Review: OnePlus Two (EU-Version) mit 5.5",LTE,Snapdragon810

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@MadMaxII irgendwie bescheicht mich bei Deinem Handy ein "unwohles" Gefühl, Du bist Dir 100%ig sicher, daß Du ein original Oneplus Two hast, oder? Alle Werte stimmem soweit, Antutu Score etc.???

MadMaxII

Member
Also Gerät zurückschicken und ein anderes zusenden lassen. Bei 599 € Kaufpreis fummele ich da dran bestimmt nicht mehr selber rum. Bei richtiger Chinaware ja, aber beim "Flagshipkiller" bestimmt nicht. Das Ding tut entweder das, was es soll oder nicht.[DOUBLEPOST=1440313430,1440312958][/DOUBLEPOST]
@MadMaxII irgendwie bescheicht mich bei Deinem Handy ein "unwohles" Gefühl, Du bist Dir 100%ig sicher, daß Du ein original Oneplus Two hast, oder? Alle Werte stimmem soweit, Antutu Score etc.???
Antutu habe ich gleich nach Erhalt drüber laufen lassen. Der Score (32 Bit Variante des Testes) dürfte eigentlich plausibel sein, was meinst du? Die über 60000 Punkte, die die Chinesen mal gepostet haben, scheinen ja nicht 100 % ig zu stimmen, oder?Screenshot_2015-08-23-09-01-41.png

MadMaxII

Member
Ach jetzt fällt mir gerade ein, dass ich für diese USB C Stecker erstmal noch irgendeinen Adapter brauche. Sonst stecke ich die garantiert an keinen PC an.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Hier mein OP2 aus China mit 60+ ;-) das geht schon....
http://www.chinamobiles.org/threads/antutu-5-benchmarkergebnisse-eurer-android-geraete.41062/page-8#post-605740
Aber tjo 56.000 könnte auch stimmen, hängt auch ein bischen von wärme/Bedingungen ab.

Warum hast du dein AnTuTu Test nur in 32bit gemacht? verstehe ich nicht.....

Ach jetzt fällt mir gerade ein, dass ich für diese USB C Stecker erstmal noch irgendeinen Adapter brauche. Sonst stecke ich die garantiert an keinen PC an.
Welchen Adapter???? Ich brauch kein Adapter. Das klingt ein bisschen seltsam.
Hier mein http://youtube.be/watch?v=ON6VsuuYamw#t=4m01s kann man direkt in einen Normalen USB port reinstecken (ist 2-seitig). Ab 7:55 kannst du sehen welche Stock Apps ich auf meinem habe.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Also Gerät zurückschicken und ein anderes zusenden lassen. Bei 599 € Kaufpreis fummele ich da dran bestimmt nicht mehr selber rum. Bei richtiger Chinaware ja, aber beim "Flagshipkiller" bestimmt nicht. Das Ding tut entweder das, was es soll oder nicht.[DOUBLEPOST=1440313430,1440312958][/DOUBLEPOST]
Wieso willst du jetzt das Gerät (vielleicht sogar nach China) zurückschicken, wenn alles idealerweise in 10min mit der Installation einer reinen Stockrom gegessen wäre? Aus Prinzip?

Verstehe ich nicht.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
@MadMaxII Kann es vielleicht sein, dass auf deinem OPO das chinesische OS "Hydrogen OS" läuft? Manche Shops liefern das anstatt dem Oxygen OS. Das kannst du wirklich supereasy nachinstallieren:

Ich an deiner Stelle würde niemals das Phone zurückschicken!

leechseed

Well-Known Member
Ich würde es zurück senden, da du es auch für knapp 100€ weniger bei dem Österreicher bestellen kannst. ;) wobei mir das fehlende Band beim derart übertriebenen Preis zu sehr stören würde,aber jedem das seine.

Rantanplan123

Active Member
599 Euro??? :search: Jessas...

Selbst mit ein bisschen warten, dann einen invite über ebay für 30 Euro schiessen und das richtige Teil für 399 holen wäre das, vermutlich, zehnmal bessere Geschäft gewesen.

MadMaxII

Member
Welche Build drauf ist wissen wir auch noch nicht @MadMaxll :grin:
Hi,

sorry für die späte Rückmeldung. Der Berufswahnsinn nimmt mich leider voll in Anspruch. Built siehe Screenshot.

Akku geht einigermaßen jetzt, nachdem ich die drei SCH... Apps deaktiviert habe. Deinstallieren geht ja nicht, da herstellerseitig fest drauf.

Trotzdem hänge ich gerade am Saft, da ich mit 50 % nicht mehr bis heute Abend ausgekommen wäre.

Summa summarum kann ich sagen, ein durchaus gutes Handy, aber herstellermäßig verseucht mit Malware evtl. sogar Virus.

Akkuleistung ist für mich mittlerweile das Hauptkriterium für ein Smartphone. Diesbezüglich kann ich ihm keine Wunderleistung attestieren. Mein SONY Xperia Z3 compact ist in der Beziehung VIEL besser. Nur bei dem Teil platzt ständig das Display.(Bisher schon drei Stück)

Ich habe gerade gesehen, dass das Update bereit steht. Bügele das jetzt mal drüber.

Danke an alle, die sich bisher eingebracht haben. :Mauridia:

Gruß

MaxScreenshot_2015-08-26-13-53-47.png Screenshot_2015-08-26-13-49-52.png

MadMaxII

Member
@MadMaxII Kann es vielleicht sein, dass auf deinem OPO das chinesische OS "Hydrogen OS" läuft? Manche Shops liefern das anstatt dem Oxygen OS. Das kannst du wirklich supereasy nachinstallieren:

Ich an deiner Stelle würde niemals das Phone zurückschicken!

Servus,

danke für den Hinweis. In dem Video heisst es, dass dieses OS für die chinesische Version des OPT ist. Wie kann ich ersehen, welche Variante ich habe? Woran erkennt man das?
Nicht, dass ich diese Oxygen Variante drüber bügle und damit mein Smartphone schrotte. ???

Hatte ja vorhin geschrieben, dass das Update endlich ausgerollt wurde. Und? Es geht nicht. Fehlermeldung. Schaut selber. Ich werde echt noch verrückt mit diesem Sch... Teil.IMG-20150826-WA0043.jpg Screenshot_2015-08-26-17-29-01.png

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
@MadMaxII Hast du dir das Video angekuckt? Da wird doch recht anschaulich erklärt, wie man das OS installiert?
Sodala, die nächste schöne Sache. Nix geht. Nichtmal die OS-Datei kann ich rüberschaufeln.Anhang anzeigen 78100
Stell deinen USB Modus auf Wechseldatenträger um. Du bist im Treiber-Modus. Geht indem du beim angestecktem Phone von oben nach unten wischst, dann sollte da der USB Modus zur Auswahl stehen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten