Review: OnePlus Two (EU-Version) mit 5.5",LTE,Snapdragon810

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Einen Reset solltest Du aber auf jeden Fall einmal testen, vielleicht hat sich etwas "festgefahren", was das Handy an einem Deepsleep hindert.

D

darkzone

Guest
Egal, trotzdem erstmal nen kmpl Wipe machen.
Chinesen haben kleine Finger, die können durch die Folie greifen :hehehe:

Edit: Chef war schneller.......

MadMaxII

Member
Sodala, hab das Handy komplett neu aufgezogen. Dieses seltsame Popup kam ziemlich bald wieder. Scheint eine Fehlermeldung von der Schrott-App zu sein, die rechts bzw. links unten halbrund sich anbietet, um Einstellungen etc. zu ändern.

Wie kann man nur wirklich gute Hardware mit so unterirdischer Software kombinieren?

Ich schaue jetzt mal, ob sich der Akkuverbrauch ändert. Erstmal komplett aufladen. Bin gespannt.

MadMaxII

Member
Nach 57 min Laufzeit seit dem letzten Laden zeigt mir BBS 57 min "Awake" an und einen Akkuverbrauch von 6.8 %/Stunde. Und das ohne irgendein Arbeiten mit dem Handy. Es lag ausschließlich mit ausgeschaltetem Bildschirm auf dem Tisch.

Ich probiere jetzt mal rum. Aber der Nervfaktor ist schon nahe an meiner persönlichen Schmerzgrenze.[DOUBLEPOST=1440238612,1440238030][/DOUBLEPOST]Hier noch die neuesten Screenshots. Darauf seht ihr auch diesen komischen vorinstallierten DU Battery Saver.Screenshot_2015-08-22-09-48-41.png
Screenshot_2015-08-22-12-07-59.png Screenshot_2015-08-22-12-08-12.png Screenshot_2015-08-22-12-08-25.png Screenshot_2015-08-22-12-07-41.png

face2805

Member
Es gibt doch seit heute schon ein Update für dein Handset:

First software update for OnePlus 2 patches Stagefright exploit, improves battery life and performance.

MadMaxII

Member
Und hier noch der Rest:Screenshot_2015-08-22-12-20-07.png Screenshot_2015-08-22-12-19-53.png Screenshot_2015-08-22-12-20-29.png Screenshot_2015-08-22-12-19-42.png[DOUBLEPOST=1440239086,1440238947][/DOUBLEPOST]Reset hab ich ja schon vor über einer Stunde gemacht. Die letzten Screenies sind alle von nach dem Reset. Jetzt deaktiviere ich nochmal alle meiner Meinung nach überflüssigen Dienste, soweit dies ohne Root geht. Hab die Screenshots nur gepostet, damit ihr seht, was akitv läuft.[DOUBLEPOST=1440239425][/DOUBLEPOST]
Es gibt doch seit heute schon ein Update für dein Handset:

First software update for OnePlus 2 patches Stagefright exploit, improves battery life and performance.
Hi,danke für den Tip. Das Update ist gerade in der Ausrollung. Begonnen wurde damit in Indien. Es daert offensichtlich noch eine Weile, bis Europa mit dran ist:

http://www.giga.de/smartphones/oneplus-2/news/oneplus-2-oxygenos-2.0.1-update-bringt-stagefright-patch-und-weitere-verbesserungen/

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich vermute mal stark das das Two auch den Doppeltap zum Aufwecken hat?
Vielleicht verhindert hier ein Bug den Deepsleep?

Beim One kann man die Funktion unter Einstellungen>Display&LED deaktivieren.

MadMaxII

Member
Hab ich schon am Anfang deaktiviert. Läuft jetzt unter "Gesten". Aber Danke für den Tipp[DOUBLEPOST=1440241679,1440241480][/DOUBLEPOST]Screenie:Screenshot_2015-08-22-13-06-37.png

Ausgelebt

Outfluencer
Root hebt nicht die Garantie auf, nichtmal offener Bootloader. Rooten-> über Datenschutz Standort oder so von der App beschneiden die das Phone wachhält. Über angepasste Datenschutzeinstellungen(gerade bei den Googleplay Diensten) schon beim 1er auf 3 Tage Laufzeit ohne Probleme gekommen.

leechseed

Well-Known Member
Schau dir mal in den Entwickleroptionen die Prozessstatistiken an. Sollte man mehr sehen als bei "Akku".
/edit
Und wie bereits geschrieben, unnötige Apps deaktivieren/deinstallieren sofern möglich.
& Root ist ein muss, egal wie alt das Gerät ist ;) weiß aber gar nicht obs fürs 1+2 schon ne Möglichkeit gibt um Root zu erlangen.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@MadMaxII Glaube ich nicht, ich habe mein OnePlus 2 64GB aus China und habe 0 Bloatware oder Malware auf meiner. Handy ist 100% sauber, und NUR mit stock Apps und Google Apps. Ich habe keine komische chinesischen Apps, DU Meter, Akkubooster etc. oder sonnst etwas. Ist so clean wie ein Google Nexus device, und der Akku finde ich prima. Mach doch ein Factory Reset vielleicht bist du den Bloatware dann los, oder teilweise.

@leechseed Root ist einfach. Bootloader unlocken (in 10 Sekunden gemacht). TWRP recovery drauf flaschen via ADB und SuperSU.zip installieren. Done!

Zuletzt bearbeitet:

MadMaxII

Member
@MadMaxII Glaube ich nicht, ich habe mein OnePlus 2 64GB aus China und habe 0 Bloatware oder Malware auf meiner. Handy ist 100% sauber, und NUR mit stock Apps und Google Apps. Ich habe keine komische chinesischen Apps, DU Meter, Akkubooster etc. oder sonnst etwas. Ist so clean wie ein Google Nexus device, und der Akku finde ich prima. Mach doch ein Factory Reset vielleicht bist du den Bloatware dann los, oder teilweise.

@leechseed Root ist einfach. Bootloader unlocken (in 10 Sekunden gemacht). TWRP recovery drauf flaschen via ADB und SuperSU.zip installieren. Done!
Guten Morgen,

Factory Reset hab ich mehrfach gemacht. Die von mir genannten Apps sind sofort wieder drauf. Ist also zumindestens bei meinem OPT, welches für Europa bestimmt ist, Standard. Habe es über den österreichischen Händler gekauft(für richtig viel Kohle), der nach eigenen Angaben derjenige ist, der auch alle Bestellungen via Invites in Europa abwickelt.

Habe jetzt rausgefunden, dass der "File Manager" (auch Standard-App) das Phone nicht in den Deep Sleep gehen ließ.

Mal schauen.

Trotz alledem würde es mich natürlich jetzt brennend interessieren das OPT zu rooten.
@s7yler : du hast den Routingvorgang souverän in einem Satz abgehandelt. Selbstverständlich kann ich es dadurch noch nicht selber machen. LOL. Gibt es eine (idiotensichere) Anleitung, wie ich es step by step machen muss. Will das Handy ja nicht gleich schrotten.

Besten Dank schon mal.

Gruß

Max

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@MadMaxII all diese Bloatware wundert mich EXTREM auf Deinem Handy, da kann etwas nicht stimmen! Irgendjemand scheint bei Deinem Handy eine Custom Firmware geflasht zu haben. An Deiner Stelle würde ich mich mal nach einer Stock-FW umschauen, dann kannst Du Dir das Gefummel eine Bereinigung ersparen.

MadMaxII

Member
Sodala,

zum wiederholten Male habe ich das Phone jetzt eben neu aufgesetzt. Mit der Veränderung, dass die von mir vermutete Malware, Virus etc. sich jetzt zu erkennen gibt.(optisch). Vorher war das Popup ja leer (nur der Rahmen war erkennbar). Jetzt steht auch was da.
Ich hoffe, dass irgeneiner da draussen weiß, was mit meinem OPT los ist. Das Gerät kam definitiv so (original verpackt) bei mir an. Ein Wahnsinn.

Danke schon mal. Gruß MaxScreenshot_2015-08-23-07-46-03.png Screenshot_2015-08-23-07-48-11.png

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, ICH würde mich an Deiner Stelle nach einer komplett neuen Firmware umsehen, all diese Bloatware hat auf Deinem Handy / in der Firmware NICHTS verloren. Oder aufräumen, Du hast da ja ne Menge Schrott drauf, die kein Mensch braucht! Diese Wallpaperapp macht mir "Sorgen", die würde ich SOFORT versuchen zu deaktivieren!!!!

MadMaxII

Member
Jetzt mal gucken. Habe 4 Bösewichte deaktiviert ! Deinstallieren lassen sie sich nicht, da sie ja nicht nachträglich heruntergeladen wurden, sondern fester Bestandteil des Betriebssystems waren.Screenshot_2015-08-23-08-19-12.png[DOUBLEPOST=1440311242,1440311149][/DOUBLEPOST]Könnte es sein, dass mein Gerät bereits jemand anderes vor mir hatte und es dann zurückgehen ließ, nachdem er es mit so nem App-Müll "infiziert" hat? Kann mir keine andere Variante vorstellen, da das Gerät ja originalverpackt bei mir ankam.

Gruß

Max

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Könnte es sein, dass mein Gerät bereits jemand anderes vor mir hatte und es dann zurückgehen ließ, nachdem er es mit so nem App-Müll "infiziert" hat? Kann mir keine andere Variante vorstellen, da das Gerät ja originalverpackt bei mir ankam.
Genau das versucht der Colonel dir ja die ganze Zeit zu sagen ;)
Dieser Überzeugung bin ich auch.
Das kann niemals die originale Stock-Rom sein.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten