Review: Umi X3 MT6592 Octa-Core 1.7GHz 16GB ROM 2 GB RAM Gutes GPS FULL HD

phil2sat

Active Member
Bin grad auf dem stockrom und backe ein update.zip... Slimstock odexed
Alles ausgemistet xperia keyboard, kalenderbug fixed.

muss ich nur kurz testflashen, dann lad ichs mal hoch, danach kommt miui dran. Ich glaub ich brauch doch noch nen pc grr.

nk337

New Member
Hallo Leute, ich habe nun ein Umi x3 und bin fleißig am Flashen da das Android 4.2.2 mega nervig ist. Die Homescreens lassen sich ja nicht Löschen ! Auf einen Launcher möchte ich verzichten. Gibt es nun eine gute alternative Rom ? Die roms von NeedRom unter anderem das von Iceman habe ich getestet aber werde damit nicht Warm. Gibt es eigentlich mitlerweile eine 4.3.x version Android für das Modell ? Grüße

phil2sat

Active Member
Negativ.. Kein kitkat und das 4.3 rom ist 4.2 mit ein paar 4.3 apps.

Lösch die übersicht aka launcher und installier nova launcher ist wie der originale nur mit der möglichkeit die homescreens zu löschen.

Die transparente statusleiste ist danach aber futsch

Screenshot_2014-08-15-20-34-08.png Screenshot_2014-08-15-20-33-33.png Screenshot_2014-08-15-20-33-22.png Screenshot_2014-08-15-20-33-12.png

nk337

New Member
Hi, du meinst den Stock launcher ? Btw bei mir funktioniert die Gravity Box von der Iceman rom überhaupt nicht. Bekomme dauernt abstürze... Von zopo also zp980+ gibt es eine 4.3 Rom. Hab die die mal eben geflashed, touch installation war ohne Probleme aber beim Booten hatte ich loops... musste dann zurück auf Stock gehen =( selbst mit Orig Boot.img gab es boot loops....

SnowyNight

Well-Known Member
die transparente statusleiste geht aber mit gravitybox und der cinzia rom bei needroms, muss echt sagen die rom mit nova launcher läuft richtig gut :3 als tipp ^^

nk337

New Member
Muss ich die gravitybox separat nochmal drauf ziehen oder is die in der cinzia rom mit drin ?[DOUBLEPOST=1408128176,1408128122][/DOUBLEPOST]achja ja die Cinzia2 rom... Da ist zwar gravity mit drin aber stürzt dauernt ab !!! ( ist ja die rom von Iceman )

SnowyNight

Well-Known Member
da müsste ein xposed isntaller dabei sein da gehst du hin und wählst dann aus vielen verschiedenen modulen gravitybox aus und installst es dann, musst du bei den modulen später aber noch auf aktiv stellen ^^ dann hast du gravitybox als app und kannst da zeug umstellen, so war es zumindest bei mir, hatte alles ohne bugs geklappt, antürlcih erfordern viele changes einen neustart o.o aber das wird angezeigt und es schmiert nicht einfach so ab ^^

nk337

New Member
Das will einfach nicht in mein Kopf das es für das umi x3 release 18.04 keine Android stock rom mit 4.3.x oder höher gibt..... zumal von anderen Herstellern mit MTK cpu gibt es android 4.3.X 4.4.x ....[DOUBLEPOST=1408128370,1408128337][/DOUBLEPOST]Ok werde ich mal nochmals versuchen danke dir =)

phil2sat

Active Member
Gravitibox geht....

System build.prop

persist.sys.custom_transparency=1

Zu

persist.sys.custom_transparency=0

Danach läufts erste sahne

Die 4.3 roms taugen nix ist die mühe nicht wert, da patch dir lieber ein paar kitkat apps ins stockrom.

Umi fehlts an kohle daher noch kein kitkat

marcash

Member
hallo ich habe heute mein umi x3 erhalten.

ich würde gern das original rom von http://www.needrom.com/download/umi-x3/
drauf machen aber das flash tool startet den download nicht.
entweder treiber fehler (im gerätemanager erscheint kurz MT65xx aber verschwindet dann wieder ) win7 x64
oder
was das mit der batterie sache. man kann die batterie ja nicht raus nehmen.

phil2sat

Active Member
Jepp ändern. Reboot.

Im launcher müsste jetzt die transparente statusleiste fehlen. Das muss so

Xposed installieren, gravitibox installieren
Und bei gravitibox kannst du dann wieder die trqnspqrente leiste einstellen.

Das ist auch schon die lösung

Ps oder du installierst dir reactos...
Screenshot_2014-08-15-21-07-19.png Screenshot_2014-08-15-21-07-58.png

nk337

New Member
ok dann muss ich noch einmal deine kompetenz in anspruch nehmen, die Xposed finde ich wo ?! :grin: also .apk[DOUBLEPOST=1408130176,1408130086][/DOUBLEPOST]ah gerade gesehen die ist in der Zip mit drin

marcash

Member
konnte diese recovery erfolgreich flashen

Easy Magic PhilZ Touch Installer for MediaTek Devices ONLY
-----

bitte um hilfe welches rom ich flashen kann. und wie ich das hinbekomme.

danke

nk337

New Member
bitte[DOUBLEPOST=1408131373,1408130987][/DOUBLEPOST] @Phil Ok kurz zu meiner zusammenfassung, sry bin nach dem Ganzen googlen, flashen an und abstecken wirklich matsch im kopf.... Hab jetzt die Rom installiert, jetzt änder ich in der datei die parameter, installiere dann gravitybox und xpose apk oder ?[DOUBLEPOST=1408131458][/DOUBLEPOST]oh gott der startscreen bei der rom is ja zum kot***

phil2sat

Active Member
So erstmal ich empfehle twrp als recovery wegen usb unterstützung, gibts bei needrom..

Welches rom ist jedem selbst überlassen.

Startscreen kann man mit twrp ala logo.bin wiederherstellen vom z.b. vom originalrom

Ich wünsch mir das neue stockrom nur deodexed, mangels pc krieg ich das aber nicht hin.

Miui ist auch ganz nett da geht aber gravitibox nicht mit, allerdings gibts sowas in der art, nennt sich mi-tools mit wsm, welches auch xposed framework ist.

nk337

New Member
ah ok, ja ich nutze ausschließlich twrp recovery^^ hab jetzt soweit alles eingestellt muss nurnoch in der gravitybox einstellen^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten