ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

Samson1971

New Member
So sorry hatte bezüglich meiner verwendeter MTK-Droid-Tools Version einen Fehler, die Version 2.3.7 kann die Daten aus mein Cynus T7 auslesen, aber bekomme keine Root-Rechte in der Shell damit aktiviert, weil die adbd fehlt.

BusyBox, welche soll ich installieren, hab die erste genommen die man im App-Store findet, installiert aber ohne erfolg.

Muss ich SuperSu benutzen oder geht auch Superuser von ClockWorkMod?

Ich möchte endlich ein Vollwertiges System-Backup machen, was man auch später, sollte ich doch mal Flashen wollen und es dabei zu einen Fehler kommt, diese wieder zurück spielen zu können.

Ora

®
Wollen wir da nicht in meinem Thema diskutieren? Ich möchte nicht, dass dieses Thema hier unnötig Backup Dinge aufnehmen soll...

Espresso1976

New Member
YEESS!!!!:Mauridia::Mauridia:

Danke Samson1971...es hat wunderbar und einfach funktioniert.
Jetzt habe ich Root-Rechte.
Der nächste Schritt ist nun das GPS-Problem bei meinem Smartphone zu beheben..hast Du dazu auch noch so geniale Tipps?

VG Espresso1976

Samson1971

New Member
Dann schaue mal in die Erklärung der Statusleiste in diesem Thema. Da steht was Du machen kannst.
http://chinamobiles.org/index.php?threads/37769/
Das habe ich soweit ja auch verstanden, SU wurde gefunden und man kann auf den Root-Button klicken, das habe ich gemacht aber dann kommt halt der Fehler oben im Fenster das halt "adbd" nicht installiert wäre, was ist adbd, adb steht ja für "Android Debugging...." und das USB-Debugging ist ja auch eingeschaltet.

BusyBox habe ich auch installiert, aber auch ohne Erfolg, Fehlermeldung adbd wird immer noch ausgegeben, ADB Daemon, welchen soll ich da nehmen?

Hardware : -----
Model : Cynus T7
Build number : ALPS.JB2.MP.V1.16
Build date UTC : 20131109-040218
Android v : 4.2.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V14.P6, 2013/09/28 12:01
Kernel v : 3.4.5 (Magcomm@magcom-desktop) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Sat Nov 9 12:00:44 CST 2013

Fred81

New Member
One Click [ROOT] für MTK6589 / MT6589T / MT6572 / MT6582 Phones JB 4.1 + JB 4.2

Es sollte für die meisten MT6589 / MT6589T Modelle (und auch andere SoC) mit JB 4.1 und 4.2 funktionieren. Keine Funktionalität für ICS 4.0

Bereits erfolgreich gerootete Geräte:

- ZP810 / H7500+
- ZP820 (MT6582, eroot)
- ZP980 / C2
- ZP980H / C2 Platinum / C3
- ZP990 (eroot, RootGenius)
- ZP910
- ZP700 (RootGenius)
- Amoi N850
- Star Q9000
- Star N9500
- Star i9500
- Star S5
- Star S5+
- Star X920
- Star S7589
- Star S7599
- Star B94M
- Goophone i9
- HDC One HX9299A
- IOCEAN X7
- Feiteng H7189
- Feiteng H9500
- ChangJiang N9500
- THL W100
- THL W200
- Tag W8S (eroot)
- Tianji N7189
- Newman K1
- Mobistel Cynus T5
- Vowney V5
- Jiayu G3S
- Jiayu G4
- Jiake I9500
- Jiake P6 (RootGenius)
- UMI X2
- Guophone N7102
- HDC Galaxy S4 Legend
- HDC Galaxy S4 Spark
- HDC Galaxy S5 N9600 (eroot)
- Haipai i9389
- Pomp W89
- Pomp W99
- Mini S4 (MT6572)
- No.1 S6
- ONN V8 Tiger
- Inew M2
- kuPhone i5C (eroot)
- Bluebo B9500 (eroot)
- W450 ( MT6582, eroot)
- Cubot One (MT6589T, eroot)
- Cubot GT99 (eroot)
- Efox Smart E4

Wenn ihr diese Prozedur mit einem anderen Modell erfolgreich durchgeführt habt, postet es bitte in diesen Thread!

Alles auf eigene Gefahr! Stellt vorher sicher, das ihr ein Backup eures Systems habt!

Falls ihr keine Ahnung habt, wie ihr ein Full Backup anlegt, hier mal ein paar Möglichkeiten ...

HowTo: Backup und Restore mit MTKDroid und SP-Flashtool
Wie sichere ich Teile der installieren Firmware - oder das ganze ROM - ohne Root?
Flashen eines CWM Recovery per SPFlashtool, mit dem ihr ein Full Backup auf die SD Karte speichern könnt.
CWM Recovery selber erstellen & Backup anlegen (Methode 3)

Kurzanleitung:

PDANet wurde durch die Universal ADB Treiber ersetzt! Das erleichtert die Installation vor allem unter Windows 8! Eroot funktioniert auch bei MT6589 Modellen, motochopper aber nicht bei MT6589T Modellen!

Benötigte Downloads:

[x] Download: Universal ADB Treiber

[x] MT6589: Download [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)][BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]motochopper [ROOT] Tool[/BCOLOR][/BCOLOR]

[x] MT6589T, MT6572: Download Eroot

[x] MT6582, MT6572, MT658x: Download Root Genius

Wichtig:

- Bedienungshilfen: Schnellstart muss am Phone deaktiviert sein!
- Sicherheit: Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen!
- Sicherheit: "Apps verifizieren" muss deaktiviert sein!

[x] Aktiviert USB Debugging am Phone (Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen)

[x] Installiert euch die Universal ADB Treiber (Das Smartphone erst NACH der Installation der Treiber an den PC anschließen!)

[x] Prüft im Gerätemanager die erfolgreiche Treiberinstallation (Die genaue Bezeichnung des Gerätes kann unterschiedlich sein. Wichtig ist, das es als Android Interface erkannt wird):

Anhang anzeigen 33548

MT6589: [Root per MOTOCHOPPER]

[x] Startet nun run.bat aus dem entpackten "motochopper" Ordner (Adminrechte!)

[x] Drückt im CMD Fenster eine beliebige Taste und lasst das Script durchlaufen

Anhang anzeigen 28380

[x] Nach der Meldung "Press enter to reboot and exit" drückt wieder eine beliebige Taste und euer Phone rebootet

[x] Ihr habt jetzt SuperSU installiert und habt natürlich ... root!

[x] Es kann vorkommen das ihr nochmal auf die SuperSU App klicken müßt, dann werden die binaries aktualisiert und ihr habt Schreibrechte im System

(USB Debugging wieder deaktivieren)

MT6589T, MT6572: [Root per EROOT]

[x] Startet Eroot.exe

[x] Wenn euer Smartphone erkannt wird, klickt auf den grünen "Root" Button und lasst das Script einfach durchlaufen (4 Schritte mit grünem Häkchen)

Anhang anzeigen 33549

[x] Nach erfolgreichem Root habt ihr die "chinesische" Bestätigung

Anhang anzeigen 33550

[x] Reboot. Ihr habt jetzt Superuser in eurem Appdrawer

(USB Debugging wieder deaktivieren)

MT6582, MT6572, MT658x: [Root per ROOT GENIUS]

[x] Startet RootGenius.exe

[x] Wenn euer Phone erkannt wird, klickt auf "Root now"

Anhang anzeigen 38805 Anhang anzeigen 38806

[x] Lasst das Script seinen Dienst verrichten bis zur Meldung "Your phone has been rooted succesfully!"

Anhang anzeigen 38807

[x] Ihr habt jetzt den Kinguser im Appdrawer. Über diese App vergebt ihr jetzt die Root Berechtigungen. Der Kinguser bietet auch eine vollständige Unroot Funktion!

Anhang anzeigen 38808 Anhang anzeigen 38809 Anhang anzeigen 38810 Anhang anzeigen 38811

[x] Reboot, USB Debugging wieder deaktivieren ... fertig :)
[DOUBLEPOST=1388427270,1388427015][/DOUBLEPOST]Hallo,

Pomp C6 mit RootGenius gerootet!

Vielen Dank.

• Like
Wertungen: rWx

Freiheld

New Member
Auch ich habe mein Pomp C6 erfolgreich mit RootGenius gerootet!

Danke euch !

LG

Freiheld

P.S.: Werde die Tage meine erstes Review vom Pomp C6 posten ;-)

• Like
Wertungen: rWx

Fred81

New Member
Auch ich habe mein Pomp C6 erfolgreich mit RootGenius gerootet!

Danke euch !

LG

Freiheld

P.S.: Werde die Tage meine erstes Review vom Pomp C6 posten ;-)
[DOUBLEPOST=1389068266,1389067938][/DOUBLEPOST]Guten Morgen!

Ich das gehört hier nicht hin....!!! aber:!" ich brauche dringend ein full Backup vom Pomp C6. Oder evl nur das Original cwm img.

Mir ist da etwas sehr dummes passiert.

Dank im vorraus!!!

Mfg

charly4277

Active Member
Nachdem ich erfolgreich mein JIAKE P6 mit MT6582 gerootet habe, beise ich mir an einem W450 mit MT6582 die Zähne aus. Mit keinem hier angebotenem Tool lässt es sich Rooten. Also nach Tommys Methode 1 vorgegangen. Sollte ja eigentlich funktionieren. Komme aber nur bis zum Rückflashen der gepatchten img und recovery. Dort erhalte ich den berühmten Fehler 8038. Hab mir auch das flashtool log angeschaut, werde aber nicht so richtig schlau daraus. Ehe ich hier etwas falsch mache, frage ich lieber hier nach. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt und auch einen Teil des logfiles.
MTKDroid.JPG MTKDroid-1.JPG Flashtool.JPG

Anhänge

Ora

®
Nimm meine MT6582 aus meiner Signatur zum Recovery oder ersetze alle NODL__ durch nur nichts in der scatter Datei.

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

Ora

®
Du hast in Deiner Scatter immer noch NODL_ Zeichenketten drin. Bitte alle bis auf die letzte löschen.
Also aus __NODL_PRO_INFO wird nur PRO_INFO usw.
Dann klappt es.

charly4277

Active Member
Teste ich gleich noch mal[DOUBLEPOST=1389455631,1389454846][/DOUBLEPOST]JAAA! :) das wars. Endlich Root in der Shell. Der Rest sollte hoffentlich jetzt auch klappen.

Ryukon

New Member
Habe eine Zopo ZP980 mit dem MTK6589T welches sich einfach nicht rooten lassen wollte hat jetzt aber mit dem Root Genius geklappt, könnt ihr also eintragen :)

charly4277

Active Member
Irgendwie will das Handy nicht :( Bekomme einfach kein Root im System. Hab mal das logfile vom Droidtool angehangen. Ingendwie sind im system keine Schreibrechte vorhanden. Wie kann ich die erreichen?

Anhänge

R

rWx

Guest
Hast du während der Prozedur das Display an, falls eine Meldung zur Bestätigung kommt? Wenn du Root in der Shell hast, solltest du doch auch Schreibrechte haben.

*tapatalked*

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten