quadrocopter Erfahrungen und Tipps für Anfänger

Joolsthebear

Well-Known Member
Der is selbst Hundefest , der Jack Russel meiner Holden hat nen paar mal danach geschnappt ... Ohne Blessuren für beide ;-)

Akitoyo

Active Member
@mibome den gibt es ja auch ohne Kamera für 64$ und ne Mobius Cam kann er anscheinend auch tragen. Dann sollte man aufjedenfall nen super Quad für 114$ haben.

elaj

Well-Known Member
ohh man gibbet geile sachen, werde mal meine kurzhochundabsturz filme schneiden und mal posten,
bezüglich meinen defekten, sind videos an coolicool gegangen und ist in bearbeitung,,,,bin soo gespannt,

Akitoyo

Active Member
@altmann die scheint ganz nett zu sein, vorallem bei dem Preis. Kamera ist mMn halt nicht so wirklich Bombe, da schaut die des JJRC H5C besser aus wie ich finde (*hier* DM007 und *hier* H5C). Der würde auch nur 10$ mehr kosten.

---

Kommt es nur mir so vor, oder macht die Syma X5C (*klick*) bessere Videoaufnahmen als die JJRC H5C (*klick*)? Hier im Vergleich schauen die für mich schärfer aus. Im Forum wird die Syma und die JJRC oft verglichen/für gleich befunden.

Klausl13

Well-Known Member
@Akitoyo : ich finde auch, daß die Bilder vom X5C besser sind.
Ist ein cooles Ding.
Hab mir mal ein Billigding geordered und vermute,daß es dann was besseres wird.

hyi

Well-Known Member
Ich melde mich auch mal zum Wort.
Modellbau ist mein hobby, habe einige RC Autos, unter anderem ist mein Bereich driften.
Habe mir vor ca. 2 Monaten meine erste Drohne zugelegt und zwar die Syma H5C. Bestellt bei Gearbest, die Lieferung war wie immer sehr gut. Ausgepackt, zusammengebaut und die beiden lipos geladen, machte ich mich an den ersten Flugversuch ran. Da ich schon ein klein wenig Erfahrungen mit kleinen helis sammeln konnte, ist der erster Flug halbwegs gelungen.
Die Drohne ist sehr stabil, daher finde ich diese sehr Anfänger freundlich. Habe auch schon einige crahes hinter mir und bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen. Die Ersatzteile gibts auch im Netz für schmalen Taler. Die Flugeigenschaften sind gut und das ding macht richtig Spass. Das einzige was ich zu bemengäln habe ist die reichweite. Ich schätze so um die 40 meter. Problem dabei ist, das ich die dann nicht mehr richtig steuern kann und es zu Funk Abbrüchen kommt.
Die Kamera finde ich in der Preisklasse vollkommen OK. Sobald man die drohne langsam bewegt, sind die Videos OK. Bei schnellen Bewegungen wird die quali nicht mehr so gut.
Alles in allem finde ich die drohne seht gut, preiswert und stabil, gerade für Anfänger sehr gut geeignet...

L

lauterohre

Guest
Gerade noch mal "gut" gegangen:
IMG_20150207_112657_772.jpg IMG_20150207_112624_126.jpg IMG_20150207_112356_582.jpg
Falsches Ladergerät, überladen. Der Akku hat dann abgeblasen.
Ich konnte den Kopter gerade noch in den Hof werfen. Dann ist der Lipo explodiert und hat gebrannt. Habe ihn mit einer Gießkanne Wasser gelöscht. Gehäuse und Steuerplatine erneuert, funktioniert seit einem halben Jahr wieder, sogar die Kamera die voll Wasser war.

Das hätte schiefgehen können.

Akitoyo

Active Member
@lauterohre Wtf! Wie meinst du falsches Ladegerät? Überlege mir auch nen Syma zu holen, aber hab keine Lust dass das Ding mir um die Ohren fliegt.

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Das einzige was ich zu bemengäln habe ist die reichweite.
Die kann man mit etwas basteln erhöhen.

ja bitte um Erklärung.
Ist doch ganz einfach, ein LiPo Lader schaltet bei etwa 4.2 Volt Zellspannung ab, ein NiCd oder NiMh Lader tut das nicht.
Beim überladen passiert dann so etwas.
Vor allem wenn man die Zellen durch tiefentladen beschädigt hat, unter 3V ist tödlich für LiPo's.

Habe ihn mit einer Gießkanne Wasser gelöscht
Nächstes mal lieber Sand nehmen, durch das löschen mit Wasser kann Flußsäure entstehen.

L

lauterohre

Guest
Das Ladegerät hat den Ladevorgang nach Vollladung nicht beendet sondern immer weiter geladen. Die Lipos haben keine Ladesteuerung. Es war nicht das Orginale, das funktioniert bisher.

Für meine X525-Lippos (2200 + 5200mAh, 3S) habe ich ein richtig gutes Ladegerät gekauft.

Akitoyo

Active Member
aah also haben die standard Ladegeräte eine Schaltung die bei einer bestimmten Spannung abschalten. @lauterohre du hast dann wohl eines ohne so eine Sicherheitsschaltung genommen, oder?

@duffy-31 Bei dem beliegenden Ladestecker für die Steckdose des Tarantula X6 vermutest du wohl, dass eben so eine Schaltung fehlt? Falls das stimmt, ist es ja eher ne Bombe oO

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten