Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

J

johndebur

Guest
Die genaue Schrittabfolge erschließt sich mir nicht. Kann das jemand übersetzen?
Welches denn? Sind ja zwei Lösungsvorschläge

Had same problem. I think it is MiTransfer or MiAuthentication. U install them (it will reinstall itself after reboot). No battery drain after few hours so far. Miui vould you fix it?

Hatte das gleiche Problem. Ich denke es ist MiTransfer oder MiAuthentication. Du installierst diese (nach Neustart werden die sich automatisch neuinstallieren). Kein Batterieverlust nach ein paar Stunden. Wird Miui das reparieren?
ok everyone, i think my problem is solved ( i really hope so), i followed as @Ajaykumarsapra mentioned above. i go to recovery mode, wipe cache and dalvik cache, switch off my phone, charge it till 100%. Then i removed my battery about a minute, put it back in and restart my phone. Now i dont see this "mdnsd" in my battery consumption apps list anymore.

Ok alle, ich glaub mein Problem ist gelöst (hoffe ich mal). ich habs so wie @blabla erwähnt hatte gemacht. Ich gehe ins recovery, lösche den Cache und Dalvik Cache, mache das HAndy aus und lade es bis es 100% hat. Dann nehme ich die Batterie raus, ungefähr ne Minute, lege sie wieder ein und mache einen Neustart. Jetzt sehe ich dieses "mdsnds" im batterie Einstellmodus /App Auflistung nimmer

mirkomosi

Well-Known Member
Letztere Weg!
Recovery -> Löschen -> ausschalten -> 100% laden -> Akku raus -> warten -> Akku rein und starten!

Was lösche ich eigentlich bei Cache und Dalvik?
Ist das Miui- Recovery gemeint?

J

johndebur

Guest
also ich bin ja hier nicht der Experte :grin: Aber so ein Handy hat doch nur ein recovery? Also wenn man alle Tasten gleichzeitig drückt, meistens Lautstärke + und der Anschalter, dann geht ja das HAndy ins recovery. Und dort gibt es die Option, den Cache zu löschen und unter advanced settings -> Dalvic Cache löschen.

mirkomosi

Well-Known Member
@steffsb / @johndebur
Bei htcmania.com gibt es ein Thread, indem gesagt wird, dass der anormale Stromverbrauch bei mdnsd repariert wurde (Miui-Update 5.6.12).
Der Downloadlink wird auch zur MIUI.com Seite angezeigt.
Also ein Miui-Problem.
Bei mir läuft noch die 5.6.4 decuro-rom.

Edit:
Ein 5.6.12 update gibt es nicht. Auf der MIUI.com Seite ist die aktuellste die 5.6.18, davor gab es die 5.6.11.
Es bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich ein Miui-Problem ist und ob ein Update das mdnsd-Problem behebt.

Zuletzt bearbeitet:

mirkomosi

Well-Known Member
Hoher Akkuverbrauch durch mdnsd! Kurzzeitige Lösung!

Ich habe durch folgende Schritte die Anwendung mdnsd und damit den hohen Akkuverbrauch gestoppt. Mdnsd wird nicht mehr angezeigt, kann aber vorerst nur von den letzten 11 Stunden reden.
Schritte:
- Recovery starten
- Wipe Carche ausführen
- Power off / Herunterfahren und aus
- Akku bis 100% laden
- anschließend Akku entnehmen und einige Minuten warten (bei mir waren es 20Min.)
- Akku wieder hinein und starten
- Ergebnis:: mdnsd wurde nicht gestartet und der Akkuverbrauch hat sich innerhalb von 9 Stunden im Standby nur um 4% reduziert.
So sollte es immer sein.

Mal sehen wie es in den nächsten Tagen aussieht. Die Apps die ich aktuell benutze hatte ich auf meinem alten "Nicht-Miui-Handy" auch, aber ohne solch einem Akkuverbrauch.

mirkomosi

Well-Known Member
Thema - mdnsd und hoher Akkuverbrauchswert

Ich habe alle zusätzlichen Apps benutzt und durch keine dieser Anwendungen wurde mdnsd gestartet.
Bin jetzt bei 1d 8h Laufzeit und habe immer noch 44% Akku bei Handynutzung (Anrufe, WLAN, Internet, GPS...)

Es bleibt weiterhin unklar, warum mdnsd damals lief und woher es eigentlich stammt.
Bei mir liegt es dort:
/system/bin/mdnsd

mirkomosi

Well-Known Member
@steffsb @Tobee
Das Einfrieren wird wahrscheinlich nicht klappen. Es ist ja keine separate APP. Oder kann man einzelne Systemdateien auch mit Titanium Einfrieren.
Was ich mir vorstellen könnte wäre das, dass ich die Datei "mdnsd" z.B. in "mdnsd-2" umbenennen könnte. Bleibt jedoch unklar, wie die Wirkung auf das System ist und ob Android läuft.

Tobee

Born to buy from China
Sorry, bin grad zu faul zum suchen. Welche ist die richtige Decuro Rom für die 2/16 Version?

D

digidu

Guest
Hier mal eine kleine Rückmeldung zu den beliebten Backcovern von Ali, sind ja wirklich hübsch und verleihen dem Redmi2 eine schöne optik. Nur leider bei dem Wetter in den letzten Tagen heizen die sich ziemlich auf und bringen das Redmi2 zu fiesen fehlern, zb. diverse Android Fehlermeldungen und auch totalausfall vom Bluetooth ..... Mit Heiß meine ich richtig heiß :grin:

Akitoyo

Active Member
So mein Redmi mit 16GB Speicher und 2GB Ram kam gerade. Sieht schonmal super aus! Ich habe aber gelesen, dass es die 2GB Version nur in der China-Version (TD?) gibt. Stört ja an sich nicht, solang ich hier mein 3G nutzen kann, die fehlende LTE Frequenz interessiert mich nicht. Nur bei den Roms habe ich gelesen, dass ich nicht die International Rom von Xiaomi direkt nutzen kann, stimmt das (noch)? Lade gerade, wie hier beschrieben, die TD Rom von Decuro, aber da ich als Systemsprache sowieso Englisch bevorzuge, habe ich bei allen vorherigen Geräten sowieso immer die Xiaomi.eu/MIUI.com Version genutzt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten