Framaroot bietet dir 3 verschiedene Möglichkeiten dein Phone zu rooten. Von alleine gehts nicht, stimmt, da musst schon drauf tippenMit frama gibt es dann nur wenige Möglichkeiten. Root geht damit nicht von alleine
Die App als apk auf die SD Karte kopieren und dann mit deinem Dateimanager installieren. Wenn du dann Framaroot öffnest, hast du die 3 Möglichkeiten.das hilft mir nicht so wirklich weiter.
Sollte es wider Erwarten nicht gerootet sein... bist Du gern in meine Küche eingeladen..., denn @rWx hat Dir ja schon den entscheidenden Hinweis gegeben... Backup ohne Root TIPP0 der Rest ist Kinderspiel TIPP12dein Phone nicht gerootet werden konnte ...
Läuft alles über das USB Kabel (mini USB <--> normal USB), Kabel in der Regel beim Handy als Zubehör dabei (Lade Kabel)Leider bekomme ich mit dem Flachbandkabel keine Verbindung zum Pc und hab auch noch nichts gefunden im Netz welches Kabel ich dafür brauch.
TIPP0 im MTK Droidtool ThemaIch würde es aber auch gern ohne Root sichern.
Nein, diese werden nur dann mitgesichert, wenn Du als Blocklänge beim SP Flashtool die Startadresse des FAT Bereiches verwendest. Sind aber für die Wiederherstellung des Ausgangszustandes entbehrlich.Ich hab ja auch schon einige Apps drauf, werden die dann mitgesichert oder sollte ich vorher einen Reset machen?
Woran siehst Du, dass "root" nicht funktioniert?... nur funktioniert root trotzdem nicht.