Redmi Note 7 (2019) by Xiaomi

buwuve

Well-Known Member
Hatte bisher noch kein Xiaomi, ist der Umstieg auf MiUi leicht?
Bei Smartphones kann ich nicht ganz verstehen, warum sich da Kunden schwer tun, wenn sie das Betriebssystem wechseln? Ich hatte ein Iphone, dann ein normales Android Gerät und jetzt seit einigen Wochen ein Xiaomi Note mit MIUI. Der Umstieg von einem Betriebssystem auf ein anderes stellt nie ein Problem dar und die kleinen Unterschiede hatte man nach wenigen Tagen drauf). Ist ja was anderes, wenn man von beim Computer von Windows auf Mac umsteigt (das hatte ich auch schon) und man plötzlich gewohnte Tastenkombinationen nicht mehr nutzen kann oder sich Programme komplett anders verhalten.
 

lapis

Active Member
@buwuve
Bei Smartphones kann ich nicht ganz verstehen, warum sich da Kunden schwer tun, wenn sie das Betriebssystem wechseln.

Da ich auch eines für meine Frau möchte, musste ich diese Frage stellen.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
 
M

mikeeee

Guest
so, in einem meiner Mi-Accounts registriert - jetzt 360 Stunden warten auf den Unlock :(
 
Moderiert:
F

Frog1337

Guest
@buwuve
Bei Smartphones kann ich nicht ganz verstehen, warum sich da Kunden schwer tun, wenn sie das Betriebssystem wechseln.

Da ich auch eines für meine Frau möchte, musste ich diese Frage stellen.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
Ist kein großer Unterschied. Basiert ja beides auf Android. Bei miui ist es so, dass du alles auf dem "Desktop" hast. Ich hab mal ein Foto von meinen alten xiaomi im Anhang gepackt.
Übrigens fand ich den Satz mit der Frau echt witzig
 

Anhänge

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Bzgl meiner Antwort zum Miui, ich hatte den Umstieg als recht einfach empfunden. Mein Satz sagt da ja etwas anderes aus :-/

Ich finde es super wie du die Apps für dich einstellen kannst
 
F

Frog1337

Guest
Ich sag mal so: viele lieben miui viele hassen miui. Aber es ist einfach und vielfältig. Ähnlich wie bei ios von Apple
 
S

Skyfire

Guest
Ich verstehe die ganze Aufregung wegen Miui nicht. OK, man hat keinen Appdrawer aber alles andere ist normales Android. Und wenn man wie ich den Appdrawer will, dann installiert man einen anderen Launcher ( Nova Launcher z. B. ) und alles ist wie gewohnt!
:):):):):):)
 
M

mikeeee

Guest
Ist vermutlich keine direkte RN7 Frage, aber trotzdem mein einziges Problem bisher:
Bei eingehenden Nachrichten etc. werden die Benachrichtigungssymbole links oben nur kurz angezeigt und dann wieder von der Uhr überblendet.
Wie kann man das einstellen, dass die neben der Uhr bleiben ?
 

mopsert

Well-Known Member
Ich befürchte, dass ist der Notch geschuldet. Ich habe das Gefühl, MIUI erkennt nicht, wie groß diese ist, bzw. die Software erkennt das nicht selber, sondern es scheint vorgegeben zu sein, was angezeigt wird. Komischerweise ist z.B das Lautlos Symbol beim Redmi Note 7 links, beim Mi 8 Lite rechts neben den anderen Symbolen, obwohl die Notch vom RN7 schmaler ist.

IMG20190326211926.jpg

Ich hab mal AnTuTu und Geekbench laufen lassen. Zum Vergleich neben Mi Note 3, Mi A2 und Mi 8 Lite. Alles Telefone mit SD660.

IMG20190326211254.jpg IMG20190326205906.jpg
 

mopsert

Well-Known Member
So, zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die ich nicht so toll finde und die eventuell den 3 GB RAM geschuldet sind. Wenn ich Chrome offen habe und das Handy dann sperre, sieht man beim Entsperren erstmal nur die Adresszeile und die aufgerufene Webseite bleibt einen Bruchteil für eine Sekunde noch schwarz. Das tritt aber nur auf, wenn das RN7 länger im Ruhezustand war.

Das andere, was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es bei YouTube eine längere Verzögerung gibt, wenn man von der Portraitansicht in die Landsacapeansicht wechselt. Dauert bis zu einer Sekunde bis das Bild umspringt.[DOUBLEPOST=1553681035][/DOUBLEPOST]Ach, und eine dritte Sache noch, obwohl für manche Apps bei der Energiesparfunktion keine Beschränkung eingestellt ist, sind die nach einer gewissen Zeit nicht mehr in der App-Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,878
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten