Also die folgenden Treiber sind installiert, VCOM und der Universal ADB-Treiber.
Wenn ich das Cynus T7 im eingeschalteten zustand an den USB stecke wird das im Gerätemanager als Android Device / HTC Android Interface eingebunden.
Wenn das Cynus T7 ausgeschaltet ist, also wenn es am Ende des runterfahrens Vibriert, und es dann an den USB stecke, wird es im Gerätemanager unter Anschlüsse (COM & LPT) als MediaTek PreLoader USB VCOM Port (ComX) wobei X natürlich für die Portnummer steht, aber die ist ja halt bei jeden anders, bei mir steht für X = 3.
Die MTK Droid-Tools lesen ja auch die Smartphone-Daten soweit aus, also welches System es ist und welche Android-Version.
Was das USB-Kabel angeht, ja das kenne ich das hatte ich mit meinen Achos-MP3-Player gehabt, da hatte ich mal ein USB-Kabel gehabt und den damit angeschlosse, der wurde komischer weise vom System nicht gefunden, als ich ein anderes Kabel genommen habe, klappte das Problemlos, aber in dem Fall habe ich das Original-USB Kabel was mitgeliefert worden ist, angeschlossen.
Hab es gerade nochmal Probiert mit einen anderen USB-Kabel, selbes Ergebnis.
Noch was am Rande, wenn das Cynus T7 sich im Abgeschalteten zustand am Rechner anmeldet, ist der MediaTek.... kurz da und dann wieder weg.
--------------------------------
Was vergessen, hab mal den Akku raus und dann angeschlossen, da passiert rein gar nichts.