Einen Reset solltest Du aber auf jeden Fall einmal testen, vielleicht hat sich etwas "festgefahren", was das Handy an einem Deepsleep hindert.
Hi,danke für den Tip. Das Update ist gerade in der Ausrollung. Begonnen wurde damit in Indien. Es daert offensichtlich noch eine Weile, bis Europa mit dran ist:Es gibt doch seit heute schon ein Update für dein Handset:
First software update for OnePlus 2 patches Stagefright exploit, improves battery life and performance.
Guten Morgen,@MadMaxII Glaube ich nicht, ich habe mein OnePlus 2 64GB aus China und habe 0 Bloatware oder Malware auf meiner. Handy ist 100% sauber, und NUR mit stock Apps und Google Apps. Ich habe keine komische chinesischen Apps, DU Meter, Akkubooster etc. oder sonnst etwas. Ist so clean wie ein Google Nexus device, und der Akku finde ich prima. Mach doch ein Factory Reset vielleicht bist du den Bloatware dann los, oder teilweise.
@leechseed Root ist einfach. Bootloader unlocken (in 10 Sekunden gemacht). TWRP recovery drauf flaschen via ADB und SuperSU.zip installieren. Done!
Genau das versucht der Colonel dir ja die ganze Zeit zu sagenKönnte es sein, dass mein Gerät bereits jemand anderes vor mir hatte und es dann zurückgehen ließ, nachdem er es mit so nem App-Müll "infiziert" hat? Kann mir keine andere Variante vorstellen, da das Gerät ja originalverpackt bei mir ankam.