[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

NotChinaMobiles

Active Member
@ ColonelZap

Danke für das Video.

Könntest du ggfs etwas mehr über die Kamera App erzählen/zeigen?
Denn das Phone steht ja in direkter Konkurrenz zum Lenovo Vibe Shot, welches ja eine "bessere" Kamera App hat.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@ColonelZap Wenn du mal testen möchtest ist hier die aktuellste MIUI Version aus diesem Beitrag http://bbs.nubia.cn/thread-499563-1-1.html
Werde ich nachher hoffentlich mal dazu kommen es zu testen :)
Von daher hoffe ich ja noch auf ein funktionierendes MIUI Rom oder CM etc.
So, habe die MiUi Version mal getestet, läuft EIGENTLICH sehr gut, 100%ig perfekt ist das aber noch nicht!

Sensoren scheinen jetzt alle zu funktionieren, Musik Player spielt auch perfekt (kein "Matsch", wie bei den anderen MiUi Versionen), jedoch scheint der INTERNE Equalizer (inkl. der verschiedenen Einstellungen für die verschiedenen Piston Earphone Modelle) absolut nichts am Klang zu verändern.

Homebutton leuchtet, Breathing Light als Notification scheint zu funktionieren, jedoch leuchten back und menu buttons NICHT.

Diese FW spricht nur Englisch und Chinesisch.

Google Apps fehlen komplett lassen sich aber per "Google Installer" installieren. Problem habe ich aber meine Google Kontakte zu synchronisieren?!? Habe gmail und google calendar installiert und trotzdem kommen meine Google Kontakte irgendwie nicht aufs Handy? Keine Schimmer, was mir etventuell noch fehlt?

Ansonsten sind mir bislang keine weiteren Bugs aufgefallen. Wie es mit Telefonaten / Datenverbindungen aussieht, kann ich mangels einer Nano Simkarte leider nicht testen.

thor2001

Well-Known Member
@cane11

Bist du dir sicher, dass du es richtig konfiguriert hast?

Bedeutet, Xprivacy lehnt SU der aufragenden App ab und in RootCloak hast du die App-Regel erstellt, insofern nicht ab Werk vorhanden.

Vodafone Wallet wollte nämlich auch zunächst nicht, aber so habe ich es überredet.

Gruß

gdi2044

Member
Bin echt immer noch am überlegen... Nubia Z9 mini oder Lenovo Vibe Shot Z90-7. Das Lenovo sieht einfach nochmal ne Ecke edler aus. Beide Geräte verglichen konnte bisher noch niemand hier nehme ich an?!

NotChinaMobiles

Active Member
Lenovo ist schlechter, teurer.
Google einfach mal nach vergleichstests. Gibt irgend ne Seite die das vibe shot mit nem LG verglichen hat. Glaube dem G4 und da hat die Kamera vom Shot schlechter abgeschnitten

carlos2000

Active Member
Ich habe mich auch für ein ZTE Nubia Z9 Mini entschieden (soll als Daily Driver mein iOcean ablösen da ich wieder mal was neues brauche) und werde es vielleicht heute bekommen. Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr darauf freue und werde hier natürlich auch meine ersten Eindrücke posten. Ich habe mich für das ZTE Nubia Z9 Mini entschieden da ich das Design sehr schön finde und ich auch denke das so ein Nubia von der Qualität sehr ok ist. Ich bin auf den täglichen Einsatz sehr gespannt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten