PPTV PP King 7 / 7S - MT6795 6" 2K 2.5D - 3D Display 3GB Ram 32GB Rom 8/13MP Cams 3610mah dual sim

magicman

Active Member
Naja, 720p ist aber schon ein Unterschied... Da hätte bluboo wenigstens auf fhd setzen können.
Viel wichtiger als HD oder FHD ist doch die Helligkeit und Farbdarstellung und da hat in den Reviews die ich bisher gesehen habe das Maya Max deutlich die Nase vorne vor so einigen FHD Funzeln :spiteful:
Mein Leagoo Elite 5 hat bei 5,5 Zoll auch "nur" 720p ist aber deutlich lichtstärker und farbenfroher als mein Xiaomi RN2 mit FHD!
Außerdem geht die Performance hoch und der Akkuverbrauch runter, wenn nur HD statt FHD befeuert werden muss, von daher von "No-Go" wie Andreas G zu sprechen, halte ich für zu einseitig gedacht, meine Meinung dazu...
Ich kann überdies mit meiner nachlassenden Sehkraft die Unterschiede eh nicht mehr ganz so exakt erkennen, aber hell und bunt erkenne ich noch gut :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

edibeck

New Member
@Andreas G
Ja Andreas, Gerät kommt aus EU, glaub aus Holland oder Grenznähe.
Falls das wichtig wäre, müsste ich nochmal auf Paket schauen.
Hat jemand schon Telefon-App gefunden die das Phone zum läuten zwing?
Mit einer Radio-App zB. "RockRadio" geht zur Not ein bisschen Musik. Dann halt auf kosten des Datenvolumens

Andreas G

Well-Known Member
@magicman

Ich hab hier schon ein 2K Gerät. Da ist alles in Ordnung. Ob das sein muss, lass ich dahin gestellt. Aber 720 p auf 6 Zoll ist nicht nur für mich zu wenig. Wenn es Dir reicht, ist es ja gut. Strom fressen werden die 2K. Daher vielleicht das Zugeständnis an die Helligkeit.

Das Display des Pptv King soll nach mehreren Aussagen, Videos mittelmäßig hell sein. Im Video bei Efox und Consorten sieht es mau aus. Aber das ist offensichtlich nicht tatsächlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Bordberti

Well-Known Member
Hallo, Leute, ALSO:

wer mir technisch eine freie Möglichkeit gibt, die 650MB frei zu geben...soll sie gerne haben. PN
Beim fuchs liegt sie in der Google Wolke. Ich teile gerne.
Ich habe ein Video(1024) so wie es ist auf meinem Kanal (Bordberti) hochgeladen. 4K geht nicht, will youtube so nicht haben. Beim Ansachauen ruckelt es mehr als das Original, ich hätte auch gerne solch geile Schneidemaschine, was die 4K Videos butterweich auf Youtube-Codec bringt.
Leider ist der XP Rechner hier die letzte Gurke für sowas.
Die eigene Videos sehen auf dem King7 sowas von klasse aus, so plastisch als ob 3D eingeschaltet ist. Sound ohne Tadel, selbst lauteste Wummerbässe lassen die Micros kalt, Sound besser als bei einer Gopro und in Stereo.

Und ja.. ich habe seit einem Jahr eine Quadcore Gamermaschine in einem Pappkarton liegen...die in das Asus Gamergehäuse soll...
Und ja ... ich bin das King 7 am Flashen...heute ähm morgen...
lg Maik

Bordberti

Well-Known Member
Wie was? kann doch in der Wolke bleiben, ein Link reicht ja aus.
Mit Flashen komm ich nicht weiter. Jungfreuliches W10 Notebook besorgt und es will einfach nicht.
MTK Treiber ohne Fehlermeldung installiert, Neustart aber die Flash_tool.exe will nicht starten. Nach wenigen Sekunden "diese Anwendung wurde beendet." trotz Ausführung als Admin. Wenn ich das richtig verstanden habe, mus das Handy beim starten nicht dran sein, beim efox Video steckt es es ja auch erst später dran.
...oder hat beim entpacken der Virusschutz was gelöscht? Alles hat gebimmelt.
lg Maik

Andreas G

Well-Known Member
Hab überaschenderweise gerade das pptv bekommen.

Aaaalso mal so die Eindrücke der ersten Viertelstunde.

Leicht. M. E. zu leicht, weil ich dann am Akku zweifel. Wäre mal später auszumessen.

Man, ist das ein laaaanger erster Start. Hab noch nie 5-6 min gewartet. Dann die Installatios-Menü-Geschichte. 3 Sprachen zur Auswahl. Englisch, Mandarin und Traditionell Chinesisch. Toll. Dachte schon kein Deutsch.

Also English und weiter. WLAN. Ausgewählt und weiter. Absturz der Installationroutine. Tolle Wurst. Neustart. Wieder Routine abgeschiert. Kommt man auch nicht drum herum. Irgendwann dann mal WLAN rausgeworfen und dann weiter. Läuft.

Im sehr übersichtlichen Menü kann man dann Deutsch einstellen. Uff.

Zum Bildschirm: wenn keine Veränderung möglich leicht gelblich. Aber: sehr hell! Entwarnung, was das an betrifft. Aber auch sehr scharf. Bin zufrieden damit. Sogar sehr bei hochauflösenden Videos. Hammer.

Klingelton konnte ich noch nicht checken.

Drauf ist ein Lenovo-Laucher. M.E. sind aber keine weiteren Themes zu bekommen. Hintergründe sind so an die 20 dabei.

Radio läuft hier auch nicht.

Die Kamera ist leider ziemlich schwach. Hatte mehr erwartet. Aber die Testbedingungen sind auch bescheiden. Dunkel, Gegenlicht. Ich werde morgen weiter schauen.

Antutu 50.200 ohne irgendwelche Tricks.

Gesendet von meinem KING 7 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Bordberti

Well-Known Member
Bin ein bisschen weiter,
habe mir die aktuelle Flash_tool software runter geladen und diese scheint zu laufen.
Die catter.txt vom efox Rom ausgewählt, Firmware Upgrade gewählt, Handy ran...wird erkannt...kann verwendet werden und Download...nichts....nichts .....nichts..
Ich flipp noch aus. was ist denn nun noch falsch?

OnDreek

Member
Die catter.txt vom efox Rom ausgewählt, Firmware Upgrade gewählt, Handy ran...wird erkannt...kann verwendet werden und Download...nichts....nichts .....nichts..
Ich flipp noch aus. was ist denn nun noch falsch?
Reihenfolge (war bei meinem K3 immer so):

1. Download anklicken
2. Handy ausschalten
3. Volume - (minus) gedrückt halten
4. USB Kabel ans Handy

--> SPF erkennt dein Phone und sollte loslegen.

Gruß

Bordberti

Well-Known Member
Danke, hab ich gemacht.
Es es erscheinen gelbe chinesische Schriftzeichen.
Es wird ein MT65**Phone erkannt, aber alle verfügbaren Treiber will er nicht. Gerät nicht aktiviert :(
Außerdem werden noch viele andere Geräte in diesem Modus erkannnt, alle laufen und werden Installiert nur das MT65**Phone nicht.
So einfach war es nicht. Habe mir extra die MTK Treiber vonder SPF Seite runter geladen, auch erfolgreich installiert, aber es legt nix los. WARUM nur ...ich habs euch gesagt, NORMALOS bekommen graue Haare und bekommen eine Ehekriese, 1000Sargnägel...ha ha in 10 Minuten Geflasht ha ha ha ha *lol*

Zuletzt bearbeitet:

Bordberti

Well-Known Member
Irgendwas passiert, nachdem er das Gerät erkannt hat, weil er einer Fehlermeldung ausspuckt, wenn man es abzieht. Außerdem läßt es sich nicht mehr starten, erst nach vielen Sekunden hardreset.
Das Flashprogramm ist nahezu identisch, aber wenn ich von dem originalem Flash-Tool die MTK_AllinOne_da wähle, bekomme ich eine Fehlermeldung. Was ist da rein geschrieben? Muß ich die gelieferte AllinOne benutzten oder die von der neuen und funktionierenden Version?

Anhänge

dierose

Well-Known Member
Anderes Kabel und anderer USB Port ist ja schnell probiert.
Und wenn es dann geklappt hat, freut man sich doch um so mehr. Ne Ehekrise wirds deshalb nicht geben.

Oben Unten