Review: Umi X3 MT6592 Octa-Core 1.7GHz 16GB ROM 2 GB RAM Gutes GPS FULL HD

phil2sat

Active Member
Hier mal was zum testen, hab ich gestern zusammengebaut.

Miui 4.8.15 multilang
https://docs.google.com/file/d/0B-KtPJYilrArQWZ2Q3JMZTFDbWM/edit?usp=docslist_api

Fash per twrp, vorher full wipe!(sonst bootloop, alles ausser sd's u. otg wipen)

Und braucht beim ersten starten etwas.

Kernel vom neuen stockrom.
Dual 3g, letztes baseband aus dem stockrom.

Frontcamera hatte nen rotstich, ich hatte es aber auch echt dunkel gestern.

!! FIX FRONTCAMERA SIEHE ANHANG !!
Datei entpacken nach system/lib

Nfc ist diesmal mit drin (ungetestet)
Gps funktioniert

MfG
phil2sat

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

phil2sat

Active Member
Miui mit android L theme und nova launcher ist auch nett...

Anfangs musste ich mich auch erst dran gewöhnen aber die möglichkeiten die miui bietet sind weit mehr als mit jedem stockrom

Fossytux

Well-Known Member
Na mal sehen, vielleicht mal testen.

OTG geht nicht ,schreibt Du.Na gut, brauche ich nur im Recovery .

Moderiert:

c73jc9th

New Member
Danke für deine Mühe! Kannst du mir sagen wo genau das Baseband liegt bzw. wie du das mit dem 3G gemacht hast? Ich würde das dual-3G gern bei der S5-Rom zum laufen bekommen.

Fossytux

Well-Known Member
Habe Dein miui gerade mal darauf gemacht.
Also optisch sehr hübsch.
Aber wie gesagt der Apfeltouch ist nichts für mich.

OTG geht!

Wollte dann mit dem Performance Monitor ( PlugIn von JuiceSSH) nach meinem Server schauen, leider crasht er unter Miui.
Habe gerade das Backup eingespielt, zurück zu iceman.
Trotzdem Hut ab vor Deiner Arbeit!

phil2sat

Active Member
Also juicessh läuft bei mir, bei sowas immer frisch installieren und dann daten wiederherstellen. Gleiches gilt z.b. Whatsapp oder mxplayer codec oder hackers keyboard wörterbuch K.A. wieso aber manche apps mögen kein wiederherstellen bei romwechsel.

c73jc9th

New Member
Autohelligkeit funktioniert leider nicht, mit dem boot.img von iceman läufts aber. Sonst bisher gut, die Homebuttonbeleuchtung wäre noch was :p

Cykless

Well-Known Member
So hi Leute. Wie ich sehe ist jeder mit seinem Umi zufrieden aber mal was anderes.

Ich habe nun die Iceman Rom drauf und davor die Samsung S5 Rom. Die lief eigentlich ganz gut aber habt Ihr es hinbekommen das euer Umi flüssig läuft?

Edit: warum geht der CPU Energiesparmodus immer von selbst rein?

phil2sat

Active Member
@Cykless
Flüssig ist relativ, mein rom fühlt sich flüssig an. Die stockroms hingegen laggen meineserachtens etwas. Gibt diverse tweaks, kommt aber immer aufs rom an. Iceman ist deodexed und die vm settings sind meiner meinung nach nicht optimal.

Den unterschied bei odexed und deodexed kann man recht gut erkennen wenn man titaniumbackup startet.

Bei iceman rom dauerts ewig, stockrom geht schnell.

@marcash
Kommt drauf an wieviel arbeit du dir machen willst.
Sp flash ist einfach, nur die treiberinstallation nervt, hab ich hier aber schon beschrieben, ein paar posts vorher.

Du kannst aber auch das originalrom archiv entpacken. System.img entpacken und ein zip erstellen. Dafür kanst du als basis.zip das iceman rom nehmen.

Ich hab leider nich die bandbreite um es hochzuladen

Cykless

Well-Known Member
Ich muss sagen das ist eine Sache die ich einfach nicht verstehe. Warum bekommen es die nicht hin das die Roms flüssig laufen.

Habe gestern ein Huawei Honor 6 in der Hand gehabt und das war echt flüssig und lief echt gut daher check ich das einfach nicht.

Die einzigste Rom die wirklich fast komplett Smooth war ist die Galaxy S5 Rom.
Ich werde jetzt mal die ColorOS und die FuntouchOS testen.

Kann mir noch wer sagen warum der CPU Sparmodus immer von alleine reingeht?
Habt Ihr den immer aus oder ist der bei euch dauerhaft an?

Cykless

Well-Known Member
OK kann mir wer sagen wo ich die Funtouch OS Rom herbekomme?`

Die ColorOS habe ich abgbrochen und bei der FunOS bricht der Download immer ab weil es nicht schnell genug geht über diese China Website.

Würde mich über eine Antwort freuen

bigdog

New Member
Hallo, hab mich heute angemeldet da hier wohl die meisten UMI X3 Kenner sind. Hab voller Freude mein UMI X3 letzte Woche erhalten und es auch zwei Tage geniessen dürfen. Leider dann feststellen müssen, dass das Display sich nicht entsperren lässt also nicht mal an geht und die LED Benachrichtung flackert. Dann Powerbutton gehalten, LED geht aus aber seitdem will das UMI nicht mehr angehen. Auch per VOL+ und POWER passiert nix. Wenn ich lade leuchtet auch das Licht nicht.

Habt Ihr eine Idee? Garantieabwicklung wäre dann der nächste Schritt

Cykless

Well-Known Member
Ach und nochwas mir ist das mit dem Rauschen auch aufgefallen. Wenn ich ein Spiel auf lautlos Spiele rauscht es richtig laut. Ich muss die Lautstärke voll aufdrehen um das zu übertönen. Auch bei Videos ist es mir aufgefallen. Was ist das?

marcash

Member
also die System.img entpacken geht nicht kein programm möchte es, winrar 7zip alle verweigern

ja ich will eingentlich nur das update drauf machen, da ich soweit mit der original rom sehr zufrieden bin.

wie baue ich mir die system.zip habe das noch nicht ganz verstanden. wäre auch toll wenn es ohne full wipe dann zu installieren ginge

Zuletzt bearbeitet:

phil2sat

Active Member
Im original rom archiv ist ne datei system.img
Die entpacken 4huawei.ru/soft/mtwintools-sredstvo-dlya-raboty-s-fajlami-proshivok-i-obrazami-img-dlya-chipov-mtk/

Das zip von iceman öffnen und den systemordner leeren, danach die entpackten files rein.

Im originalrom ist noch ein boot.img das ebenfalls austauschen[DOUBLEPOST=1408820425,1408819675][/DOUBLEPOST]@bigdog was passiert im gerätenanager am pc wenn du das handy per usb anschliesst und power und vol- gedrückt hältst?

Cykless

Well-Known Member
So habe das Rauschen mit dem Viper Driver etwas weg bekommen. Es ist nun erträglich.

Hat irgendwer die FuntouchOS Rom für das X3?

Über die China Seite nicht ladbar weil es immer abbricht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten