Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

Profirudi

Well-Known Member
Wollte gerade einen Screenshot hochladen. Aber wenn ich das Handy per USB mit dem PC verbinde dann kann ich mir den Screenshot zwar anschauen, aber ich kann ihn nicht auf den PC kopien. Habe kein Zugriffsrecht. Wie ändere ich das?

Joe_User

Well-Known Member
@Profirudi: Hast du zufällig das Redmi im Foto-Modus verbunden? Für Filetransfer muss es im Daten-Modus verbunden sein.

@digidu: Er meint vermutlich das grüne Telefon Symbol, also den Button zum "Hörer abheben". Der ist beim Redmi doppelt vorhanden. Für jede SIM einen.

D

digidu

Guest
Der ist bei mir nur einmal ;)

Aber mal so nebenbei was anderes:

MiUi bietet ja eine fülle an verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, die aber hier und da auch ihre Schattenseiten haben, wie ich selber und auch mein Kollege festgestellt haben. Man sollte wirklich vorsichtig sein was man so im System verändert, denn manche Einstellungen führen auch dazu, dass das System sich dann träge verhält. Unabhängig von aneinander haben wir verschiedene Sachen verändert und haben beide festgestellt das man nicht zu viel da rum fuschen sollte ^^

Also auch für die, die irgendwie merken das es träge wird, macht dann lieber einen Werksreset oder so, sonst sucht man sich nämlich nen Wolf und findet die passende Einstellung nicht wieder, oder man hat schlichtweg vergessen was es war :grin:

Joe_User

Well-Known Member
Da kann ich jetzt auch nur ins blaue schießen...

PC und Redmi schon mal neu gestartet? Einen anderen Ordner am PC ausgewählt?

Wenn du das Foto am PC ansehen kannst, dann sind die Zugriffsrechte auf dem Redmi nicht das Problem. Ansonsten könntest du es nicht öffnen. Probiere mal in der Fotoanzeige Rechtsklick und Kopieren. Dann in dem Ordner in den du es legen willst, Rechtsklick Einfügen.

D

digidu

Guest
Hatte diesbezüglich noch keine derartige Probleme.... Egal mit welcher ROM ....

mikeirontyson

New Member
Hallo, habe heute Das Redmi 2 erhalten. Wie kann man denn Apps von der Oberfläche löschen bzw duplizieren, also mehrmals auf verschiedenen Seiten anzeigen lassen. Ich kann zB die Kamera nur an einem Ort festschrauben

Danke im Voraus

MfG

Profirudi

Well-Known Member
Hier der Screenshot.
Den umrandeten Button möchte ich weg haben. Ich möchte nur einen Telefonhörer Button haben.
@digidu und @Joe_User
Wie hast du das geschafft das du nur einen hast? Hast du die zweite Simkarte deaktiviert? Weil dann ist er bei mir auch weg. Aber ich will die zweite Karte nicht deaktivieren. Ich habe alles auf Standard Sim 1 gestellt. Aber trotzdem ist der zweite Telefonhörer Button auch da.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten