PPTV PP King 7 / 7S - MT6795 6" 2K 2.5D - 3D Display 3GB Ram 32GB Rom 8/13MP Cams 3610mah dual sim

thor2001

Well-Known Member
Niemand, dennoch kann man eine gewisse Funktionalität ab Werk erwarten.

Bei einem Neuwagen erwartet man z. B. auch, dass die vorhandenen elektrischen Fensterheber funktionieren.
Wer gibt denn gleich auf?
Ich habe immer noch gemischte Gefühle bei dem Gerät bzw. deinen allzu positiven Kommentaren.

--

Schon jemand versucht zu Rooten?

--

Abgesehen davon würde mich interessieren, wie es bei der Shop-ROM mit Ad-/Spyware aussieht.

Dafür würde sich:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eset.ems2.gp&hl=de
anbieten mit folgenden Einstellungen:
  • Prüfstufe Tief
  • "Eventuell unerwünschte Anwendung erkennen"
  • "Potenziell unsichere Anwendungen erkennen"
Danke

Zuletzt bearbeitet:

pogodancer

New Member
PPTV King7

Puuuuuh. Ich muss in Sachen FMRadio erst einmal kapitulieren, obwohl ich vieles zeitaufwändig getestet habe (alte-FW-apk, kk-apk, lp-apk, symlinks zu libfmjni 32/64, Ergänzungs-Apps aus Playstore). Vielleicht kommt einer von Euch weiter damit.

Die auf Needrom gehostete Firmware stammt vom 06.11.2015 und ist chinesisch/englisch. Playstore ist nicht vorhanden, dafür eine jede Menge Crapware. Ringtöne funktionieren, das Radio vermutlich auch, wobei hierfür meine Mandarin-Kenntnisse nicht ganz ausreichend sind.

Die auf unseren Geräten installierte Firmware ist weitest gehend clean und wurde am 25.12.2015 offensichtlich für den weltweiten Vertrieb angepasst. Dank der SuperSu.zip von Chainfire kann auch das King7 gerootet werden. Vielen Dank an Chainfire und ein riesengrosses Lob für die hervorragende, kontinuierliche Arbeit und die stete Aktualisierung seiner Programme. Many thanks to Chainfire.

Wie Eingangs berichtet, kann ich leider nur den Rington-Fix (Chinesische Dialer.apk der alten Firmware) für die weltweite Firmwareversion zur Verfügung stellen, der wie bereits erwähnt, die Erlangung von Admin-Rechten voraussetzt. Die nachfolgenden Daten, sollten dafür geeignet sein:

1. TWRP + Root + Ringtone-Fix

oder

2. Komplette Firmware (ADB Dump) vom 25.12.2015 zur Neuinstallation per SP Flashtool oder wahlweise per Fastboot

Vielleicht hat ja noch jemand von den alten Erfahrungs-Hasen eine Ahnung, wie man das mit dem FMRadio in den Griff bekommen könnte. Wenn nicht, wäre der nächste Schritt, die alte chinesische Firmware vom 06.11.2015 bestmöglich einzudeutschen, den Playstore zu ergänzen und den Bloat zu entfernen. Aber das ist mir derzeit zu viel Arbeit, zumal ich das FMRadio von keinem Smartphone bisher benutzt hatte.

Wer Lust hat, herum zu doktern, dem sei gesagt: Keine Angst. Das Gerät (wie alle MTK-Geräte) lässt sich nicht hard-bricken, sofern man nicht auf die Idee kommt, eine andere (unpassende) "preloader...bin" zu flashen. Aber diese Möglichkeit ist bei meinen Firmware-Uploads grundsätzlich deaktiviert. Außerdem besteht mit Installation des TWRP immer die Möglichkeit beim Anschalten per Volume+ (oben) plus POWER in das TWRP zu booten und zu korrigieren bzw. Backups -sofern vorher angelegt- wiederherzustellen. Und wenn Ihr Firmware aus anderen Quellen installiert, achtet darauf: NIEMALS EINE UNBEKANNTE PRELOADER:BIN INSTALLIEREN !!!! => Ansonsten: DON'T CARE - und viel Spass beim Herumprobieren !

Da die Ringfunktion nun aktivierbar ist, ist das King7 ein wahres Schmuckstück zum Schnäppchenpreis. Da ich bisher nur mit der Ring-Bug-Behebung beschäftigt war - und das nicht zu kurz - bin ich zum Testen des restlichen Smartphones leider noch nicht gekommen. Aber die Performance, die Hardware und die Verarbeitung sind allererste Sahne - egal, was der fachkundige Spezl vom Dampfbaer mittels Stresstest festgestellt hat. Keine Ahnung, was da getestet wurde, aber wahrscheinlich irgendwelche alltagsfremden Situationen, die allseits bekannt niemals angewendet werden sollen oder für den Normalgebrauch absolut irrelevant sind. Vielleicht arbeitet er ja für ANTUTU - von denen kann man auch keine objektive Beurteilung erwarten. Und für wen ein FM-Radio unterwegs unentbehrlich ist, der sollte überlegen, ob das King7-Angebot (140 Euro) es nicht wert ist, sich ergänzungsweise ein kleines portables FM-Radio für 2 Euro zuzulegen:

FM MP3 Player für derzeit USD 2,31
FM-Player.PNG

Ich hoffe, ich konnte helfen. Have phun !

P.S.: Da bisher keiner eine ordentliche Aussage zur Akkulaufzeit gemacht hat, habe ich diese im Screen-On-Modus (You-Tube-Videos) gemessen: 5 Stunden. Sind gut, aber reichen an die derzeitigen Flagschiffe von Samsung (S7) oder Apple (i6) nicht heran. Nichts desto trotz sind 5 Stunden für ein China-Handy, das nicht mit Monsterakku ausgestattet ist, sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Versand voraussichtlich 26.09.16.

Beim Fuchs jetzt...
--

Interessant fand ich folgenden Kommentar des efox-shops:
Der Hersteller verarbeitet jetzt eine neue ROM und wird bald einen Update anbieten. Dann werden wir hier posten.
Derweil kann man die Fehlervideos auf Youtube anschauen, welche efox-shop forderte...

@Bordberti
Wenn du schon fremdsprachigen Menschen helfen willst, dann wäre Englisch besser als Deutsch (in den Kommentaren).

Gruß

Bordberti

Well-Known Member
Nach wirklich sehr gründlicher Prüfung: Es gibt momentan echt kein anderes 6Zoll (im fünf Zoll Gehäuse) mit der Leistung und diesem gigantischen Display auf Iphone Niveau. Selbst der Akku mit dem Strommanagment, ist quasi Lichjahre von jedem Ulefone entfernt. Der Akku hält im WLAN länger als so manches Tablet.Prozessor läuft erste Sahne, alle Apps laufen(Nicht mal auf einem Samsung Tabelt!) Games spielen macht riesen Spaß, ruckelfrei und mit megafeiner Auflösung selbst nach drei Stunden Akku erst 25% weniger. 2K Filme und eigene Aufnahmen sehen einfach sowas von Klasse aus. Der Ton aus dem Lautsprecher ist voluminös und klingt unglaublich natürlich. Nachteil, kein Band 20, kaum Cover..oder ist nicht so einfach ran zu kommen und es gibt keine Folie, nur so ein Iphone "über das ganze Display reichendes Schutzglas" für 12 $. Wer mach eine Sammelbestellung?
Das nächste Gerät ist schon bestellt beim fuchs..
Zeig das Ding lieber keinem, wirklich jeder will es gleich haben!!

jyzhang

New Member
Can anyone kindly post a latest international version of the firmware? I am stuck with an earlier version that does not support Google Play store, which significantly reduced the functionality of the phone.

Bordberti

Well-Known Member
Ich habe ein "PPTV Tool.rar " bekommen. Diese ist ca. 650MB. Was das ist, was man damit macht oder ob es die Rom ist..? Keine Ahnung habe mich noch nicht mit Herumflashen beschäftigt.
Alles ohne Anleitung oder Kommentar. Da vergehen ja wieder Wochen bis ich mir den ganzen Schei* angeeignet habe. Dazu fehlt mir die Zeit, Ruhe und ein geeigneter PC.
Vielleicht kann ja mal einer der begabten Vollandoidprofis eine kurze Anleitung geben. LG Maik

KloNom

Well-Known Member
Ich habe ein "PPTV Tool.rar " bekommen. Diese ist ca. 650MB. Was das ist, was man damit macht oder ob es die Rom ist..? Keine Ahnung habe mich noch nicht mit Herumflashen beschäftigt.
Alles ohne Anleitung oder Kommentar. Da vergehen ja wieder Wochen bis ich mir den ganzen Schei* angeeignet habe. Dazu fehlt mir die Zeit, Ruhe und ein geeigneter PC.
Vielleicht kann ja mal einer der begabten Vollandoidprofis eine kurze Anleitung geben. LG Maik
.rar ist eine Archivdatei (ähnlich .zip). Entpacke diese (falls kein Programm installiert, 7zip ist meiner Meinung nach empfehlenswert) und dann poste mal bitte was im Archiv enthalten ist :).

dierose

Well-Known Member
Da ist bestimmt ne Anleitung dabei, wenn es ein Image mit einem eigenem Flashtool ist. Wenn es nur ein Image ist, gibt es fertige Anleitungen fürs Flashtool. Mehr dann von den Vollandroidprofis. :)
Also erst mal den Inhalt posten.

Bordberti

Well-Known Member
Vielen Dank für die Tips, das ein *.rar ein kompr. Datei ist schon klar. Jetz weiß ich auch wofür ihr 100Mbit Leitungen braucht.
Ja ich ha sowas ja schon geahnt, ihr würdet bestimmt Luftsprünge machen. Es scheint alles dabei zu sein, Treiber für windows10, die flash Programme usw, bestimmt eine wahre Schatztruhe für euch.
Hier bin ich raus, tut mir leid. Das Zeug ist einfach nicht mein Spielgebiet. War es bestimmt mal, nächtlang.
Zur zeit wartet ein ganzer Haushalt, Frau in Klinik, Kinder und ein Umzug auf mich...
Drei Ordner: Rom vom 1609216_PPTV_KING-7 und USB Treiber :MTK**_Windows10_v1.1236.00 und Ordner **1612 wo eine Flash-Tool.exe drin ist
Die Sterne sind klötzer, weil ich die Schriftart nicht auf dem alten KinderRechner XP habe.
lg Maik

thor2001

Well-Known Member
Gibt mittlerweile Youtube-Video (von efox verlinkt):

---

Das sind chinesische Schriftzeichen, die dein (altes) Windows nicht darstellen kann, da entsprechender Zeichensatz nicht installiert ist. In der Regel kann man diese nicht (richtig) dargestellten Zeichen einfach löschen und hat auch mit anderen Windowsversionen kein Problem.
Die Sterne sind klötzer, weil ich die Schriftart nicht auf dem alten KinderRechner XP habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten