[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

E

endatec

Guest
@Zelda1980
Ich sag mal so,es ist sehr langweilig:( mit dem Phone,läuft einfach,ohne ein Problem.
Accu ist sehr gut,extrem Nutzung ca.12-14 Std.,bei normale Nutzung habe ich es schon bis zu 45 Std geschafft.
Liegt ebend an dem Nutzungsverhalten des Besitzer.

@gdi2044

Bin noch am überlegen,weil läuft.Warum evtl.verschlimmbessern ?;)

gdi2044

Member
@endatec Solange bei dir alles läuft, würde ich wohl warten. Es ist wirklich erstmal nur eine BETA.
Hier mal die Änderungen mit Google übersetzt:

V3.53 Update:[upgrade] Android5.1
[New] off charging new visual effects
[New] flashlight new features (status bar quick switch and lock screen long press on the home button to slide Always)
[New] Applications can be moved to SD card function
[optimized] system memory for
SMS interface layout [optimization]
[optimization] text editing, multiple-choice and other controls experience
OTG function [optimized] experience
[optimization] memory leakfirmware optimized content including but not limited to those listed above item.

Einen Bug in der Beta gibt es bereits: SD Karten werden nur noch im FAT32 Format erkannt, exFAT nicht

18turbo

New Member
Hallo, habe jetzt das 32gb Classic z9 hier. Das ja nen Riesen Brummer :grin: hat das Mini denn auch noch so viele chinesische Zeichen im Menü/Betriebssystem? Ärgert mich grad nen bissl. Wie bekomme ich da jetzt nur den Playstore drauf, hat da eventuell jemand einen Link zu einem Tutorial?

carlos2000

Active Member
Leider sind für mich einige Stock-Apps des Nubia eigentlich nicht brauchbar. Ganz besonders das Nubia Mail App ist einfach nur furchtbar. Es zeigt alte ungeöffnete Mail ständig als neue Mails an. Extrem lästig wenn man ständig denkt man hat eine neue Mail und das LED blinkt. Weiterhin kann wohl dieses App keine Mails über 4 MB verschicken. Einstellungsmöglichkeiten gibt es da nicht.
Weiterhin ist der Browser nicht übersetzt und damit völlig unbrauchbar. Auch der MP3 Player ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Es listet viele meiner auf der SD Karte liegenden MP3s leider nicht. Jetzt habe ich mir mit Apps aus dem Playstore bzw. Amazon geholfen und habe so ein alltagstaugliches Phone bekommen.

Mail: K-9 Mail Pro
Browser: Chrome
MP3-Player: EZ Folder Player

Screenshot_2015-09-04-11-59-09.png

E

endatec

Guest
Mit G Mail keine Probleme. ( wenn Du G Mail Konto hast ) Habe auch den Chrome Browser drauf,alles wie es sein soll
Musik ,habe den Player Pro drauf,läuft.

18turbo

New Member
Wie ladet ihr die Apss runter? Ich hab zwar sowas wie nen App market da (1mobile market) und kann auch Apps runterladen, jedoch wenn ich diese installieren möchte, schreibt er immer App wurde nicht installiert

gdi2044

Member
Quelle(offizielles Nubia Forum): http://bbs.nubia.cn/forum.php?mod=viewthread&tid=537226&extra=page=1&filter=typeid&typeid=371

Google Übersetzung:

Parentallove cowboys:

Nubia Z9 mini(NX511J)V3.16 full version of the FOTA update push, it can alsoSD card complete Brush Pack update experience.
Brush Pack link:http://pan.baidu.com/s/1gd0d8tH
  Password:v5re (MD5:6E26D7DEFD6D4898E419B9D12B712B59)V3.16 update:[optimization] system stability
[New] ZAKER news, Netease cloud music application
note Brush matters:
  • Please be conducted before the brush backup (recommendedown backup software backup), so as not to cause errors during Brush phone text messages and other personal information of the missing;
  • Brush before, make sure your phone has enough power;
  • Root privileges have been acquired for the Z9 mini, make sure toRoot privileges removed, restoring normal version state, andrestore the factory settings, and then brush machine, brush machine or likely to cause crashes;
  • Brush before, please cancel Face Unlock, password unlockingvarious screen lock.Brush process, be sure tophone flat, and not arbitrarily touch screen, follow the screen prompts;
  • SD Card Details Brush Brush Pack process refer toBrush guidance.

nubia UI are still many deficiencies, cowboys need careful care and strong encouragement.
Cowboys inany Bug found during use, goBug Feedbacksub-forum feedback;
If you think what are the weaknesses and areas for improvement have on experience, welcome to theneeds of the recommendationsof the sub-area feedback.
nubai UIyou more exciting!

E

endatec

Guest
Update läuft sauber durch.Aber die Installation ist fehlerhaft. Habe das Problem auch schon bei anderen installations Versuchen gehabt.ZIP Daten gehen auch nicht.Wird immer Fehler angezeigt.Irgendetwas ist da nicht i.o.Tippe ja auf mein recovery IMG.[DOUBLEPOST=1442000809,1441999713][/DOUBLEPOST]Habe das Gefühl,dass die decuro v1 so safe ist,dass nichts durchgelassen wird.

E

endatec

Guest
Muss mal ne Frage einwerfen.
Bei allen Versuchen,irgenteine ZIP Installation zu machen,erscheint bei mir:

E:footer is wrong
E: signature veritication failed Installation aborted:(

Hat jemand ne Idee ?

E

endatec

Guest
@gdi2044
Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen.
Habe den Auslieferungszustand,ohne Root,ohne TWRP.

Ich kann weder Updates noch irgentetwas anderes,ZIP,IMG usw installieren/flashen.Ist wie zugenagelt.
Bei meinem THL kann ich aufspielen/flashen,bis der Arzt kommt.

Habe noch nicht rausgefunden,woran es liegt.
Wie gesagt,nicht mal das Update lässt sich installieren,glaube langsam,ich bin zu blöd.

Orig.Rom V3.14 decuro v1/OTA Update CNCommon v3.16,Installation failed.

Ist mein 4/5 CN Phone,alle mit Root und C-Rooms und das mini ist vernagelt.:)

gdi2044

Member
@endatec auch schon per fastboot probiert? Gleiches Ergebnis?
Die Fehlermeldung klingt eigentlich so, als hättest du genau das Problem das deine Recovery versucht eine Signatur der Zip Datei zu überprüfen, da aber keine Sigantur vorliegt, bricht es ab

Gleiches Ergebnis, wenn du von der internen(virtuellen) SD Karte die Zip Datei installierst, statt von der "richtigen" SD Karte

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten