Root für MT(k) 65xx Handys

G3mob

Well-Known Member
Phone anstecken , moment warten, Phone wird angezeigt.
Zum Reiter, wie im Video gewechselt ,auf recovery geklickt
, Datei ausgewählt und Shuame hat die Installiert. Danach links auf Recovery geklickt und ins Recovery gebootet.Fertig.

bis morgen

Ora

®
Wenn es Dir gelingt, dass Recovery drauf zu bringen, gut. Ich habe es mir mal kurz angesehen und installiert. Leider hat es meine ADB Treiber dabei zerschmissen.
Fakt ist: Das Handy läßt im Moment keinen Flash mit dem Flashtool zu. Das habe ich leider noch nie erlebt. Nur wenn der PRE_LOADER zerschmissen ist. Das ist hier aber nicht der Fall.
An seine Stelle würde ich mich darauf konzentrieren , dass er das flashen zustande bekommt.
@termite99: Ich biete Dir gern eine Teamviewersession an. Schau auch einmal in den Threat mit der Installlation des VCOM Treibers. Das steht vielleicht auch eine Lösung drin.

termite99

Member
Guten Morgen,

ich werde mit der "Installation des VCOM Treibers" wie hier (mit USB-Devviewbeschrieben anfangen. Danach werde ich mich bei dei bezüglich Teamviewer melden. OK?

Ora

®
@term: so machen wir es. Aber Du willst Urlaub machen.
Und entscheide, Zeitdruck haben wir nicht, da ja eine Sicherung da ist.
Alles andere über eine persönliche Unterhaltung.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich bringe mal ne neue Sicht in die Sache (Ora - nicht ausflippen)

Du hast kein Root in der shell, aber im phone - das ist normal. Hast du im Droidtool schonmal den root-button gedrückt?
Wenn er so nicht ins cwm bootet, was bei mir auch schon vorgekommen ist, versuch mal aus den mobileuncle-tools ins recovery zu booten.

Ora

®
Hat er ja schon gemacht, sonst wäe keine Sicherung zustande gekommen. Er erhält ja auch temporär root in der shell. Die automatische Methode versagt. Deshalb habe ich ihm die boot und recovery gepatcht. Nur will das flashtool nicht. Und das MU es manchmal nicht schafft das Recovery zu wechseln, habe ich schon beobachtet.
Will das selbst mal bei ihm sehen.

termite99

Member
Hallo,

ich komme ja in "Android system recovery :<3:e>.
Einmal über "Einschalten & / - Lautstärke"
und auch über MUT.

Nur, es nicht das CWM. wo man auch "install zip from sdcard" (siehe auch #1057 von mir).

@-OraCh,
ja, heute Abend.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Hat er ja schon gemacht, sonst wäe keine Sicherung zustande gekommen. Er erhält ja auch temporär root in der shell. Die automatische Methode versagt. Deshalb habe ich ihm die boot und recovery gepatcht. Nur will das flashtool nicht. Und das MU es manchmal nicht schafft das Recovery zu wechseln, habe ich schon beobachtet.
Will das selbst mal bei ihm sehen.
Das hatte ich bei meinem S6 aber auch schon öfter. Das mit dem Flashtool kann ja nur an einer fehlerhaften Treiberinstallation liegen...
Welche Treiber habt ihr installiert? 6577?

Ora

®
Das ist auch meine Vermutung... Ich habe an einen 64bit windows REchner mir mal die Zähne ausgebissen... jetzt habe ich es auf dreinen, und einer der geht und ist heilig und wird nur eingeschaltet, wenn es mal Dicke kommt...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Der Mist ist ja auch, das selbst mit einer virtuellen Maschine meist irgendwelche USB-Problemchen auftreten.
Ich bin froh, das ich noch nen alten Desktoprechner mit XP habe...

termite99

Member
Sorry, kann erst jetzt antworten, da ich Besuch hatte.
Ist ein XP Rechner, und die Treiber sind die "MT6577 USB VCOM drivers.rar"

Habe die "Installation des VCOM Treibers" durchgeführt und im Gerätemanager steht jetzt:
Android Phone
HTC Android Interface.
Das kann doch auch nicht richtig sein oder?

Gruß

NAchtrag: Superuser (der mit dem Androidmännchen)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Die vcom treiber tun es ja in der regel auch nur, wenn man die im richtigen moment manuell nachinstalliert...
das ist schon großer mist bei den mtk's...

termite99

Member
Hi,

habe im Anhang beim Thread #1114 das Ergenis vom usbdeview über 4 Seiten. Da sind auch die MTK Treiber zu finden.
So, bin auch gleich erst einmal weg.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Geh mal mit dem normalen Datei-Explorer (der vom Handy) in das Verzeichnis "system" und kopiere von dort die build.prop auf die SD Karte.
Dann kannste die auf den PC ziehen und hier mal hochladen.
vielleicht stehen da mehr Infos zum Handy.
Ich habe das Gefühl die Scatter von DroidTool ist nicht in Ordnung.

Ora

®
vielleicht stehen da mehr Infos zum Handy.
Ich habe das Gefühl die Scatter von DroidTool ist nicht in Ordnung.
@Rumpelstilzchen : die Scatter habe ich für ihn aus seiner Droid Datensicherung mittel Droidtool generiert. Ein Online Scatter rausschreiben war nicht möglich und sein Datensicherungsverzeichnis enthielt auch keine Scatter! Diese habe ich dann offline mittels "scatter from file" erzeugt wobei dann die Auswahl FIRMWARE und PMT jeweils identische Scatterfiles erzeugten.
Hattest Du Dir schon die Fehlermeldungen in den Logs angeschaut?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
die Scatter habe ich für ihn aus seiner Droid Datensicherung mittel Droidtool generiert.
Und genau da könnte der Haken liegen.
Mir ist bis heute nicht schlüssig woher sich DroidTool die Infos zu den Blocks holt.
Fakt ist jedoch das dabei schon oft Fehler passiert sind. wurden auch CPUs schon falsch erkannt und somit unbrauchbare Backups erstellt.

In den Logs kann ich nur erkennen das FlashTool den Punkt zum synchronisieren nicht finden kann.
Das DA findet die Verbindung nicht.

Ich der Droid backup noch irgendwo online? Sollte man sich mal die Images mit nem Hex-Editor anschauen. Ob die start-Adressen gepasst haben.
Erkennt man daran ob das Anfang vom Image richtig ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten