PPTV PP King 7 / 7S - MT6795 6" 2K 2.5D - 3D Display 3GB Ram 32GB Rom 8/13MP Cams 3610mah dual sim

Bordberti

Well-Known Member
Leute die überhaupt nicht wissen was da gemacht wird, bringt das Video nichts. Dann ist es in einer üblen Qualität, wo man keinen einzigen Dateinamen sehen kann. Klick klick klick...wasmacht er da?
genau das mein ich... Wenn das Ding nur noch ein Backstein ist, wird man mir das nie verzeihen.
Ich kann mich noch ganz gut erinnern, wo wir die Dbox2 geflasht haben....trotz allem - die Erste war Kernschrott.
Vieleicht schau ich mal heute Abend nach anderen Videos bei youtube um zu verstehen, welche Schritte gemacht werden müssen und wo die Fußfallen sind.
lg

thor2001

Well-Known Member
Kurzzusammenfassung:
  1. Treiber installieren
  2. SPFlashtool starten
  3. MT6795_Android_scatter.txt aus Firmware-Ordner laden
  4. "Software-Update" im Dropdown-Menü auswählen
  5. Download-Knopf drücken ...
Es ist wirklich nicht allzu kompliziert, er erklärt es ja relativ gut im Video.

Lieber etwas mehr Zeit dafür einplanen.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Dbox2: bei der Kurzschlußmethode bei der Nokia hatte ich auch zittrige und feuchte Finger. Aber geschrottet hatte ich keine.

Aber das hier ist schon einfacher. Und das Risiko ist m.M.n. nicht sehr hoch (wenn man den Preloader in Ruhe läßt).

Andreas G

Well-Known Member
Wo finde ich diesen Download? Ich finde ihn zumindest nicht bei Efox unter dem Angebot...

Spricht etwas gegen die Verwendung mit der Efox-Rom? Ist das zugemüllt?

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
O.k. dann hab ich es doch richtig verstanden. Danke.

Dann werde ich es mir antun. Und wenn es nicht klingelt, isses mir Wurscht. Ich hab immer stumm, bzw. Vibration. Von daher...

thor2001

Well-Known Member
@Andreas G

FM-Radio funktioniert mWn weder mit erstem efox-ROM, noch mit zweitem ROM. Aber ansonsten Bloatware-frei, lt. @Bordberti.

Wie bereits beschrieben zeigt es eingehenden Anruf an, Klingelton wird einfach nicht abgespielt und es vibriert auch nicht, außer man wendet workaround an (wurde in diesem Thread bereits geschrieben).

Gruß

thor2001

Well-Known Member
@Andreas G

Gerne, wobei die jetzt verkauften Geräte schon aktualisiert wurden.

Wo/wie hast du vor zu bestellen?
China und/oder zzgl. 13 Euro Porto, oder direkt aus Deutschland für >140 Euro?

Ich ringe noch mit mir, ob ich es mir auch bestelle oder spare und dann etwas Gscheits bestelle?

Gruß

kabongo

New Member
Also wenn ich jetzt aus DE bestelle, dann ist schon der Klingelton bug gefixt, oder muss ich diese ROM flashen?

grüße und danke kab

Andreas G

Well-Known Member
@thor2001 Ich werde den Fuchs erwählen. Bzw. hab eben bestellt. Aus Deutschland. Ist nun mal ein guter Preis. Und es erscheint auch recht gut. Damit hab ich mit dem LeTv Le One Pro zeitgleich das 2. Gerät eines Film-Content-Providers aus China. Lustig. Bin mal gespannt.

Gruß zurück.

thor2001

Well-Known Member
@kabongo

So habe ich deren Post in den Kommentaren auf ihrer PPTV King 7-Seite verstanden.
Hallo
Die jetzt zu verkaufenden Handys sind alle mängelfrei, also wurde die ROM schon aktualisiert.
Für die bereits verkauften PPTV KING 7 bieten wir die neue ROM bzw. eine entsprechende Anleitung zum ROM-Flashen zeitnah, also innerhalb 2 Tagen.
Wobei ich mich frage, wer die in Deutschland befindlichen Geräte reflasht hat, oder ob es nur auf Chinaversand bezogen war?

Danke @Andreas G :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Schickes Teil! Hat mich auch angemacht....Hammer so schick auszusehen mit einem so fetten Display......
Bisher habe ich widerstanden wegen Band 20....ansonsten wäre es schon bestellt....Seufza ;-)

kabongo

New Member
@kabongo

So habe ich deren Post in den Kommentaren auf ihrer PPTV King 7-Seite verstanden. Wobei ich mich frage, wer die in Deutschland befindlichen Geräte reflasht hat?
Wo kann man es nachlesen? Da stehen nur Bewertungen oder FAQ... Wenn dann machen die es hier selber, die sprechen gut deutsch (also zumindest mit dem Service , kann man sehr gut auf dt. kommunizieren.

jyzhang

New Member
Could you please post the "PPTV Tool.rar" somewhere on a public site? It seemed to be the firmware? Mine stuck with an earlier Chinese version that don't support Google Play Store. I would definitely appreciate getting a copy of the firmware.

Thank you very much.

[QUOTE = "board Berti, post: 711559, member: 70686"] I got a "PPTV Tool.rar". This is about 650MB. What that's what you do with it or if it is the Rome ..? No idea did not make myself busy with around flashing.
Everything without guidance or comment. Since indeed pass away weeks until I have all the Schei * appropriated me. For this I have no time, rest and a suitable PC.
Maybe yes times one of the talented Vollandoidprofis give a brief tutorial. LG Maik [/ QUOTE]

Unbroken

salty
@Bordberti, Nachdem Du jetzt durch Deine Beschreibungen bei Einigen echtes Interesse an dem Phone geweckt hast, sei doch so lieb und lade einfach mal die Tar Datei die Du von Efox erhalten hast, irgendwo hoch! :)

Es besteht wohl ein riesen Interese an der Datei und da Du diese iMo ohnehin nicht nutzen willst, stell sie doch als Upload zur Verfügung! ;-) Du würdest denke, ich gerade meinem englischen Vorschreiber damit einen sehr grossen Gefallen tun! Komm sei nicht so. ;-)

thor2001

Well-Known Member
@Unbroken

Efox ist relativ restriktiv mit ihren Downloads, sonst würden sie es auch direkt verlinken.
Könnte mir vorstellen, dass @Bordberti den Ball flach halten möchte.

Über kurz oder lang wird es irgendwo auftauchen.

Gruß

Oben Unten