Review: OnePlus Two (EU-Version) mit 5.5",LTE,Snapdragon810

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dir wurde WIRKLICH versucht zu helfen!!! Aber wenn Du hier wirklich WILDE(!!!!) Behauptungen aufstellst, daß das Handy werbefinanziert wird, ein paar Spam Apps auf dem Handy um den VK-Preis realisieren zu können, dann kann man das alles nicht mehr wirklich ernst nehmen!!!

Ist Dir auch aufgefallen, daß nur DU(!!!) bzw. nur die Kunden aus "Deiner" Quelle so eine verseuchte FW auf dem Handy haben und ALLE ANDEREN ein absolut sauberes Handy bekommen haben? Woran meinst Du, daß das liegt?

Denkst Du immer noch, daß OnePlus alle ihre Handys mit Crap-ware ausliefern?

Zuletzt bearbeitet:

Luky

Well-Known Member
Habe mir die Seite mal angeschaut, bei der Beschreibung des Gerätes ist zu sehen Singel-Sim und unter LTE:

Netzstandards

GSM 850/900/1800/1900MHz, 3G/WCDMA 850/900/1900/2100MHz, FDD-LTE 1800/2100/2600MHz, TD-LTE 1900/2300/2500/2600MHz, TD-SCDMA 1880/2010

Der importiert aus China das ist keine internationale Version. Und nix von OnePlus direkt.

Hier noch die Daten von OnePlus

Dual-Sim nano

Konnektivität:GSM: 850 MHz, 900 MHz, 1.800 MHz, 1.900 MHz
WCDMA: Bands 1/2/5/8
FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20
TDD-LTE: Bands 38/40/41

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
OnePlus beliefert die EU nicht aus Österreich. Achja einen Karton einschweißen ist auch keine Kunst o_O.

Zuerst sagste dass du es für "richtig viel Kohle" über einen Händler in AT gekauft hast, dann auf einmal hattest du einen Invite? Keine Ahnung aber irgendwie weiß bei dir die eine Synapse nich was die andere macht

D

darkzone

Guest
Egal wie es sich hier verhält.
Egal wer recht hat und wer nicht.
Das der TS manches anders sieht und empfindet als die meisten User hier im Forum könnte auch an mangelnder Erfahrung mit der Thematik Chinaphones liegen.
Er mag auch etwas resistent sein, für Aufklärung durch gute Tipps.
Aber ich glaube das ist mal wieder der Wunsch und die Hoffnung das "Der Händler" ja nur die Wahrheit sagen kann, denn schließlich hat er auch extrem viel für das OP2 bezahlt, und dann MUSS doch alles mit rechten Dingen zugehen.

Nichts desto trotz, hier sind einige Äußerungen gefallen die nicht zum guten Ton gehören.
Das ist schade in diesem sonst wirklich angenehmen Forum.

Freunde, wir sind alle gleich, wir wollen nur spielen und möglichst viele Chinakracher haben.

MadMaxII

Member
Guten Morgen,

Kann dir nur beipflichten. Wollte ja eh alle Tipps umsetzen. Leider klappte es aber nicht das neue OS rüberzuziehen. Die Screenshots dazu hatte ich ja gepostet.
Die Aussagen bzgl. der Firma waren natürlich einfach so weitergegeben. Hab die nicht in Frage gestellt. Ok, war vielleicht ein Fehler von mir. Aber bei der ganzen Geheimniskrämerei im Bezug auf Erwerb eines OPT (Invites etc.) hat es sich für mich halt plausibel angehört, dass eine einzige Firma für die europaweite Belieferung der Invite-Kunden zuständig ist.
Dass die dann evtl. (wegen der künstlichen Verknappung natürlich völlig überteuert) noch ein paar Geräte nebenbei verticken, war in dem Rahmen auch noch ok. Ich hab mich ja nie über den Preis beschwert. Wenn das Ding 1000 € gekostet hätte, hätte ich es mir auch gekauft. Es gibt schliesslich auch Leute, die sich Appleprodukte zu völlig überteuerten Preisen kaufen, dabei sogar noch in Kauf nehmen, dass Ihnen der Konzern Apple sogar noch vorschreibt, was sie mit dem Teil tun dürfen und was nicht. (geschlossenes System). Warum wird denen nicht auch die Geschäftsfähigkeit abgesprochen?

Das Gerät muss aber halt funktionieren und nicht (für mich zumindest so ersichtlich) ab Werk mit Malware verseucht sein.

Dass ich mich dafür beleidigen lassen muss, ist einfach nicht ok.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Schau doch mal bei "Tradingshenzen" das kostet die Chinaversion MIT EU-Oxygen und 64 GB bis zum 31.08. weniger als Du bezahlt hast. Der Service ist Top und schnell und der einzige Unterschied ist das fehlende Band 20 und die fehlende Dual-LTE-Fähigkeit.

Dazu kommen halt noch Versand und Einfuhr aber Du kannst sicher sein, dass alles funktioniert!

https://shop.tradingshenzhen.net/oneplus-/315-oneplus-two-64gb.html
Ja, kann ich dir persönlich auch nur empfehlen. Die prüfen Ihre Geräte extra nochmal, bevor sie sie verschicken. Ist mMn der beste Chinashop zur Zeit.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich will beispielweise das OnePlus2 für 387 Euro haben, dann ist die Rechnung doch

387 Euro Kaufpreis
+ 20 Euro Versandkosten DHL
+ 77, 33 Euro Mehrwertsteuer
+ 10,90 Euro Kapitalbereitstellungsprovision.

= 495, 23 Euro

, wenn ich die Zollversicherung (10% des Warenpreis) abschliesse

387 Euro Kaufpreis
+ 20 Euro Versandkosten DHL
+ 38,7 Euro Versicherung
+ 10,90 Euro Kapitalbereitstellungsprovision.

= 456,6 Euro

,richtig ?

helldust

Active Member
Wie kommt man derzeit am günstigsten an die 16Gb Variante? Die EU-Version hat ja quasi die Dual LTE Vorteil. Invites sind irgendwie nicht zu bekommen oder bin ich blind?

Lexilus

Member
Derzeit nicht mal über Invite wie ich gelesen habe da es die 16 GB EU-Version noch gar nicht gibt, nicht mal über Oneplus. Die wenige Invites, die derzeit rausgegeben werden können nur die 64GB Version kaufen. (Fragt mich aber jetzt nicht, wo genau ich das gelesen habe.)

Einzig Tradingshenzen bietet die 16 GB-Version mit EU -Rom an aber Dual LTE geht da dann auch nicht.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das EU-OnePlus Two unterstützt Band 20 und angebich kann man bei der China-Version kein Dual-SIM nutzen.
Von wo kommt die Info das der China-Version kein Dual-SIM kann?
In mein China Version kann ich Dual SIM nutzen, ist kein Problem. Korrekt ist das nur 1 IMEI angezeigt wird bei *#06* aber Dual SIM funktioniert immer noch prima für mich, habe es auch mit anrufe getestet!

20150907_001242.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Lexilus

Member
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Auf dem Two ist die Google Camera App installiert. Lt. Infos löst das Two mit 13 MP auf.

In den Einstellungen finde ich aber die max. Auflösung mit 12,4 MP und 4:3 und wenn ich in 16:9 auflösen möchte ändert sich die Pixelzahl auf 7,9 MP

Ich habe keine große Ahnung von Fotographie aber bisher konnte ich immer nur das Seitenverhältnis (16:9,4:3) einstellen aber meiner Erinnerung nach nie die MP-Zahl.

Kann mir das jemand erklären? Ich mag nämlich 16:9 Fotos aber dann 7,9MP???

Dankeeeeeeeee :)

Lexilus

Member
weil es sich erstmal weniger anhört ;)

Werde ich natürlich erstmal testen aber wieso macht man sowas? Wie gesagt, bin kein fotofreak aber das fiel mir auf und deshalb meine Frage

Schussi

Administrator
Teammitglied
Kann mir das jemand erklären? Ich mag nämlich 16:9 Fotos aber dann 7,9MP???
Ja, hängt vom Seitenverhältnis des Sensors ab. Wenn dieser 4:3 hat, dann ist dort die höchstmögliche native Auflösung nutzbar. Das ist meiner Meinung nach auch die, die man nutzen sollte.
Bei 16:9 schneidet man oben und unten z.B. was weg um auf das Seitenverhältnis zu kommen. Die Pixel fehlen dann ganz einfach.

Bei meinem One (M9) ist das auch so. 16:9 ergeben ca 13 MPx und 10:7 ergeben 20,17 MPx. Ich nutze eigentlich nur das 10:7 Format :).

Die Fotos müssen doch deshalb nicht schlechter sein als mit 13 MP.
Die native Auflösung ist immer besser. Sieht man doch an einem LCD Monitor sehr gut. Stell mal bei einem Full-HD 1920x1080 z.B. 1366x768 ein :).

Oben Unten