Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

mirkomosi

Well-Known Member
Vielleicht sollte man ganz kurz auch sagen, dass die Decuro-Rom von Haus aus Root anbietet.
In meinem Fall kam das Handy von xiaomiforsale als HM2014813 Version und in 6 Sprachen, jedoch kein Deutsch.
IMG_20150529_130154.jpg

Das ließ sich jedoch ganz einfach ändern, indem ich eine decuro-Rom installierte.
Link für HM2014813 (XIAOMI REDMI 2 TD):
http://decuro.de/forum/index.php/Getrom?deviceID=15
Autor: MIUI Official Team
Sprache: DEUTSCH /ENGLISCH / CHINESISCH
Version:5.5.29
Größe:355 MB
MD5:258a9ad4a9d9a5010aeaa872d7cb1286

Dann folgende Schritte:
-Die Decuro-Rom "miuidecuro_REDMI2TD_5.5.15_4.4.zip" herunterladen und als ZIP-Datei in den Internen Speicher des Handys kopiert
-MIUI hat eine eigene Updater-App und diese öffnen
-man wird nach WLAN gefragt, überspringen und statt dessen auf die 3 grau-weißen Punkte oben rechts drücken
-anschließend "Von SD_Karte installieren" auswählen
-nach dem Neustart ist es die Decuro-Rom (als MIUI-Neuling habe ich es nicht sofort erkannt, jedoch steht es dann im MIUI-Updater)

Rootrechte:
-Sicherheit-App öffnen
-Rechte drücken (unten rechts)
-Root-Zugriff drücken (dort werden die installierten Apps, welche Root benötigen angezeigt und man muss diese durch 5-maliges Drücken die Rechte geben; das aber nur einmal pro App; ist also kein Ding auch wenn man es anders kennt)
-Root-Checker zeigt OK

Anhänge

bower1988_2

New Member
Hallo,

hab jetzt auch seit neuestem das Redmi 2 TD 2GB/16GB (MIUI ROM 5.6.4-decuro).
Hab jedoch noch ein paar Probleme vllt weiß ja einer Rat :)

1. Whatsapp: Nachrichten kommen bei mir fast immer verspätet an.
2. Kamera: knippst nur mit 1836 x 3264 Px also 6MP. In den Einstellungen steht die Bildqualität jedoch auf Hoch. WIe bekomme ich die vollen 8MP?

mirkomosi

Well-Known Member
@bower1988_2
Bei mir funktioniert Whatsapp gut und schnell, Bilder haben die Auflösung von 3200x2400px unter folgenden Einstellungen.
"Erweiterte WLAN-Einstellungen"
->WLAN im Standby eingeschaltet lassen = Immer
->WLAN Optimierung = Akkuverbrauch bei aktiviertem WLAN minimieren = aktiv

Bildgröße = Standard 4:3 (3200x2400px)
Bildqualität = Hoch

steffsb

Well-Known Member
@digidu & @all ...
"gefühlt" hatte das decuro update 5.5.29 performance vorteile bewirkt ... sind die bei aktuellem 5.6.11 wieder verloren gegangen???
wie seht ihr das?

mirkomosi

Well-Known Member
@steffsb
Ich habe mit meinem "Handyverhalten" (alles außer Spiele) keine Performanceunterschiede zwischen der decuro-rom 5.5.29 und decuro-rom 5.6.4 gespürt.
Habe das Redmi 2 (2/16gb).
Ich habe das Gefühl, dass alles gut und flüssig läuft. Auch die Bilder in der Galerie werden schnell dargestellt und wenn ich eigene Videos anschauen möchte, dann kommt eine super kurze Einblendung "Wird gepuffert..."
und das Video läuft ruckelfrei.
Apps starten schnell und der Wechsel zwischen den einzelnen Anwendungen erfolgt schnell.
Alles so wie es sein soll.

steffsb

Well-Known Member
Dann hat es ja mit dem update geklappt. Glückwunsch!
Meine Frage galt den 1gb Usern ... Du mit 2gb solltest ohnehin genug Leistung haben :)

Tobee

Born to buy from China
@steffsb
Ich habe mit meinem "Handyverhalten" (alles außer Spiele) keine Performanceunterschiede zwischen der decuro-rom 5.5.29 und decuro-rom 5.6.4 gespürt.
Habe das Redmi 2 (2/16gb).
Ich habe das Gefühl, dass alles gut und flüssig läuft. Auch die Bilder in der Galerie werden schnell dargestellt und wenn ich eigene Videos anschauen möchte, dann kommt eine super kurze Einblendung "Wird gepuffert..."
und das Video läuft ruckelfrei.
Apps starten schnell und der Wechsel zwischen den einzelnen Anwendungen erfolgt schnell.
Alles so wie es sein soll.
Surfen und Musik hören gleichzeitig? Hatte mit dem 1/8 immer Abbrüche beim Player (Player Pro). Ist der "Chinesenplayer" immer noch Bestandteil der Rom? Der nervte!

Zuletzt bearbeitet:

mirkomosi

Well-Known Member
@Tobee
Den originalen Musikplayer benutze ich nicht. Wirkt auf mich sehr einfach im Vergleich zum PlayerPro.
Werde später mal surfen und parallel Musik hören. Im Augenblick kann ich das nicht testen.

GPS-Tracking mit Musik funktioniert fehlerfrei.

D

digidu

Guest
@digidu & @all ...
"gefühlt" hatte das decuro update 5.5.29 performance vorteile bewirkt ... sind die bei aktuellem 5.6.11 wieder verloren gegangen???
wie seht ihr das?
Ich hab die noch nicht drauf..... allerdings fehlt mir bei der 5.5.29 in der Musik app die Künstler/Album einteilung ....

mirkomosi

Well-Known Member
@Tobee
Habe gerade mit dem PlayerPro Musik gehört und parallel einige Apps geöffnet und benutzt (CM Browser mit ARD Mediathek inkl. 6 offene Tabs, 2 Wetterapps, Stockbrowser, Whatsapp, Tapatalk, Galerie, PlayerPro, Stockmusikapp), alles läuft, kein Ruckeln der Musik.
(mit Redmi 2 2/16gb)

Tobee

Born to buy from China
Dachte auch das es am RAM liegt. Habe das Problem mit dem F2S auch, mit dem Honor 3C nicht. Habe deswegen das 1/8 auch wieder verkauft. Das 2/16 ist gerade auf dem Weg. MIUI ist halt einfach genial, bis jetzt noch nix besseres gesehen.

D

digidu

Guest
Da ich nicht spiele am Handy, läuft ab 5.5.29 mit der 1/8 auch alles supi ..... Trotzdem brauch ich das Mi 4i ^^ :grin:

Edith: Muss aber demnächst erst mal das Lumia 640 checken, bin echt angetan von WPs, die rennen echt gut und sind halt keine Speicherschlucker ^^

Moderiert:
D

darkzone

Guest
Hi Leute,

wer von Euch hat an seinem Redmi2 so ein Tempered Glass Backcover?
Wie ist die Qualität und bei welchem Händler gekauft.
Wollte eben eines bei Aliexpress ordern, aber ich finde keinen der
meine Zahlung per PayPal annehmen möchte.

@digidu vielleicht?
Ich glaube ja.

steffsb

Well-Known Member
wer von Euch hat an seinem Redmi2 so ein Tempered Glass Backcover?
Schuldig !!! :hehehe:

Wie ist die Qualität
allgemein gut ... das glas ist etwas "kratzer" anfällig

Wollte eben eines bei Aliexpress ordern, aber ich finde keinen der
meine Zahlung per PayPal annehmen möchte
kannst ruhig per kreditkarte zahlen! bei ali ist "Escrow" käuferschutz inklusive! der händler kriegtv erst sein geld wenn du bestätigt hast das die ware ordnungsgemäß eingetroffen ist ... finde ich fast besser wie paypal ...;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten