Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

steffsb

Well-Known Member
1000 Dank :) Wie sieht es mit einem eigenen Wetter APP und einer Kompaß APP aus? ist so etwas auch vorhanden?
jepp wetter hatte ich nen screen gemacht ... meine ich.
kompass .... ja aber ... nach 5 minuten 8ten drehen hatte ich keinen "bock" mehr :), vlt bei gelegenheit ...

colonel kannst du mir sagen ...:
-wie ich in den engineer mode kommen?
-ob/wie ich icon-beschriftungen ausblenden kann?[DOUBLEPOST=1423414431,1423414198][/DOUBLEPOST]sooo hier wetter app und wetter-widgets
Screenshot_2015-02-08-17-51-26.png Screenshot_2015-02-08-17-51-32.png Screenshot_2015-02-08-17-52-00.png Screenshot_2015-02-08-17-52-10.png
@ColonelZap

steffsb

Well-Known Member
Den gibt es nur bei Mediatek Handys
na dann ... kann ich ja nix finden :)

Ohh?!? Weiß nicht, ob das geht? Eventuell mit einem anderen Theme? Darum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, SORRY :(
gehen tut es wohl schon ... zb mit "wsm tools", ABER damit scheint es bei miui v6 probs zu geben(reboots/freeze etc.) .... deshalb die Frage ...
weiß vlt jemand anders wie man die beschriftungen von icons in miui V6 sicher ausblenden kann???

steffsb

Well-Known Member
So, noch ne kleine Info, weil ich ja auch ein Redmi2 von GV habe....
Es hatte den Virus drauf! Twitter App war vorinstalliert.
Heute erhielt ich folgende Email von Geekvida betreff dem Thema Virusbefall:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir möchten uns nochmal bedanken, dass Sie bei Ihrem Einkauf bei Geekvida.de Ihr Vertrauen geschenkt haben. Dieses Vertrauen versuchen wir auch durch einen optimalen Aftersales Service zu rechtfertigen und wenden uns deshalb mit einem Problem an Sie.

Wir erhielten eine wichtige Nachricht von unserem Kooperationspartner decuro.de (Deutsche Custom Rom): Es hieß, dass auf einigen unserer Handys die versteckte Gefahr eines Trojaners existieren könnte, obwohl sie durch eine Sicherheitssoftware vorher geprüft wurden.
Von diesem Problem könnten einige Handymodelle betroffen sein, die seit dem 20.10.2014 bis zum 4.2.2015 verkauft wurden. Wir möchten Sie bitten, dieses mit einer Sicherheitssoftware aus dem Google PlayStore (z.B. G-Data Internet Security-free, Bitdefender Antivirus Free oder Avira Antivirus Security) zu überprüfen.

Sollte dies der Fall sein, bieten wir Ihnen drei Lösungsvorschläge an:

- Sie können das Gerät an uns zurückschicken und erhalten nach Prüfung unsererseits umgehend Ihren vollen Kaufpreis erstattet, einschließlich der DHL Paket Versandkosten
- Wenn Sie in der Lage sind selbst das Problem zu lösen, bieten wir Ihnen bei Bedarf kostenlos eine sichere ROM an und entschädigen Sie für Ihre Unannehmlichkeiten mit einer Erstattung in Höhe von 15 € für jedes betroffene Handy.
- Sie können ihr Gerät zu unserem Partner in Deutschland senden. Es wird eine sichere ROM aufgespielt und danach an Sie zurück versandt. Als Entschädigung erhalten Sie von uns einen 10 € Gutschein.

Die Rückrufaktion gilt für folgende Handy-Modelle:
Xiaomi Redmi 2
ZTE Z7 Mini
ZTE Z7 max

Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass solche Dinge auch nicht in unserem Interesse liegen. Aus diesem Grund arbeiten wir weiterhin mit decuro.de intensiv zusammen, damit solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftauchen können.

Hinweis: Rücksendungen nur nach nochmaliger Absprache mit uns. Sie erhalten dann die Rücksendeadresse und zusätzlichen Hinweisen. In jedem Fall vergessen Sie nicht in dem Paket Ihre vollständige Adresse und Ordernummer zu hinterlassen.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit besten Grüßen,
Ihr geekvida Team

Meinem Redmi2 hatte ich ja ohnehin die neue Firmware von Decuro installiert, deshalb findet sich auf meinem Gerät kein "Befall", ab sofort werden die Redmi2´s ohnehin mit der Decuro-Rom ausgeliefert, sollte dann ja keine probs mehr geben.
Screenshot_2015-02-09-10-32-22.png
Positiv finde ICH die offensive Problemlösung von Geekvida!

blur

Active Member
Geht das bei Dir immer noch nicht:
kompass .... ja aber ... nach 5 minuten 8ten drehen hatte ich keinen "bock" mehr :), vlt bei gelegenheit ...
ging mir nämlich ähnlich mit meinem Mi3, geht auch nicht, liegt wohl an der v6?
Auf dem Redmi Note mit der v5 war das Kalibrieren nach wenigen Sekunden erledigt.

ellex111

Member
Hallo, ich habe heute auch endlich mein Redmi 2 erhalten und bin ehrlich gesagt etwas überfordert... Zu einem ist es ja irgendwie Zur Hälfte auf chinesisch, auch wenn ich auf "englische Sprache geklickt habe.
Mir ist es gelungen den Google PLay Store zu installieren,alerdings bekomm ich da keine Verbindung. Ich würde hal gern der MAl von GV folgen, und sehen, ob das Phone einen Virus hat.
Ich weiß auch nicht ob ih mir zutrauen würde, die neue ROM draufzuspielen. Ist das denn normal, dass überall auch die chinesischen Zeichen sind und kann mir jemand bei dem Google-Problem helfen?

Lieben Gruß

blur

Active Member
Nur kurz noch zur Kompasskalibrierung.
Eben noch mal aufgerufen und diesmal war es in ein paar Sekunden erledigt.
Was vorher wirklich mehrmals nicht wollte.
:pardon:

steffsb

Well-Known Member
jemand bei dem Google-Problem helfen?
soooo los gehts .... downloade dir folgende Firmware:
http://decuro.de/forum/index.php/Getrom?deviceID=14

dann folge folgender anleitung:
http://www.chinamobiles.org/threads/miui-firmware-flashen-updaten-anleitung.43394/
oder alternativ dieser:
http://decuro.de/forum/index.php/Thread/878-Flash-Anleitung-für-Xiaomi-Geräte/

viel erfolg ... ist nicht sehr schwer du schaffst das !!![DOUBLEPOST=1423493451,1423493196][/DOUBLEPOST]
Eben noch mal aufgerufen und diesmal war es in ein paar Sekunden erledigt.
spooky ... bei mir auch @ColonelZap schau ... da is der Kompass:
Screenshot_2015-02-09-15-48-47[1].png Screenshot_2015-02-09-15-49-06[1].png

Zuletzt bearbeitet:

ellex111

Member
soooo los gehts .... downloade dir folgende Firmware:
http://decuro.de/forum/index.php/Getrom?deviceID=14

dann folge folgender anleitung:
http://www.chinamobiles.org/threads/miui-firmware-flashen-updaten-anleitung.43394/
oder alternativ dieser:
http://decuro.de/forum/index.php/Thread/878-Flash-Anleitung-für-Xiaomi-Geräte/

viel erfolg ... ist nicht sehr schwer du schaffst das !!![DOUBLEPOST=1423493451,1423493196][/DOUBLEPOST]
spooky ... bei mir auch @ColonelZap schau ... da is der Kompass:
Anhang anzeigen 61613 Anhang anzeigen 61614
Prima, viieeeeelen Dank, es hat geklappt...bin ziemlich begeister von dem Teil... es läuft von der Performance fast so Flüssig wie das Iphone 6, was 8x so teuer ist...

ellex111

Member
Also irgendwie kann ich die Bilder nicht hochladen da die Internetadresse aus meinem Drive Ordner nicht erkannt wird: ich werde vor 4 Dateien gewarnt..u.a. Mi Credit und Mi TAlk... dann noch 2 chinesische Dateien..ich weiß aber nicht ob das der virus ist..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten