Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

D

digidu

Guest
Hallo Zusammen,
ich musste leider feststellen, das in den letzten 2 Wochen ca mein Redmi 2 deutlich langsamer geworden ist, ich kann den Grund nicht finden. Habe eigentlich immer die neueste Decuro Rom drauf, und nutze außer FB und WA keine "außergewöhnlichen" Apps.. Ich von mit sehr sicher, dass es Anfangs nicht so langsam war, viell. kann ich das irgendwo mit raus finden?

LG
Wann genau ist es langsam .... Kannst du das mal genauer beschreiben ?

Mal ein kleiner Hinweis für alle die ähnliche Probleme haben ..... Reproduzieren konnte ich diese .... Bei mir lag es an der WLAN Einstellung im Handy .... Gedenkpausen durchweg .... Äusserten sich u.a. darin mit einen gedrehten Kreis mit dem Hinweis bitte warten ^^

Ich denke die stromsparfunktion fürs WLAN dürfte es sein ... Zumindest bei mir war es der Fall ;)

P.S. hab IMO 10+ apps offen ... Weder nachlader oder gedenkpausen ^^

steffsb

Well-Known Member
Bei mir lag es an der WLAN Einstellung im Handy .... Gedenkpausen durchweg .... Äusserten sich u.a. darin mit einen gedrehten Kreis mit dem Hinweis bitte warten ^^

Ich denke die stromsparfunktion fürs WLAN dürfte es sein ... Zumindest bei mir war es der Fall
ist das unter
einstellungen >>> wlan >>> erweiterte einstellungen >>> WLAN optimierung
merklicher "boost" ! wie kann denn sowas sein? verrückt! :)

D

digidu

Guest
merklicher "boost" ! wie kann denn sowas sein? verrückt! :)
Hängt vllt. mit dem WLAN opt. von MiUi zusammen ..... Hab das nur festgestellt durch den Werksreset .... Und weil ich in der letzten Zeit öfter im WLAN bin ... sonst durchweg Mobil ...

Eventuell gibt es noch einige die das bestätigen können ?!

Screenshot_2015-03-31-15-20-52.png

P-S Was hast Du für einen Router ? Hab nen D-Link DIR615 ... Schon etwas älter ^^

steffsb

Well-Known Member
Eventuell gibt es noch einige die das bestätigen können ?!
jungs ud mädels ... mich würde auch brennend interessieren ob die abschaltung der wlan-optimierung bei euch auch auswirkungen auf die performance hat ...
erreichbar über:
einstellungen >>> wlan >>> erweiterte einstellungen >>> WLAN optimierung
wenn das bestätig wird könnte man das nämlich decuro, bzw miui melden vlt. sind die dann in der lage das zu beheben ...

D

digidu

Guest
Kleine Info für die die auf die 2/16GB Version warten oder kaufen wollen, dass Teil hat nur TD ... Kein FDD !

Zitat ausem Decuro Forum : Richtig, die 2GB Version gibt es nur als TD, diese kann jedoch 3G (aber nicht komplett)

mirkomosi

Well-Known Member
Das mit den Netzen soll einer verstehen. Erst vor kurzem hat sich shop.tradingshenzhen.net in diesem Thread eingebracht und verkündet, dass sie das Redmi 2 mit 2/16GB anbieten werden. Einige Test würden vorher noch in Deutschland gemacht. Kurze Zeit später hieß es dann, alles OK. Prompt gab es das Gerät für 167€ mit Decuro-Rom.
Die angegebenen Bänder sind in meinen Augen auch die gleichen wie bei GeekVida in der 1/8GB Version.
uploadfromtaptalk1428181357097.JPG
uploadfromtaptalk1428181374230.JPG
uploadfromtaptalk1428181383760.JPG

Was soll da jetzt anders sein?
Warum soll 3G funktionieren, aber nicht mit allen Bändern?
4G bleibt jetzt in diesem Fall mal unberücksichtigt, da für mich nicht relevant.

Bei:
http://www.ibuygou.com/p-pre-order-xiaomi-redmi-2-pro-snapdragon-410-quadcore-64-bit-12-ghz-cpu-2gb-ram-16gb-rom-47-inch-display-8-mp-back-camera-fdd-lte-version-6611.html

sind folgende Angaben gelistet:

Dual-SIM 4G LTE (TDD/ FDD)

Network
4G network FDD-LTE : B1 (2100MHz) / B3( 1800MHz), TDD-LTE (B41: 2555-2575MHz)

3G network WCDMA (900/1900 / 2100MHz)

2G Network GSM (900 / 1800MHz)

Bei etotalk für Redmi 2 mit 2/16GB steht:
Band
2G GSM: 900 / 1800 / 1900 MHz
3G WCDMA: 850 / 1900 / 2100 MHz
4G FDD-LTE: B3 1800 / B7 2600 MHz
SAR 0.5 W/Kg

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Das sind Shop Angaben, die müssen nicht korrekt sein ..... Die Frage vom Gast, bezieht sich auf die 1/8GB Variante ;)

Hier mal der Karton und ein Bild vom Redmi selber :

150404_131801_1a.jpg

Redmi_2_16GB.png

mirkomosi

Well-Known Member
@digidu
Die Anfrage vom"Gast" wurde direkt beim shop.tradingshenzhen.net unter Xiaomi Redmi 2 2/16GB gestellt und von ihnen so beantwortet.
Am besten ist, wenn sich @tradingshenzhen hier nochmals meldet und klipp&klar sagt wie es mit der Band Abdeckung unter 3G aussieht.
Testbilder wurden von der 2/16GB Version auch angekündigt und stehen noch aus.

mirkomosi

Well-Known Member
Das stimmt, zu dieser Zeit gab es nur 1/8GB.
Mein Vertrauen zu den Shops schwindet. Diese Denkpolitik ist nur schwer zu folgen.
Ein anderer Gedanke ist der, dass ja nur eine Speichererweiterung erfolgt ist. Warum sollen da Abstriche in der Band-Nutzung bei der 2/16 GB Version erfolgen.
Viele Fragen. Wer kann seriöse Antworten geben?

Liebe Community,

Wir haben beide Modelle auf Lager und wir können Euch nun die wichtigen "Informationen" mitteilen:

Redmi 2 - 1GB/8GB - siehe unter "Technische Daten" - https://shop.tradingshenzhen.net/xiaomi/169-xiaomi-redmi-2-1gb.html
Redmi 2 - 2GB/16GB - siehe unter "Technische Daten" - https://shop.tradingshenzhen.net/xiaomi/150-xiaomi-redmi-2.html#/gratis_beigabe-displayschutz_folie_/speicher-16gb/gerate_farbe-weiss/firmware-miuigermanydeench

Zusammengefasst hat das Redmi 2 - 2GB/16GB somit:
  • Netzstandard 4GLTE 2100 / 2600 (Bands 3, 7)
  • Netzstandard 3GWCDMA 850/1900/2100MHz
  • Netzstandard 2GGSM 900/1800/1900 MHz
Dies ist die Angabe der technischen Details von der Rückseite der Verpackung.

Zusätzlich, wie oben schon erwähnt wurde das Modell in Deutschland, sowie in Österreich getestet.

D

digidu

Guest
Tja .... Also doch nur die TD Version ..... Und wieder einmal Einschränkungen ...... Da kann ich auch bei der 1/8gb fdd bleiben .... Wenn dann der WLAN bug gefixt wird .... ;)

Hab mir mal das huawei y550 mit allen LTE Bändern bestellt für 67€ .... Mal schauen wie das so löppt ....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten