womit kann man einfach die vids beschneiden?
Da gibt es bestimmt tonnenweise Programme für. Ich hatte ja dasselbe Problem (
hier und
hier) und nehme zum Beschneiden ein ganz altes Freeware Programm namens
XMediaRecode. Das hat den Vorteil, dass es ganz leicht zu bedienen ist. Ich kann einen Start- und Stoppunkt für das Herausschneiden des Videoschnippsels setzen. Außerdem kann ich den Ton wegmachen. Ich kann die Größe verringern. Und was auch bei CM wichtig ist: Hier werden nicht alle Videocontainer zum Hochladen akzeptiert. Ich kann mit der Freeware auch das Video in ein bei CM akzeptiertes Videoformat recodieren.
Ich wollte mir gerade eigentlich die Tarantula X6 kaufen
Ich auch.
anscheinend gibt es da wieder zwei verschiedene Versionen
Das habe ich bei rcgroups auch verfolgt. Board #1 und Board #2.
Wenn Du verunsichert sein solltest, dann warte noch ein paar Wochen: Ich
WERDE mir den X6 bestellen, so oder so, ich werde das Risiko eingehen. Ich glaube aber nicht, dass es ein Risiko sein wird. Wenn ich den
JJRC H16 YiZhan Tarantula X6 dann habe, werde ich hier bei CM darüber berichten, auch ob ich tatsächlich ein Drift- oder Kalibrierungsproblem haben sollte oder nicht. Ich stimme da
@elaj zu und glaube nicht so recht daran.
Allerdings werde ich mir den X6 erst in drei Wochen bestellen, weil ich dann wegfahren werde und nicht will, dass der Copter ankommt, während ich gerade unterwegs bin. Es wird also noch ein paar Wochen bei mir dauern, leider.
Hast Du übrigens meinen
Post dazu im Schnäppchen-Thread gesehen? Wenn Du bei Banggood bestellen solltest, dann nimm entweder Gutschein PANDA5 oder b185f7. Beide sparen Dir noch einmal 5%.
Ich werde den X6 übrigens mit der FHD Kamera mit Weitwinkel Linse bestellen, auch obwohl ich gelesen habe, dass der Vibrationsdämpfer zu weich sei. Aber mal sehen.
Ja,
rcgroups.com ist ein Superforum. Das habe ich auch schon für mich entdeckt. Da gibt es tonnenweise Berichte.
(Irgendwann wird CM bestimmt auch so groß in Quadcoptern sein wie rcgroups hahaha....)
Ich werde zuerst den Eachine H8 ausprobieren.
Wenn ich das Ding habe, sind hoffentlich schon mehr Berichte zu lesen.
Bestellen werde ich bei Banggood, habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt.
Das oben genannte Forum rcgroups.com ist voll von Posts zum Eachine H8, z.B.
hier,
hier und
hier.
Ich habe des Eachine H8 übrigens auch. Und auch von Banggood. Ich habe hier im Forum über ihn berichtet
hier,
hier und
hier.
Ich finde ihn toll. Er ist klein, aber nicht zu klein. Er ist wendig und präzise zu steuern. Der Headless Mode ist absolut hilfreich. Der Knopf zum Einschalten des Headless Mode ist allerdings leider nur schwer zu drücken, weil er meiner Meinung nach einen zu starken Druckpunkt hat. Mir ist leider ein Motor kaputt gegangen. Habe ich für unter 2 Euro nachbestellen können. Also: alles Topp inklusive der Ersatzteile. Das beste, wie ich finde am H8 ist, dass der Akku wechselbar ist, und das, obwohl der Copter so klein ist. Viel besser als beim Cheerson CX-10.