Review: Umi X3 MT6592 Octa-Core 1.7GHz 16GB ROM 2 GB RAM Gutes GPS FULL HD

RAWX86

Member
@phil2sat

Keine Reaktion am PC. :( Mich stört vorallem das die LED nicht leuchtet. Das heist ja das die Basisfunktion vom Gerät tot ist.
Bei meinem X3 war nach wenigen Tagen das Flachbandkabel vom Akku abgerissen. (Nach einem "Sturz" aus geringster Höhe auf den Teppich.)
Das Kabel ist wohl nicht Millimeter-genau & wird dadurch geknickt, die doppelte Klebeband unterm Akku ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Außerdem war bei mir das Antennenkabel fälschlicherweise unterm Akku verlegt worden, was wohl den Defekt begünstigt hat.

IMG_20140715_150427.jpg

Habe es wieder angelötet & alles mit etwas Heißkleber fixiert...

Das ist jetzt natürlich total ins Blaue hinein geraten, aber wenn du es dir zutraust, könntest du da mal nachsehen. Nicht auszuschließen, dass andere Geräte von diesem "Konstruktionsfehler" beeinträchtigt sind.

Davon mal abgesehehn, ist das X3 das beste China Handy, dass ich bisher hatte und ich bin nach wie vor absolut davon begeistert.

Fossytux

Well-Known Member
Bei meinem X3 war nach wenigen Tagen das Flachbandkabel vom Akku gerissen.
Das Kabel ist wohl nicht Millimeter-genau & wird dadurch geknickt, die doppelte Klebeband unterm Akku ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Außerdem war bei mir das Antennenkabel fälschlicherweise unterm Akku verlegt worden, was wohl den Defekt begünstigt hat.

Anhang anzeigen 52297

Habe es wieder angelötet & alles mit etwas Heißkleber fixiert...

Das ist jetzt natürlich total ins Blaue hinein geraten, aber wenn du es dir zutraust, könntest du da mal nachsehen. Nicht auszuschließen, dass andere Geräte von diesem "Konstruktionsfehler" beeinträchtigt sind.

Davon mal abgesehehn, ist das X3 das beste China Handy, dass ich bisher hatte und ich bin nach wie vor absolut davon begeistert.
Das hast Du gelötet?
Meine Hochachtung!

Dann viel glück! Schade meins wird wahrscheinlich die Woche nicht mehr ankommen Efox hats noch nicht verschickt obwohl gestern bezahlt aber mal schauen vielleicht geht heut noch was:)

So meins ist angekommen, soweit alles Top, kein Rauschen oder Kameraprobleme, nun Problem ist ich hör meinen Gesprächspartner etwas leise obwohl Lautstärke schon hoch ist kann man das irgendwie einstellen?

phil2sat

Active Member
Mobileuncle tools aussm store
Engineer mode
Hardware testing
Audio

Da die maxvol anpassen

Die genaue Erklärung der einzelnen Modi kennt google

Schlagt mich aber ich hab alle auf 160 hochgedreht, den rest hab ich dann mit viper audio eingepegelt

Wenn ihr mit viper arbeitet, besaudioenh in den einstellungen deaktivieren sonnst klingts nich

Zuletzt bearbeitet:
Bin da jetzt auf Audio was wähle ich dann aus? Normal Mode oder so oder Speaker ist alles möglich da, mein Englisch ist leider nicht gut :)

phil2sat

Active Member
Ich hab die frage schonmal beantwortet...

4.2.2 ist z.zt maxversion

Die 4.3.2 ist 4.2.2 mit ein paar 4.3 apps = random reboots/unstabil.

mort

New Member
Das Umi c1 haben sie anfang des monats auch mit kitkat veröffentlicht. Verstehe nicht warum es so schwer ist für das flagship x3 mal ein update nachzuschieben, zumal das auch noch die verkäufe ankurbeln würde.

phil2sat

Active Member
Da kann ich nur zustimmen...

Jede hinterhofmarke bringt mittlerweile kk fürs 6592.

Wer weiss vielleicht hat umi nichtmal ne garage :hehehe:

Wenn die mit ihrer updatepolitik so weiter machen wird mein nächstes phone ein kingzone/jiayu oder thl.

Da passiert aftersale wenigstens noch was.

RAWX86

Member
IMG_20140908_155127.jpg IMG_20140908_155144.jpg

... heute bei mir angekommen. :) Hat den schon jemand in Gebrauch?

Werde wohl voerst noch die normale Schutzfolie drauf lassen, auch wenn die schon einen fetten Kratzer drin hat. 9€ (Bestellt bei GeekBuying) für eine Displayfolie ist nicht wenig... die werde ich erst drauf machen, wenn ich mal ne 'ruhige Stunde' habe...

lupusworax

The beast wihin
" explosion proof" XD Das Smartphone verdampft aber die Schutzglasfolie bleibt bestehen XD
Schon ziemlicht teuer, aber naja is halt doch ziemlich hightech. Vorgespanntes hauchdünnes Glas das extrem biegbar ist und natürlich kratzfest.

mort

New Member
Explosion proof... hmm :)
Ich hatte auch zuerst die standard Folie drauf, aber hatte blasen drunter. Hab mich dann entschieden sie wegzulassen.
Bisher keine Kratzer. Einmal ist das handy schon aufs Kopfsteinpflaster gepoltert. Bis auf ein paar Kratzer im Metallrahmen alles gut, Glück gehabt.

Fossytux

Well-Known Member
Habe sofort die Folie (mit Einschlüssen, vermutlich chinesische Kekskrümel) abgemacht , einmal mit dem Brillenputztuch darüber und dann das Glas darauf.Dann hast Du noch 2 Sekunden Zeit zu korrigieren und dann sagt sich das Glas alleine auf das Display. Faszinierend!
Nie wieder Folie!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten