A
altmann
Guest
Okay, wenn Mann viel negatives hört, kann Krimhield als Frau das ja nicht wissenalso ich begreif das nicht. vom fuchs hört mann so viel negatives und doch wird immer wieder dort bestellt.
SCNR.
Hört man wirklich viel negatives?? Klar, liest sich immer so.. Da es den Shop aber schon gefühlt ne Ewigkeit gibt und er imho der mit Abstand mengenmäßig größte Lieferant von Chinaphones im deutschsprachigen Raum ist, finde ichs immer schwer mir da eine Relation vorzustellen.
Okay, hier kannst du sicher 50 deutschsprachige Beiträge finden, dass der Fuchs Mist ist. Aber evtl. haben die 50.000 Kunden in Deutschland.
Nehme ich dann Shop X (setze hier beliebig: GB, GV, Everbuying, Pandawill und wi sie alle heissen) kann ich vielleicht nur 20 negative Beiträge hier finden. Aber der Shop mag auch nur 5.000 deutshce Kunden haben.. Da kommt der Fuchs in der Relation sicher besser weg.
Ist halt immer so, über den "Marktführer" wirst du mehr negatives lesen wie über einen kleinen Mitberwerber. Kritiken zu Amazon wirst du zig-tausendfach finden. Kritiken zu "Onkel Michas Wald- und Wiesenladen" wahrsc heinlich nur wenige. D.h. aber nicht automatisch, dass Onkel Michae den besseren Service hat.
Alle Chinashops sind für mich was den After-Sale angeht eine Servicewüste. Punkt. Das kann klappen, in leider zu vielen Fällen gibts mehr oder minder große Probleme.
Dies zeigt der jetzige Fall mal wieder in alle Schönheit. Durch PayPal und Co. kann man zumindest für einige Zeit die Chancen auf einen Totalverlust verringern.
Ansonsten kann man bei den Shops anhand von Erfahrungen nur versuchen, dass kleinere Übel zu wählen. Obs dann wirklich so ist, weiss aber keiner so richtig
Ich würde aber trotzdem selber nicht beim Fuchs bestellen. Liegt aber daran, weil ich viele Aussagen vom Support hier als lächerlich und kindisch einstufe. Da möchte ich keine Geschäfte machen.