Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

Emilio_m

New Member
wie merklich ist die verbesserung im gegensatz zum g2f?
wollte mir eigentlich auch schon das redmi 2 hohlen aber eigentlich noch recht zufrieden mit dem g2f (läuft rund und guter akku). aber an sich auch lust auf ein neues ;)
macht es viel sinn auf die 2gb version zu warten?

steffsb

Well-Known Member
Nach ein paar Tagen sollte sich der Akku ja "akklimatisiert" haben ...
Ergebnis nach 2x Firmware update, ca. 10 Telefonaten, ca. 15-20 Whatsapp Nachrichten(hin&her), ununterbrochen Wifi bzw. Datenverbindung "on", viel surfen und Downloads, ca. 2Std. Musik/Hörbuch hören:

Akku Fazit: selbst bei intensiver Nutzung(Gaming ausgenommen) sollte man über den Tag hinweg kommen ...
post #1 aktualisiert

Tobee

Born to buy from China
Also ich habs seit gestern in Betrieb. Also für den Preis ein Traum! Gilt der Gutschein noch bei GV? Wenn ja, zuschlagen. Ich denke für 125€ all inkluse gibts zurzeit nichts besseres! Nutzt ihr den Standard launcher oder was anderes? Ich hab mir mal den Nova draufgetan weil ich den gewohnt bin und muss sagen der läuft supersmooth.

steffsb

Well-Known Member
wie merklich ist die verbesserung im gegensatz zum g2f?
wollte mir eigentlich auch schon das redmi 2 hohlen aber eigentlich noch recht zufrieden mit dem g2f (läuft rund und guter akku). aber an sich auch lust auf ein neues ;)
ich hatte ja auch vorher das G2F! ... zwischen dem G2F und dem Redmi2 ist schon ein deutlicher Unterschied was Performance allgemein, Display & Touchscreen angeht! Miui is deutlicher besser auf das Redmi2 abgestimmt, als jede Firmware die ich auf dem G2F drauf hatte.
Von der Akku Leistung geben sich die beiden nichts aus meiner Sicht.

macht es viel sinn auf die 2gb version zu warten?
die 2GB RAM werden das phone sicher noch etwas schneller machen, für "Gamer" ist das sicher von Vorteil! die 1GB reichen für mich absolut aus, die Standard apps werden schnell geöffnet und laufen rund, ohne ruckeln o.ä.
ob DU besser auf die 2GB Variante warten möchtest/willst/musst, kannst nur du entscheiden ...[DOUBLEPOST=1423561171,1423560844][/DOUBLEPOST]
Nutzt ihr den Standard launcher oder was anderes? Ich hab mir mal den Nova draufgetan
VOR dem Redmi hab ich immer den Apex benutzt ... schau dir mal den miui Shop an (Themes, icons, Hintergrundbilder)
wenn du das getan hast schmeißt du den nova wieder runter ... meine einschätzung hahhahha ...
im ernst: in miui und dem eigenen launcher kannst du fast ALLES seperat einstellen:
zb ...
-Locksreen Art(zum entsperren nach oben/zur Seite/nach unten) >> von thema a)
-Locksreen Bild >> von Theme b)
-die app-Icons >> von Theme c)
-Homescreen Bild >> von Theme d)
-nachrichten Leiste >> von Theme e)
usw. usw ...

Tobee

Born to buy from China
Ich bin noch nicht so fit mit Miui, was mich störte war, dass man alle AppIcons im Vordergrund (Desktop) hatte. Wenn ihr wisst wie man die vom Desktop bringt wäre ich dankbar. Hatte mir über Ordner geholfen, war aber nicht befriedigend. Weil mir das reine Miui eigentlich sehr gut gefallen hat würde ich es gerne nutzen.

SnowyNight

Well-Known Member
ich hatte damals immer nova genutzt, aber mittlerweile finde ich für mich sogar roms ohne app drawer besser..sogar so weit das ich bei meinem alten oneplus one nur roms ohne app drawer genutzt habe oder launcher, ich bin mir nicht sicher wie das für einige "verwirrend sein kann"

ich finde so alles für mich besser wieder, jedenfalls besser als in den appdrawer zu gehen und das aus 60 apps die app rauszusuchen die ich nutzen möchte ~

MTK

Well-Known Member
gehen und das aus 60 apps die app rauszusuchen die ich nutzen möchte
Aha , und wie machst du das bei MIUI ???
da liegen doch die APPS quasi fast genauso wie im Drawer auch verteilt auf mehrere Bildschirme .
Sicherlich kann man Bildschirme nach Themen/Anwendungen einrichten .
Das kann man unter dem normalen android aber auch .
oder irre ich mich da ???

Ich seh schon ...ich muß das unbedingt mal ausprobieren .
Wäre nur schön wenn es so was wie das MI3/Mi4 geben würde, dh. 5" mit Dual-SIM.

Zuletzt bearbeitet:

SnowyNight

Well-Known Member
Aha , und wie machst du das bei MIUI ???
da liegen doch die APPS quasi fast genauso wie im Drawer auch verteilt auf mehrere Bildschirme .
Sicherlich kann man Bildschirme nach Themen/Anwendungen einrichten .
Das kann man unter dem normalen android aber auch .
oder irre ich mich da ???
klar kann man das machen, aber ein appdrawer ist doch da nur ein weiterer unnötiger click (für mich)

SnowyNight

Well-Known Member
ahhhhhhhh ich seh gerade ... DU hast KEINE Beschriftung an den "dock-icons" ... welches theme is das? wie hast du die beschriftung weg bekommen?
AUCH HABEN WILL :)
ich habe leider kein miui ^^ habe nur ein meizu ~ das war nur ein beispiel weil ich zeigen wollte wie ichd as so für mich sortiert habe und ohne app drawer klar komme ^^

Emilio_m

New Member
@steffsb danke für die schnelle antwort. ich hatte halt nur in einem video review gesehen,das sich zum beispiel der musikplayer ausschaltet wenn man zu viel nebenbei macht und deswegen ein wenig bedenken.

Joe_User

Well-Known Member
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, reine Gewöhnungssache!
Hatte am Anfang auch den App-Drawer vermisst, aber inzwischen weiß ich schon gar nicht mehr was das ist... ;)

Ne, im Ernst, ob man nun die selten genutzten Apps im Drawer, oder den hinteren Homepage-Seiten versteckt, ist Jacke wie Hose.

Mit alternativen Launcher würde man auf den ganzen Spaß mit den Designs verzichten.

Tobee

Born to buy from China
@steffsb danke für die schnelle antwort. ich hatte halt nur in einem video review gesehen,das sich zum beispiel der musikplayer ausschaltet wenn man zu viel nebenbei macht und deswegen ein wenig bedenken.
Bei mir passiert das eigentlich nur wenn ich den Opera Browser verwende beim Musikhören. Hat aber meines Erachtens nichts mit dem Speicher zu tun (hab ich schon gecheckt).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten