Das hatte ich bei meinem S6 aber auch schon öfter. Das mit dem Flashtool kann ja nur an einer fehlerhaften Treiberinstallation liegen...Hat er ja schon gemacht, sonst wäe keine Sicherung zustande gekommen. Er erhält ja auch temporär root in der shell. Die automatische Methode versagt. Deshalb habe ich ihm die boot und recovery gepatcht. Nur will das flashtool nicht. Und das MU es manchmal nicht schafft das Recovery zu wechseln, habe ich schon beobachtet.
Will das selbst mal bei ihm sehen.
Das ist der ADB Treiber Hinweis! hat mit VCOM nichts am Hut...HTC Android Interface.
@Rumpelstilzchen : die Scatter habe ich für ihn aus seiner Droid Datensicherung mittel Droidtool generiert. Ein Online Scatter rausschreiben war nicht möglich und sein Datensicherungsverzeichnis enthielt auch keine Scatter! Diese habe ich dann offline mittels "scatter from file" erzeugt wobei dann die Auswahl FIRMWARE und PMT jeweils identische Scatterfiles erzeugten.vielleicht stehen da mehr Infos zum Handy.
Ich habe das Gefühl die Scatter von DroidTool ist nicht in Ordnung.
Und genau da könnte der Haken liegen.die Scatter habe ich für ihn aus seiner Droid Datensicherung mittel Droidtool generiert.