ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

helldust

Active Member
Hab ich schon versucht. Hat nix gebracht. Wurde leider nicht grün. Hab jetzt ein Custom Recovery + SuperSU Package eingespielt.
Danke!

ZockerOpi

New Member
Hallo wie gesagt ein Doogee Dagger 550 mit KK mit 4.4.2 2014/09/25 wurde als HTC Divece ( Dagger 550) erkant
Hatt gleich beim ersten mal geklapt

Grüße

• Like
Wertungen: rWx

aemande

Member
Guten Abend

Ich habe da mal eine Frage? Ich habe ein Acer Liquid z500 Plus, mit dem MTK6582 keiner der Angebotenen rootanleitungen Funktioniert. Weis einer evtl wie man die MTK sonst noch rooten könnte ? Habe bisher auch die Ganzen root Apps getestet a la Framaroot etc

MTK6582 und Android 4.4.2

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@rWx

Grundsätzlich richtig, aber es gibt Ausnahmen.

Huawei Y330 Build133, denn da konnte man nicht mal das Recovery ändern, da SPF und MKTDroidtools versagten.

Als Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen. ;)

---

@aemande

Mach erstmal BU per SPF und MKTDroidtools, wenn das klappt stehen die Chancen recht gut.

Danach das Custom Recovery per SPF aufs Handy und dann den SuperSU.zip darin ausführen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Grundsätzlich richtig, aber es gibt Ausnahmen.
Stimmt, aber zumindest konnte ich bisher MEINE Phones damit rooten. Aktuell das L200G (nach Factory Reset kein root mehr), sowie auch das Mate 7. Beim Mate 7 läßt sich noch der Bootloader öffnen, bei manch anderen Modellen scheint das wohl nicht mehr zu gehen.
Ich habe ein Acer Liquid z500 Plus, mit dem MTK6582
Kenne das Phone nicht, aber ein Versuch wäre es wert ;)

aemande

Member
Okay danke werde es mal so versuchen habe es eben bisher immer nur über cmd mit dem ADB befehlen bei meinen anderen Handys erledigt werde es mal so versuchen mit der recovery ..... Na ist auch recht neneu glaube das gibt es erst seit Oktober...

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@rWx

Bin halt der Meinung, dass man Anfänger auch daraufhinweisen soll, das es durchaus auch Komplikationen/keinen Erfolg geben kann.

Ist ehrlich und nicht zwingend ein Anwender-/Anwendungsfehler.

Es gibt keine 100%ige Erfolgsgarantie. :)

Grüße

• Like
R

rWx

Guest
Bin halt der Meinung, dass man Anfänger auch daraufhinweisen soll, das es durchaus auch Komplikationen/keinen Erfolg geben kann.
Das es Komplikationen & auch keinen Erfolg geben kann, hat @aemande bereits festgestellt ;) Klar gibt es keine 100%ig erfolgreiche Root Methode, aber ich denke man muss nicht unbedingt jedes Mal darauf hinweisen? Und das man immer ein Backup haben sollte, steht fett im Startbeitrag ;)
Die Anleitungen zum erstellen eines CWM Recovery / rooten mit Droid Tools von @Ora und @tommy0815 beinhalten auch IMMER ein Backup!

aemande

Member
Also bevor das hier noch in streit umschlägt ;P bischen versatnd das ich da vorsichtig vorgehen muss ist schon klar ;) und das erste handy ist auch nicht was ich roote nur ist es das erste bei mir wo es noch kein root für gibt da stimmt es da bin ich anfänger .Bin auf jedenfall dankbar für eure Hilfe haha

• Like
R

rWx

Guest
Gibt doch keinen Streit, vor allem nicht mit @thor2001 ;)
Er hat schon Recht. Klappt halt nicht immer, und ein Backup oder passendes Stock ROM sollte man zur Sicherheit immer haben.
Steht auf jeden Fall im Startpost, wenn man ihn auch liest :)

via Ascend Mate 7

aemande

Member
war ja net bös gemeint ;) lese mich da gerade mal durch im droid tool wird das phone auf jedenfall schon mal erkannt mal schauen sob der rest dann auch noch funzt ;P

Ora

®
@aemande : TIPP0 --> TIPP13 (u.U. zusätzlich darin dieses Script) --> TIPP5 ist das bewährte Konzept für hartnäckige Fälle. Dabei ist die Sicherung ohne root für mich das zentrale Element.... und glaube mir, hat schon vielen hier das Leben gerettet.

aemande

Member
so mache das ganze nun ganz langsam schritt für schritt scatter schon mal erstellt ich denke wenn das droid tool das alles erkennt sollte es auch kein Problem sein damit root zu bekommen hoffe ich haha.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten