Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

John S

Member
Mein kurz Review nach 1 Woche im Vergleich zum 1S:
Mein bestes Phone bisher!
Um einiges leichter (126 Gramm) und dünner. Notification Led endlich schön hell und kann alle Farben. Lautsprecher um einiges lauter, volle Lautstärke ist nun zuviel. Akku um einiges besser, komme nun 2 Tage hin, beim 1S nur 1,25 Tage.
Ich steh total auf das Handy. 1GB Arbeitsspeicher für mich ausreichend, sind immer ca. 45% frei, beim 1S waren oft nur 20% frei.
Akku lädt um einiges schneller.
Nutze Decuro Rom 5.3.13

Tobee

Born to buy from China
Finde es auch Hammer, habs aber wieder verkauft und nutze zurzeit das Honor 3C (auch nicht schlecht für 119€). Wenn die 2GB Version kommt bin ich wieder dabei! Miui ist echt der Hammer. Ist wie ein Kind dessen Eltern iOS und Android heissen. Das DualSim Management ist das Beste, dass ich bisher hatte.

D

digidu

Guest
Jetzt schnall ich das erst um welchen Button es geht :grin:

Die Auswahl/Fenster nutze ich eigentlich nicht, ich wenn ich jemanden anrufe über Kontakte, von daher sehe ich den Button eigentlich nicht ^^ Aber als störend empfinde ich ihn auch nicht :grin:
Wenn ich einen Rückruf mache, weil ein Anruf in Abwesenheit war benutze ich den Schort-Meldung ... Frei Wählen über die Funktion ist eher selten ... Sehr selten :p

@Tobee ... Werde mal demnächst wenn verfügbar das Sony hier : http://www.amazon.de/dp/B00U14SXO0/ref=asc_df_B00U14SXO025326166?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00U14SXO0&childASIN=B00U14SXO0
gegen das Redmi2 testen ..... Könnte eng werden für das Xiaomi ;)

HabiXX

Well-Known Member
@Tobee : Beide Phones sind super. Warum hast du das Redmi2 verkauft?
Hast du schon mal das Dalet11 ROM für das 3C ausprobiert? Geniales ROM! ;)

Tobee

Born to buy from China
Jetzt schnall ich das erst um welchen Button es geht :grin:

Die Auswahl/Fenster nutze ich eigentlich nicht, ich wenn ich jemanden anrufe über Kontakte, von daher sehe ich den Button eigentlich nicht ^^ Aber als störend empfinde ich ihn auch nicht :grin:
Wenn ich einen Rückruf mache, weil ein Anruf in Abwesenheit war benutze ich den Schort-Meldung ... Frei Wählen über die Funktion ist eher selten ... Sehr selten :p

@Tobee ... Werde mal demnächst wenn verfügbar das Sony hier : http://www.amazon.de/dp/B00U14SXO0/ref=asc_df_B00U14SXO025326166?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00U14SXO0&childASIN=B00U14SXO0
gegen das Redmi2 testen ..... Könnte eng werden für das Xiaomi ;)
Finde die Kamera- und Displayauflösung nicht mehr zeitgemäß. Aber irgendein Haken ist ja immer in dieser Preisklasse.

@HabiXX
Habs verkauft, weil ich der Meinung war, dass die 1GB Ram mittlerweile für mich zu wenig sind. Hatte immer forced closes vom Musikplayer (PlayerPro) wenn ich irgendwas anderes aufgemacht habe. Hatte immer so ca. 3-4 Widgets laufen und der Ram war ziemlich ausgelutscht. Die Nutzung des 3C hat mich von den 2GB Ram überzeugt, keinerlei Probleme mehr. Das Emui läuft selbst in der 2.0 Variante absolut flüssig. Das DualSim Managment ist aber nicht so gut. Miui ist natürlich mindestens zwei Galaxien besser. Wenn Xiaomi es schafft neben den 2GB Ram auch noch das 800MHz LTE Band zu integrieren dann wär das Phone absoluter Preis/Leistungshammer! Ich will das offizielle Rom von Huawei abwarten.

HabiXX

Well-Known Member
@Libellenr1 Super Shop, aber das wird recht teuer! Versand+19% Steuern kommen da noch dazu :(
@Tobee Ich finde auch, dass das Redmi2 mit 1GB etwas überfordert ist. Könnte aber durch das Update auf 5.x eventuell besser werden! ;)

Libellenr1

Active Member
@HabiXX ....das ist für mich auch das einzige Auskriterium bei TS, die Preise sind all inkl einfach zu teuer, die haben aber einen super service...
@ profirudi... Ich denk mal schon, die bieten auch gleich die passende decuro mit an

TripleFan

Active Member
@Profirudi bei meinem ThL gibt es in der SIM-Verwaltung zwei Optionen: "Double Dial Button" und "Double MMS Button". Die machen genau diesen "doppelten Telefonhörerknopf". Schau mal, obs beim Xiaomi diese Option auch gibt und mach ggf. die Häkchen raus.

Tobee

Born to buy from China
@HabiXX ....das ist für mich auch das einzige Auskriterium bei TS, die Preise sind all inkl einfach zu teuer, die haben aber einen super service...
@ profirudi... Ich denk mal schon, die bieten auch gleich die passende decuro mit an
Zu dem Preis nicht wirklich günstig, aber ich denke das wird noch, wenn flächendeckend angeboten wird. Mein Preis ist 130-140€ all inkl. Also mit Gutschein, wahrscheinlich. Würde mich da total über eine Presaleintroductionpricereductionaktion von GV freuen *mitdemZaunpfahlwink* :)

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Finde die Kamera- und Displayauflösung nicht mehr zeitgemäß. Aber irgendein Haken ist ja immer in dieser Preisklasse.
uvp 119€ .... Straßenpreis dürfte auch noch nachher drunter liegen .... Der Vergleich wird spannend, China Brand vs. Japan Brand :p

steffsb

Well-Known Member
Look des Redmi2 mit "tempered glass & metal frame" back cover verändern ...
IMG_20150328_122635.jpg IMG_20150328_122910.jpg IMG_20150328_123014.jpg IMG_20150328_123119.jpg IMG_20150328_123307.jpg

Ich bin erstaunt wie deutlich man den Look des Redmi2 mit diesem Cover verändern kann!
Wirkt deutlich eckiger und sehr hochwertig, allerdings auch etwas dicker und ein höheres Gewicht merkt man schon.
Fasst sich viel "griffiger" an als das original Cover.
Die Aussparungen für cam usw. sitzen an den richtigen Stellen. Die Tasten funktionieren gut.

Der Rahmen des Covers ist nach meinem Empfinden wirklich aus Metall!
Zitat meiner "Holden" : ... "was macht dein Handy im Kühlschrank???" :eek::eek::eek:
Ich: "ich wollte prüfen ob die Ränder vom Cover kalt werden" :hehehe::hehehe::hehehe:

Allerdings gibts auch negatives ..., WLAN und GSM Empfang sind genauso gut wie vorher ..., ALLERDINGS GPS Empfang ist DEUTLICH schlechter!

D

digidu

Guest
Hab mir die auch bestellt ... Nur andere Farbe .... Mut GPS muss ich dann mal testen ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten