[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

gdi2044

Member
@Megalampe Das Gerät ist derzeit offiziell nur für den Chinesischen Markt gedacht, dass die dann nicht an ein deutsches Sprachpaket denken sollte klar sein. Am 28.8 soll ein Update auf Nubia UI 3.5 auf Basis von LP 5.1.1 erfolgen.
Und ab ca. Oktober kommt das Gerät offiziell nach Deutschland. Spätestens dann wirst du auch ein deutsches Sprachpaket vorfinden.

Megalampe

Active Member
@Megalampe Das Gerät ist derzeit offiziell nur für den Chinesischen Markt gedacht, dass die dann nicht an ein deutsches Sprachpaket denken sollte klar sein.
Mein Gerät hat aber grottig schlechtes Deutsch, ist aber Version 2.8.1, weiß ja nicht ob Geek da was anderes aufspielt. Auf Custom Rom habe ich erst mal keine Lust, aber das mit dem Wlan über die Taskleiste an/aus machen ist immer noch furchtbar.
Ich brauche das Gerät ja auch für Asien, die TDD LTE Frequenz sind für mich nicht unwichtig.

Und wieso kommt eigentlich bei dem Videoplayer Werbung?

E

endatec

Guest
Habe orig.UI 3.0.8 drauf.Also ganz anders als @Megalampe.Auch von GV. Da sollte dann wirklich was nicht stimmen,zumal mein Phone top schnurrt. Oder mal das Rom von Needrom raufziehen,dürfte fast gleich mit meinem orig.Rom sein.

Moderiert:

Megalampe

Active Member
Geil, jetzt hängt das Gerät nach dem Laden der tollen "Startbilder". Also Geek hat Sie ja echt nicht mehr alle. Ich will lieber ein Gerät was ab Werk ist, als so ein tolles von Geek, wo eindeutig rumgepfutscht wurde.

Da das Gerät schon gerootet ist, flash ich mal eben ein anders Rom.

E

endatec

Guest
Also mein Gerät ist orig. NICHT gerootet.Langsam glaube ich auch,dass GV da rumgeschraubt hat.

E

endatec

Guest
Zip Dateien schafft das orig.Recovery .Hab mir mal das eine oder andere zip geflasht,ohne Probleme zB BT zip von Needrom.

E

endatec

Guest
Weiss aber nicht,ob ein neues Rom auch darüber läuft.Aber mehr als Fehleranzeige kann nicht kommen. Alles auf SD Karte ziehen,dann erscheint es bei mir als Lokales Update und man kann es dann flashen.

Megalampe

Active Member
Weiss aber nicht,ob ein neues Rom auch darüber läuft.Aber mehr als Fehleranzeige kann nicht kommen. Alles auf SD Karte ziehen,dann erscheint es bei mir als Lokales Update und man kann es dann flashen.
Ne, das geht nicht. Da muss man leider den klassischen Weg nehmen.

Gab es hier nicht mal ne Anleitung für installieren für Twrp?
Komm nämlich nicht so ganz klar mit den .img Dateien.

Zuletzt bearbeitet:

gdi2044

Member

Megalampe

Active Member
Im Moment stehe ich bei folgendem: Twrp von gdi2044 Post oben genommen, das hat geklappt. Nur Flashen klappte angeblich , nur macht der im Moment leider bei der "Schrift" nichts mehr. Nach einem Neustart kommt jetzt halt das normale, also das er Apps optimiert.
Ob das Gerät jetzt gerootet ist, ist eine wirklich gute Frage.

Das ist bei anderen Geräten auf jeden Fall erheblich einfacher, na mal sehen was jetzt kommt (OS ist jetzt wenigstens drauf) :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten