grüne Statusanzeige und ein eventuell vorhandenes su binary durch eine gelbe signalisiert.
Welche Farbe hast Du?

mobile via UMI X2

N2k1

Well-Known Member
Gelb heißt: Root im System vorhanden - nicht in der ADB-Shell.
Aber hier ist der falsche Thread für diese Diskussion!

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Drücke den Root Button und wenn dann grün den superSu Button im MTK DT!

mobil via X8

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten