Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

blur

Active Member
;)
wobei vielleicht sind die nur misstrauisch gegenüber Dingen die aus dem Reich der Mitte kommen.
Ich werde mir mal demnächst doch den mobilen Kasperky gönnen.

steffsb

Well-Known Member
Oder soll ich vorsichtshalber nochmal im Recovery flashen?
nö! alles gut!

die empfehlung von decuro ist: 2x über updater app!

ICH bin der meinung: das is ehhh jacke wie hose!!!!

UND ... wie der @ColonelZap schon irgendwo schrieb ... WENN WIRKLICH ersnt zu nehmende probleme mit APPs und viren und ... und ... und ... wären ... dann sollte das inet ja quasi platzen vor beschwerden ... TUT ES ABER NICHT ! :)

Zuletzt bearbeitet:

ellex111

Member
Ich bin dermaßen begeistert... Qualität pur! Auch MIUI ist super! Dann die Performance... Ich hatte vorher das DG310 und für sie 40 Euro mehr ist es ein Riesenunterschied...

Klausl13

Well-Known Member
Mir ist heute mein Jiayu G2f runtergefallen-Syntex Error.
Das sollte die Entscheidung für das Redmi 2 erleichtern- gibt ja durchwegs positive Meinungen darüber.
Oder doch das Redmi Note- grübel!

Klausl13

Well-Known Member
Ja,das Note ist mir e zu groß.
Das Redmi 2 ist schon was, ich werde noch darüber brüten.
Ihr macht es einem auch nicht gerade leicht*g*

steffsb

Well-Known Member
@ellex111 & all miui is soooo geil was themes und buttons angeht ... Man kann alles einzeln im Themes shop downloaden und einzeln einstellen.
Icons, Art des lockscreen, Bild lickscreen, Bild desktop, alles einzeln seeeehr geil !!!! Das wird garantiert nie langweilig

Klausl13

Well-Known Member
Was isn mit Euch los*g*- möcht auch diese Medikamente und Phones haben.
Wenn Ferien sind, hat sich meine Denkpause automatisch verlängert.

Joe_User

Well-Known Member
Ja, Decuro basiert auf der Weekly, auch als Beta oder Developer benannt. Aus diesen Versionen wird in regelmäßigen Abständen eine Version als Stable heraus gefischt. Um die dann auch von der Bezeichnung her unterscheiden zu können, fangen die Weekly mit 5 und die Stable mit 6 an.

MTK

Well-Known Member
Nur mal für mich Interesse halber, was gibt es denn bei dem Miui System permanent zu verbessern ?
Wöchentliche Updates klingt für mich eher nach einem nicht ausgereiften System, oder kommen neue Features hinzu ?

Gut , ich kann verstehen wenn eine neue Android-Version freigegeben wird, dann muß diese erst mal angepasst werden ... das dauert ein paar Zyklen bis alles implementiert u. fehlerfrei läuft.
Ich würde das ja auch noch verstehen wenn zig Phones mit unerschiedlicher Hardware angepasst werden aber die Modellevarianten von Xiaomi sind doch sehr übersichtlich.
Vielleicht sollte ich mir mal für einen Einstieg das Redmi Note 2 zulegen.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Du KANNST (wie bei vielen Linux derivaten) 5x die Woche ein Update machen, du MUSST es aber nicht... Wenns dir gut genug läuft musst du praktisch nie ein update machen....
Wärs dir lieber, wenn du wie bei Samsung maximal 1x im Jahr eins kriegen würdest?

MTK

Well-Known Member
Ich benötige eigentlich ein Update innerhalb einer Systemversion nur, wenn es Fehler oder Sicherheitslücken gibt.
Ansonsten nur wenn es eine neue Systemversion gibt, z. Bsp. von KK
auf Lollipop, aber das ist ja bei den meisten Hertellern eher die Ausnahme.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten