[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

gdi2044

Member
@Megalampe bist du inzwischen erfolgreich gewesen?

Ansonsten kann ich dir hier meinen Weg anbieten:

TWRP installieren per Fastboot

1. Zip Datei laden und danach entpacken: klick
2. USB Debug in den Entwickleroptionen aktivieren
3. Gerät an den PC anschließen und in den Fasboot Mode bringen (Gerät ausschalten und gleichzeitig Power Taste + Lautstärke Wippe nach unten gedrückt halten, bis Screen mit blauer Schrift erscheint)
3. Install.bat aus entpackter Zip Datei ausführen.
4. Gerät ausschalten und wieder mit gedrückter Power Taste + Lautstärke Wippe nach unten starten.
5. Reboot to Recovery Mode auswählen.
6. TWRP wie gewünscht :)

Es wird übrigens empfohlen Custom Roms nicht über externe SD Karte zu flashen, sondern über den Internen Speicher (eventuelle Mount Probleme bzw. wird das Gerät sehr heiß).
Das heiße Gerät ist auch der Grund das man nach einem Flash Vorgang und erstem Booten, das Gerät neu starten sollte. Da der Prozessor eventuell aufgrund der Hitze runtergetaktet wurde)

Falls ein Original Rom installiert wird, ist das TWRP Recovery wieder gelöscht und durch das Stock Recovery ersetzt.
Wird MIUI etc. installiert, bleibt TWRP erhalten.

Hoffe ich konnte helfen :)

E

endatec

Guest
Weiß ehrlich gesagt nicht,ob ich TWRP/Root usw flashen soll.
Mein Gerät läuft ja super.Und OTA Updates sind dann auch nicht mehr möglich.

Mal schauen,was ZTE mal so in nächster Zeit an Updates anbietet.

Edit:@gdi2044,schöne Anleitung :)

gdi2044

Member
@endatec Hattest du nicht eh die Decuro drauf? Meines Wissens nach funktioniert damit OTA eh nicht, oder bietet Decuro direkt OTA's an?
Wie zuvor in einem anderen Beitrag geschrieben, soll laut dem chinesischen Nubia Forum am 28.8. das offizielle Update auf Nubia UI 3.5/LP 5.1.1 erscheinen.
Mal schauen :)

gdi2044

Member
Ja, ist die Decuro V3.14. Glaub nicht das offizielle OTA's funktionieren, da ja zumindest das Sprachpaket unterschiedlich ist. Bin da aber überfragt.
Geh aber erstmal davon aus, dass Decuro auch eine neue Version raus bringen wird sobald das Update verfügbar ist.

E

endatec

Guest
Wie gesagt,ich warte mal ab,läuft ja alles.
Also keine Eile.
Sollten die Updates nicht durchgehen,kann ich immer noch flashen.

E

endatec

Guest
@Megalampe
Na endlich mal ne gute Nachricht von Dir.:)
Wäre ja auch ein Ding gewesen.

Sollten Deine Benachrichtigungen,Mail/WhatsApp usw.nicht richtig funzen,die APNs noch richtig einstellen.
War bei mir damals ein kleines Problem.

Megalampe

Active Member
@Megalampe
Na endlich mal ne gute Nachricht von Dir.:)
Wäre ja auch ein Ding gewesen.

Sollten Deine Benachrichtigungen,Mail/WhatsApp usw.nicht richtig funzen,die APNs noch richtig einstellen.
War bei mir damals ein kleines Problem.
Den Zugangspunkt muss man bei Vodafone sowieso immer auf wap.vodafone ändern, war bei allen LTE Geräten der Fall. Muss mir nur noch mal ne 2 Sim Karte besorgen, die auch Nano Sim Format hat. Finde das aber ne frechheit, das man hier keine Nano Sim in einem Starterpaket kaufen kann, muss man jedes mal online bestellen. Und ne Triple Sim kostet die doch keinen Aufpreis, selbst in einigen Ostblockländern kannst du dir nen Paket mit Triple-Sim direkt mitnehmen.

Auf chinesische Musik über den Mediaplayer kann ich mit der Mp3 App allerdings nicht zugreifen, da angeblich die Dateien beschädigt sind. Und neuinstallieren geht irgendwie nicht, jemand eine Idee?

Lexilus

Member
Heißt das also, das dass Handy, wenn man es bei Geekvida kauft, nicht rund läuft?

Brauche für nen Freund ein Handy das einfach oft of the Box läuft und das z9mini steht derzeit ganz oben auf der Wunschliste..

Megalampe

Active Member
Heißt das also, das dass Handy, wenn man es bei Geekvida kauft, nicht rund läuft?

Brauche für nen Freund ein Handy das einfach oft of the Box läuft und das z9mini steht derzeit ganz oben auf der Wunschliste..
Also wenn Werbung im Mediaplayer kommt, würde ich von mir aus mal sagen "nein". Ich würde sagen das du es dir kaufen solltest und das Rom von Needrom (das offizielle Update installieren solltest). Ist bei dem Gerät wirklich ganz simpel, ich habe meines eingerichtet und es wird jetzt auch nicht mehr upgedatet. Es läuft wirklich erste Sahne, wirklich klasse Display.

18turbo

New Member
Gearbest hatte ich vor einer Woche, wobei es nicht im China Warehouse vorhanden war, deshalb warte ich noch heute darauf das sich Processing ändert, hatte deshalb heute mal eingeloggt und dann gesehen das es jetzt im eu Warehouse verfügbar ist

E

endatec

Guest
Hat von Euch schon jemand die 5.1.1/V3.53 von Needrom geflasht ? ( vom 29.08. )

gdi2044

Member
@endatec Ich habe bei mir nach wie vor MIUI drauf, habe daher auch nicht getestet.
Zu beachten ist, das du die neue Custom Recovery benutzen musst, sonst kommst du nicht mehr zurück.

E

endatec

Guest
Morgen @gdi2044
Ja,hab ich gerade gesehen,dass Needrom ein neues Recovery Tool anbietet.

Na mal schauen,per OTA hab ich noch kein Update auf UI 3.5 angeboten bekommen,wird ja
mit grosser Sicherheit auch nicht klappen.:(

Schade, das MIUI so gar nicht meins ist.;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten