Review: OnePlus Two (EU-Version) mit 5.5",LTE,Snapdragon810

MadMaxII

Member
@MadMaxII Hast du dir das Video angekuckt? Da wird doch recht anschaulich erklärt, wie man das OS installiert?

Stell deinen USB Modus auf Wechseldatenträger um. Du bist im Treiber-Modus. Geht indem du beim angestecktem Phone von oben nach unten wischst, dann sollte da der USB Modus zur Auswahl stehen.

Ja klar, hab ich das Video angeschaut. Aber das hilft mir bei meinem Problem die Datei nicht rüber kopieren zu können auch nichts. Denn das Video zeigt im Endeffekt nur, wie man das Handy einschalten muss, damit man die zip-Datei auswählen kann, die vorher rübergespielt wurde.

Und ja, ich habe alle Modi durchprobiert. Leider ohne Erfolg.

Ich hatte gerade ein ca. 20 min langes höchst interessantes Gespräch mit meinem Händler. Der Typ war sehr offen und ehrlich. Das Gespräch hat mich dazu gebracht, dass ich das Gerät morgen zurücksende.

Umtausch würde nichts bringen, sagt er. Die Dinger sind alle so. Stichwort: Werbe-Popups !

Bin gespannt, was da bald zu lesen sein wird.Screenshot_2015-08-26-20-28-12.png

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Das Gespräch hat mich dazu gebracht, dass ich das Gerät morgen zurücksende.
Schade! Ist ein echt geiles Gerät, zumindest mit dem aktuellen Oxygen OS. Allerdings hätte ich das Gerät niemals so teuer gekauft. So gesehen eigentlich eine Win Win Situation: Du bekommst dein Geld wieder und bist den Stress los :)

MadMaxII

Member
Sodala, heute früh ging die Reise wieder back to Austria !!! :Mauridia:

Soll sich jemand anders drüber ärgern. Malware und Werbebanner ab Werk. Legitimiert durch den niedrigen Preis(Zwangswerbung bringt Geld für OnePlus). Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Aber leider Realität.

Danke nochmal an alle, die mir helfen wollten. TOP :thumb_up::good2::thumb_up::good2:

Luky

Well-Known Member
@MadMaxll

Das mit dem ab Werk glaube ich einfach nicht. Das Rom was bei die drauf war ist mit Sicherheit nicht durch OnePlus aufgespielt worden.

X

x990

Guest
Sodala, heute früh ging die Reise wieder back to Austria !!! :Mauridia:

Soll sich jemand anders drüber ärgern. Malware und Werbebanner ab Werk. Legitimiert durch den niedrigen Preis(Zwangswerbung bringt Geld für OnePlus). Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Aber leider Realität.

Danke nochmal an alle, die mir helfen wollten. TOP :thumb_up::good2::thumb_up::good2:
Du redest Schwachsinn... Werbung wegen günstigen Preis. Hahaha...

Egal wie günstig ein Handy ist Werbung gibt es nicht. 350€ mit Invite ist net wirklich günstig.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@MadMaxII scheint irgendwie nicht einsehen zu wollen, daß SEINE Firmware NICHT vom Hersteller kam!!! Obwohl es ja genügend andere User gibt, deren Handys absolut sauber ausgeliefert wurden, das sollte einem doch zu denken geben :p

Cykless

Well-Known Member
Das stimmt was Hitman da sagt @ColonelZap ;)

Mein System war praktisch nackt. Da ist echt nur das nötigste drauf. Kein schnick schnack oder sonstiger Blödsinn.

Sehr schlank, ich hoffe nur das die Entwicklung mit OxygenOS so langsam ins rollen kommt. Ein bisschen Optische schmankerl dürften gerne noch kommen.

Ansonsten kann man nichts sagen, alles funzt wie es soll und wie ich das von einem High End Phone erwarte.

Die Wärme empfinde ich jetzt gar nicht so viel mehr wie bei anderen Geräten, aber das wird sich noch zeigen wie sehr mir das Phone im Winter den Beutel wärmen kann.

Bis jetzt absolut der Hammer für 480€ gekauft aus DE.

Habe ein bisschen im Netz geschaut und Shops verglichen und war letztendlich 25-40€ teurer. Dafür hatte ich es aber schon nach 1 Werktag bei mir. Das kann ich verkraften.

Bei OnePlus gleich mal so ein geiles Holz Cover bestellt, bin gespannt wie das in Natura aussieht.

Von der Größe muss ich sagen ist das Handy echt super.

Meine Frau hat von mir das S6 Edge bekommen welches auch ein phänomenales Gerät ist und von der Breite ist vielleicht 0,5-1mm unterschied lediglich ein bisschen länger aber das stört nicht.

Das Gerät lässt sich einwandfrei mit einer Hand bedienen und liegt Klasse in der Hand.

Habe den Markt jetzt eine lange Zeit beobachtet und muss sagen das es für "MICH" kein anderes Handy gibt als das OPO oder OPT der Rest hat mich jetzt echt gelangweilt und da ich wenn schon ein Touch ID dran ist den auch vorne haben möchte blieb mir als ordentliche Alternative nur das OPT und ich bereue es nicht!!

MadMaxII

Member
"Ignoranz ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr."

Der Spruch passt recht schön. Habt ihr nicht gelesen, dass ich mit dem österreichischen Exklusiv-Lieferanten für europäische Invites telefoniert hatte. Der hat mir das so erzählt und auch bestätigt, dass sich schon viele Leute da drüber beschwert hatten. O-Ton:"die meisten Käufer sind halt Freaks. Die stört das nicht besonders "

Mir ist es sowas von egal, warum ich "originalverpackt" so ne Oberk... geliefert bekomme.
Wer an teuer gekaufter Ware gleich wieder rum basteln und dies und das aufziehen will, soll das tun.
Ich hab dafür leider nicht die Zeit.

Ich wollte einfach nur ein neues Handy mit starker Hardware und starkem Akku.

Aber egal.

Luky

Well-Known Member
Ich glaube dein Exclusiv Lieferant für europäische Invites ist ein Fake
Mir ist nicht bekannt das es irgendwo Invites gibt außer bei OnePlus.

MadMaxII

Member
Hier ein Auszug aus einer Mail von denen:

Neue Nachricht von: technikware_at (160)

Antworten

Guten Morgen Herr ,
viele Grüße von Technikware Services!

Wir sind grunsätzlich für den europäischen Versand der Marke OnePlus mit „Invites“ zuständig.
Tatsächlich gibt es aber nur sehr wenige Einladungen weltweit (ca. 1.000 Stück/Tag).
Sofern diese Einladungen nicht erhöht werden, dauert es sehr lange, bis das Gerät über diese Funktion gekauft werden kann.

Wir bieten derzeit die Möglichkeit der Weiterempfehlung an,
und können Ihnen damit das nächste Gerät mit einen Sofort-Rabatt in Höhe von EUR 20,- anbieten.
Die einzige Voraussetzung: Das nächste Gerät müsste innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung (des ersten Gerätes) gekauft werden.
Wie lange diese Aktion gültig ist, wissen wir leider nicht. Also am besten nicht zu lange warten.

Eine Einladung für das OnePlus können wir Ihnen leider nicht mitteilen. Diese werden nur nach dem Zufallsprinzip verteilt.

Wir danken für Ihre Bestellung,
und wünschen viel Spaß mit Ihrem neuen OnePlus!

--

X

x990

Guest
Hier ein Auszug aus einer Mail von denen:

Neue Nachricht von: technikware_at (160)

Antworten

Guten Morgen Herr ,
viele Grüße von Technikware Services!

Wir sind grunsätzlich für den europäischen Versand der Marke OnePlus mit „Invites“ zuständig.
Tatsächlich gibt es aber nur sehr wenige Einladungen weltweit (ca. 1.000 Stück/Tag).
Sofern diese Einladungen nicht erhöht werden, dauert es sehr lange, bis das Gerät über diese Funktion gekauft werden kann.

Wir bieten derzeit die Möglichkeit der Weiterempfehlung an,
und können Ihnen damit das nächste Gerät mit einen Sofort-Rabatt in Höhe von EUR 20,- anbieten.
Die einzige Voraussetzung: Das nächste Gerät müsste innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung (des ersten Gerätes) gekauft werden.
Wie lange diese Aktion gültig ist, wissen wir leider nicht. Also am besten nicht zu lange warten.

Eine Einladung für das OnePlus können wir Ihnen leider nicht mitteilen. Diese werden nur nach dem Zufallsprinzip verteilt.

Wir danken für Ihre Bestellung,
und wünschen viel Spaß mit Ihrem neuen OnePlus!

--
Sag mal bist du überhaupt geschäftsfähig? Du glaubst alles was man schreibt oder?

Davon mal abgesehen das ein Oneplus 2 zum Flashen verschiedener Roms ausgelegt ist. Basteln ist was anderes...

MadMaxII

Member
Das ist ja ein tolles Forum. Da wird man in zunehmendem Maße beleidigt und der Admin macht gute Miene zum bösen Spiel.

Ich hatte ein Anliegen, welches ich geschildert habe. Es waren anfangs auch wirklich konstruktive Beiträge dabei. Jetzt zum Schluss aber läuft es auf Schlaumeierei und Beleidigung hinaus.
Gibt es hier drin keine Netiquette?

Egal, wer wie schlussendlich Recht hat. Sooooo, auf jeden Fall nicht.

Oben Unten