quadrocopter Erfahrungen und Tipps für Anfänger

Akitoyo

Active Member
Wie lagerst und transpotierst du die denn? Vermutlich nicht direkt in die Sonne bzw. Hitze aussetzen?
 

hyi

Well-Known Member
Leute bitte, übertreibt es nicht so, immerhin sind es keine Handgranaten. Ich benutze lipos schon seit Jahren...
Zum laden gibt es sogar extra feuerfeste taschen...
 

hyi

Well-Known Member
Das ist klar, Fehler sollte man nicht machen. Deswegen sollte man immer das originale Zubehör verwenden (zB. Ladegerät).
Außer man hat selber gewisses equipment zu Akkus laden bzw. Balancieren...
 
O

onemaster

Guest
Habe mir heute im Elektromarkt den LRP Gravit 2.0 micro gekauft für rund 40 Euro. Fliegt wirklich sehr gut und schwebt viel einfacher als der Cherrson X10.
Also das nächste Gerät wird definitiv eines mit Live Cam und allem was ich per Smartphone steuern kann.
Hätte nicht gedacht dass das soviel Spaß macht. Das weckt wirklich das Kind im Manne
Bin jetzt wirklich vom Quadrokopter Fieber angesteckt
 

elaj

Well-Known Member
habe mal hier paar snapshot,,,, womit kann man einfach die vids beschneiden?? habe 12sec flug :hehehe: rest 5minuten liegt das ding im gras!!!



und der 2. versuch ca. 22°°Uhr , windstill




jetzt das vid dazu, aber auflösung ist in natura besser !!! ACHTUNG LAUTSTÄRKE RUNTER


<iframe frameborder="0" width="480" height="270" src="//www.dailymotion.com/embed/video/x2wx80y" allowfullscreen></iframe><br /><a href="
" target="_blank">quadcopfilm01</a> <i>von <a href="http://www.dailymotion.com/can2abi" target="_blank">can2abi</a></i>
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitoyo

Active Member
Ich wollte mir gerade eigentlich die Tarantula X6 kaufen, aber anscheinend gibt es da wieder zwei verschiedene Versionen: eine ältere, welche problemlos laufen soll und eine neuere welche Probleme mit dem Kalibrieren macht. Oh man.... Quelle
 

elaj

Well-Known Member
meiner meinung nach sind das alles in wirklichkeit einzelstücke :)
ich kenne jetzt einige die null probleme mit dem H12C haben, ICH greif natürlich wieder ins klo :p
ich kriege jetzt erstmal 2 neue motoren , kostenlos von coolicool,
danach sehen wir weiter....
also würde ich versuchen noch mehr meinungen einzuholen ;)
 

Akitoyo

Active Member
Das kommt natürlich auch noch dazu, in dem Forum haben allerdings schon zwei das Problem. Außerdem verkauf Gearbest jetzt auch extra nochmal eine neue Version für 55$ und eine alte für 63$. Wobei ich sowieso lieber bei Banggood bestellen würde...
 

Klausl13

Well-Known Member
Ich werde zuerst den Eachine H8 ausprobieren.
Wenn ich das Ding habe, sind hoffentlich schon mehr Berichte zu lesen.
Bestellen werde ich bei Banggood, habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt.
 
G

Gast123

Guest
womit kann man einfach die vids beschneiden?
Da gibt es bestimmt tonnenweise Programme für. Ich hatte ja dasselbe Problem (hier und hier) und nehme zum Beschneiden ein ganz altes Freeware Programm namens XMediaRecode. Das hat den Vorteil, dass es ganz leicht zu bedienen ist. Ich kann einen Start- und Stoppunkt für das Herausschneiden des Videoschnippsels setzen. Außerdem kann ich den Ton wegmachen. Ich kann die Größe verringern. Und was auch bei CM wichtig ist: Hier werden nicht alle Videocontainer zum Hochladen akzeptiert. Ich kann mit der Freeware auch das Video in ein bei CM akzeptiertes Videoformat recodieren.

Ich wollte mir gerade eigentlich die Tarantula X6 kaufen
Ich auch.

anscheinend gibt es da wieder zwei verschiedene Versionen
Das habe ich bei rcgroups auch verfolgt. Board #1 und Board #2.

Wenn Du verunsichert sein solltest, dann warte noch ein paar Wochen: Ich WERDE mir den X6 bestellen, so oder so, ich werde das Risiko eingehen. Ich glaube aber nicht, dass es ein Risiko sein wird. Wenn ich den JJRC H16 YiZhan Tarantula X6 dann habe, werde ich hier bei CM darüber berichten, auch ob ich tatsächlich ein Drift- oder Kalibrierungsproblem haben sollte oder nicht. Ich stimme da @elaj zu und glaube nicht so recht daran.

Allerdings werde ich mir den X6 erst in drei Wochen bestellen, weil ich dann wegfahren werde und nicht will, dass der Copter ankommt, während ich gerade unterwegs bin. Es wird also noch ein paar Wochen bei mir dauern, leider.

Hast Du übrigens meinen Post dazu im Schnäppchen-Thread gesehen? Wenn Du bei Banggood bestellen solltest, dann nimm entweder Gutschein PANDA5 oder b185f7. Beide sparen Dir noch einmal 5%.

Ich werde den X6 übrigens mit der FHD Kamera mit Weitwinkel Linse bestellen, auch obwohl ich gelesen habe, dass der Vibrationsdämpfer zu weich sei. Aber mal sehen.

Ja, rcgroups.com ist ein Superforum. Das habe ich auch schon für mich entdeckt. Da gibt es tonnenweise Berichte. (Irgendwann wird CM bestimmt auch so groß in Quadcoptern sein wie rcgroups hahaha....)

Ich werde zuerst den Eachine H8 ausprobieren.
Wenn ich das Ding habe, sind hoffentlich schon mehr Berichte zu lesen.
Bestellen werde ich bei Banggood, habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt.
Das oben genannte Forum rcgroups.com ist voll von Posts zum Eachine H8, z.B. hier, hier und hier.

Ich habe des Eachine H8 übrigens auch. Und auch von Banggood. Ich habe hier im Forum über ihn berichtet hier, hier und hier.

Ich finde ihn toll. Er ist klein, aber nicht zu klein. Er ist wendig und präzise zu steuern. Der Headless Mode ist absolut hilfreich. Der Knopf zum Einschalten des Headless Mode ist allerdings leider nur schwer zu drücken, weil er meiner Meinung nach einen zu starken Druckpunkt hat. Mir ist leider ein Motor kaputt gegangen. Habe ich für unter 2 Euro nachbestellen können. Also: alles Topp inklusive der Ersatzteile. Das beste, wie ich finde am H8 ist, dass der Akku wechselbar ist, und das, obwohl der Copter so klein ist. Viel besser als beim Cheerson CX-10.
 
Moderiert:
G

Gast123

Guest
Wenn ich das "Ladegerät" sehe wird mir schlecht, einen LiPo mit einem einfachen Netzteil laden
Falsches Ladergerät, überladen.
Das Ladegerät hat den Ladevorgang nach Vollladung nicht beendet sondern immer weiter geladen.
Fast alle günstigen Quadcopter kommen ganz ohne Ladegerät und nur mit einem USB-Kabel. Bei mir zeigt eine LED im USB-Kabel jeweils an, wann der Akku entfernt werden kann/muss.

Man könnte sich eine Ladesteuerung für ca. 2 Euro basteln. Dazu kauft man sich das TP4056 Board (Einzeln ca. 1.65 Euro. Bei Sammelbestellung gibt es 10 Stück für knapp 6 Euro).



Bei rcgroups hat jemand mal etwas dazu geschrieben, inklusive Bastelanleitung. Einstecken kann man das Kabel mit dem Board dann wie gehabt in jeden Charger oder USB-Computeranschluss.



(Referenz: rcgroups)
 
Moderiert:

Adolar999

Well-Known Member
Ich dachte, daß LiX Akkus nach Spannung geladen werden. Auf der Seite steht etwa von Temperatursteuerung. Mein Englisch ist zugegebener Maßen nicht so doll. Delta T Regelung kenne ich nur von NiCa Akkus. Kann jemand etwas dazu sagen?
Gruß
 

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Beiträge
837,072
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten