Review: Umi X3 MT6592 Octa-Core 1.7GHz 16GB ROM 2 GB RAM Gutes GPS FULL HD

mort

New Member
Ja hat geklappt mit dem boot.img vom Stock-ROM.
Lief auch flüssig und gut. Dann hab ich entdeckt, dass die Kamera App nur 6M unterstützt und einen Grünstich hat.
Ich flash es wieder zurück. Hoffentlich kommt bald kitkat.

phil2sat

Active Member
Wasn los einfach original kamera app wiederherstellen...

Wenn man moded muss man schon ein wenig kreativ werden.

phil2sat

Active Member
So mal wieder was unschönes:

Nach knapp nen monat erste kalte lötstelle am headphone ausgang.

Auf einmal war der rechte kopfhörer tot.

Geöffnet, geötet und gut, trotzdem ärgerlich

Fossytux

Well-Known Member
Hier auch ein Wermutstropfen:

Bei Foto mit Blitz habe ich so ein seitliches "Halo".
Dachte erst es ist das weiße Gehäuse, hab es schwarz angeklebt.War es aber nicht.
Muss mir die Kamera Öffnung am WE nochmal unter der Lupe ansehen.Scheint so als ob die Kamera Richtung LEDs etwas eingedrückt ist.
Bilder ohne Blitz sind super.
Alles andere , also Akku, Display , Umschaltung Daten und G3 funktionieren super.
Bis jetzt (außer Blitz Bilder) total begeistert.

Fossytux

Well-Known Member
Danke, muss ich mal schauen.

Wenn es so ist: Wie bekomme das Umi auf?
Die beiden Schrauben unten lösen?
Irgendwo Fallen,Kontakte oder Antennen?

phil2sat

Active Member
Nö schrauben klick gut..

Nur auf die buttons und die abdeckung vom blitz achten. Nicht das die verloren gehn die fallen raus.

Und natürlich vorher sim ziehen.

Fossytux

Well-Known Member
So UMI X3 geöffnet .Die zwei kleinen Schrauben zwischen den Lautsprechern müssen also vorher doch raus geschraubt werden!
Sind mir jetzt weg gebrochen.
Nun zu dem "Halo" auf den Blitzlicht Fotos.
Auf dem Bild sieht man das die Blende der LEDs ohne Führungsnasen ist, im Gehäuse sind aber 4 Aussparungen für solche Nasen ausgefräst. Die zur Kamera geht bis an die Kamera Öffnung ran, dazu weißes Gehäuse.
Denke da 'kriecht' der Blitz zur Blende Kamera ( Alueinfassung) durch.
Werde jetzt überlegen wie ich diese Ausfräsung mit dunklem Material ausfülle.
Und wie ich unten die Löcher der Schrauben zu bekomme.

phil2sat

Active Member
Also an der blende der leds liegts glaub ich nicht. Die ist mir abhanden gekommen. Grrr.

Eher am gummi um die leds.

Ps. Auf dem bild kann man auch gut rechts das kleine böse flachbandkabel erkennen. Da läuft der kopfhörerausgang drüber der bei mir probleme gemacht hat.

Desweiteren gibts zwei neue roms bei needrom.

Iceman xperia. kann ich nur empfehlen.
kontaktebug mit termin besteht..

Das samsung s5 rom ist nur teilweise funktionstüchtig aber stabil. Wers mag

Fossytux

Well-Known Member
Ich meinte die aus gefrästen 4 Ausparungen im Deckel um die eigentliche LED Abdeckung. Und nur die eine Richtung Kamera.
Da denke ich schlägt das Licht durch.

c73jc9th

New Member
Ich muss noch mal nerven :) Bei weißer Anzeige, zb beim Bootlogo, habe ich wenn ich das Display schräg von unten oder oben betrachte ein graues "Muster". Sieht etwas seltsam aus, wäre jemand der das X3 noch hat so nett und würde mal bei sich gucken? Das mit dem klappern würde mich auch noch interessieren :p
Gruß

charly60

Active Member
@c73jc9th, meins macht auch im Bereich der Kamera leichte Gräusche wenn ich es schüllte.Das sind angeblich die Linsen des Objektivs die wegen des Autofokus beweglich gelagert sind.
Das Leicht graue Muster hab ich auch bei weissem Hintergrund wenn ich es schräg halte.

c73jc9th

New Member
Ich danke dir, das beruhigt mich! Zu diesem grauen Muster: Könnte es möglicherweise das board sein welches man dort sieht? Bei mir ist es in der Mitte sehr schmal und oben und unten wird es dann nach links breiter, von der Form her könnte es etwas in der Richtung sein, aber ich kenne mich mit der Hardware auch nicht besonders gut aus ;)

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten