Review => ZOPO 3X - (ZP999 LITE) - 4G LTE MT6595M

gs_hemso

Member
Hallo!
Ich habe eine Doogee DG550, wo ich auch eigentlich zu frieden bin. Bis auf dumpfe Gesrächston ( auch leise) und schlechte empfang. Zuhause habe ich kaum empfang, aber Elephone P8 von meine Frau hat 3 Balken.
Daher möchte ich euch fragen, ob umstieg von DG550 auf ZOPO 3X ZP999 schlau wäre.

MFG:

pieht

New Member
Also genauso wie bei allen anderen Chinaphones wo ich auf ART umstellen wollte aber nach Reboot gleich wieder Dalvik eingestellt war.
Also nach dem OTA update hat er wirklich auf ART umgestellt und blieb auch dabei, jedoch leider die ganzen Prozesse die beendet wurden.
wenn sich nach dem reboot automatich dalvik einstell hast du warscheinlich xposed drauf. das ist der verursacher. denn exposed läuft nur mit dalvik und lässt keine umstellung zu. bei mir ging art eigendtlich immer.

lupusworax

The beast wihin
Wollte gerade versuchen ein slowmotion Video zu machen, scheint auch " irgendwie zu gehen" wenn ich ein video aufnahme ists anfangs normal und dann in der mitte slowmotion und vorm ende wieder normal, wie lässt sich das steuern? und wie mache ich normale videos ohne slowmotion?

MTK

Well-Known Member
Noch etwas zum Thema Akku,
ich bin mit den Werten bisher durchaus sehr zufrieden.
Ich habe mal spaßeshalber einen Test mit der "APP Battery Test Utility" durchgeführt.
Szenario ist das Helikopter-Video das mit der App endlos abgespielt wird .

Hier die Ergebnisse vom ZOPO 3X u. als Vergleich das Efox C6 Value
So schlecht kann der Akku ja nun nicht sein

Soll-Kapazität Akku Zopo 3x = 2700mAh , Efox C6 = 2000mAh

Bitte die Battery-Level "At Start and "At End" betrachten.

Zopo 3x--------------Value C6
Screenshot_2014-12-12-11-20-53[1].png -------------Screenshot_2014-12-12-11-21-18.png

sicher ist das kein Performance Test was die CPU ausreizt.
Aber ein Vergleich was die Laufzeit angeht .
Das C6 hat ja auch nur 5" mit HD Auflösung .

Hätte der Akku vom Zopo die gleich Kapapität wie das C6 , dann müsste doch auch die Laufzeit eigentlich kürzer sein, oder mache ich da einen Denkfehler?

Ich werde demnächst mal das Zopo 3X mit dem LG G Pro welches ja auch 5,5" Full HD hat vergleichen .

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Ich habe eben mit der "APP Battery Test Utility" mal das Szenario
"Browser" auf dem LG G Pro u. ZOPO 3x laufen lassen.
Damit wird das browsen mit 10 Adressen simuliert.
Beide Akkus waren zu 100% aufgeladen .

Das LG G Pro soll einen 3100mAH Akku haben, Gewicht 56g .

Nach genau 3h 57m 38s hat das
LG G Pro nur noch => 13% , das Zopo 3X noch => 27%
das hätte ich so nicht erwartet.

Leider ist mir der Screenshot vom LG G Pro nicht gelungen .
Daher nur die Übersicht von der App , man kann aber den Akkuwert von 13% erkennen.

Zopo 3X------------LG G Pro
Screenshot_2014-12-12-22-51-01[1].png ----------Screenshot_2014-12-12-22-52-20[1].png

Nun sag noch einer der Akku ist schlecht .

Fazit nach einigen Test's u. Nutzung .
Das ZOPO 3X kann ich klar empfehlen.
Es ist sehr gut verarbeitet.
Gute bis sehr gute Empfangleistungen u. Performance .
Von der Ausstattung fast die "eierlegende Wollmilchsau".

Ich behaupte mal, für 250,- Eur gibt es z. Zt. nichts besseres.

Ora

®
Das Rätselraten um den Akku löst man durch Ausmessen. @thor2001 hatte mal einen Adapter vorgestellt. Ernsthaft interessierte Tester können sich den doch mal besorgen (oder das Gerät mal an Besitzer solcher Adapter zum Ausmessen schicken. Ich hätte auch einen... :p :p)

mobile via T1

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten