quadrocopter Erfahrungen und Tipps für Anfänger

Akitoyo

Active Member
Die 20 ist der kleine Bruder mit GPS. Die 22 hat ganz viele tolle neue Features und kommt von Haus aus mit Gimbal und Kamera :)

O

onemaster

Guest
Die Phantom 3 Advanced ist wohl das Maß der Dinge aber sprengt dann doch etwas meinen Rahmen. Hab mir erst nen neues 50" TV gegönnt

Glaube der CX-22 könnte passen, die Youtube Videos sehen vielversprechend aus.

Hawkeye

Handyzöllner
Preis ist gut, bitte beachten das man noch einen Sender und Empfänger braucht.
Das stimmt, wer aber schon eine Funke hat, der braucht nur noch einen Empfänger passend zur Funke.
Das Ladegerät, wenn man es so nennen darf, ist auch ich die Welt.
Der Video-Sender hat eine unzulässig hohe Sendeleistung.
Den Sender wollen wir ja auch nicht in Deutschland fliegen. ;)

Megalampe

Active Member
Was habt ihr für Fernbedienungen (an diejenigen gerichtet, die sich einen selber zusammengebaut haben)?
Bisher konnte ich mir eine leihen ( eine im 250€ Bereich), was aber leider nicht mehr geht. Deshalb muss ich mir jetzt eine suchen, worauf hat man da zu achten?
Ich war mal im Conrad Laden und da war eine für 100€~, welche alle Knöpfe hatte wie die teure. Also oben die ganzen Kippschalter (4) etc. .

duffy-31

Well-Known Member
welche alle Knöpfe hatte wie die teure
Die Anzahl der Knöpfe sagt nichts aus, wichtiger sind die vorhandenen Kanäle.
Es sollte auf jeden Fall eine Digitale Funke im 2,4GHz Band sein.
lauterohres Flysky ist baugleich der Turnigy 9X, die ist sehr beliebt weil gut und günstig.
Man kann sie sehr gut modden, kostet bei Hobbyking aus dem EU Warehouse um die 80€, wenn auf Lager.
Bei HK unbedingt auf die Versandkosten achten, sind aus China und UK teils sehr hoch.

Megalampe

Active Member
Habe mir jetzt die Turnigy 9x bei Hobbyking bestellt.
Mal am Rande, was bdeutet "Mode 2" ?

P.S.: Heute kam nämlich mein neuer Bausatz an, 250er Quadrocopter mit starken Motoren. Also einer der auf Geschwindigkeit geht, mein erster ist ja nach dem "Flieg langsam" Prinzip, also erst mal das bauen an sich selber ausprobieren.

Oben Unten