PPTV PP King 7 / 7S - MT6795 6" 2K 2.5D - 3D Display 3GB Ram 32GB Rom 8/13MP Cams 3610mah dual sim

Bordberti

Well-Known Member
Die Telefon Apps Steuern nur abgehende Anrufe und verwalten die eingehenden Nummern. Beim Anruf kommt die Google original App und bleibt stumm. Probiert mit drupe. Aber egal mit Bluetooth klingelt mein Nokia Headset mit Bekannter Nokia Melodie.
OTG hat es auch, Stick läuft 100%. Frau schaut eben alte Fotos an, Antutu 45000. Wlan Speed 89Mbit und 38Mbit UP auf dem 5Ghz Band.
73

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Vielleicht ist der Ring Wert in den MTK Einstellungen auf null, also nicht die Android Einstellungen?
(Mit * # * # 3646633 # * # * in den Engeneer Mode, MTK wählen, Hardware, Audio, Loudspeaker Mode, Ring).
Ich suche ja nur nach Möglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:

Bordberti

Well-Known Member
Alles probiert - leider keine Änderung. Bewirkt das Gleiche wie am Regler spielen.
Noch ein Fehler, das UKW Radio geht nicht.
Noch ein Problem, ich komme von hier aus nicht ins O2 LTE Netz. Erzwungen mit MTK Klappe das immer von hier, er zeigt aber Telekom 4g an beim suchen.

Dampfbaer

New Member
Ja stimmt, das mit dem Radio hatte ich vergessen, aber wer braucht schon ein Radio? Und erst mal Danke an alle, die sich hier so eifrig bemühen. Auch von mir wurde schon die Engeneer Mode herangezogen. Leider auch ohne Erfolg. Ist zum Haare ausreissen ;) :) ;)

@ dierose Wäre auch unwahrscheinlich gewesen, da das Telefon bei ankommenden Anrufen ja auch nicht vibriert

Zuletzt bearbeitet:

Bordberti

Well-Known Member
Eine installierte Fake App lässt das Telefon bimmeln. Geht also doch. Benötigen wir einfach eine andere Telefon App, die die neuen Anrufe aktiv verwaltet und den richtigen Abspielt.

Bordberti

Well-Known Member
Hier in der Stadt gibt es kein Band 20, Die einzigen 800Mhz die ich kenne stehen im Jerichoer Land. Als Funkamateur sollte ich das wissen.

magicman

Active Member
Also sorry, aber wenn ich lese, kein Klingeln bei Anrufen, kein fm-Radio (ich höre in der Bahn auf dem Arbeitsweg täglich fast zwei Stunden Radio), kein o2-LTE, würde ich für mich sagen, ab in die Tonne!
Da werf ich eher den Blick auf das Bluboo Maya Max, bin gespannt wie sich das in der Praxis schlägt..

thor2001

Well-Known Member
Vodafone-4G nutzt gerade auch in der Stadt Band20, also bestimmt auch dort.
Deren 4G-Netz besteht überwiegend aus Band 20.

O2-4G ist so gut wie überall Band 20, sehr selten auch Band 7.

Hier in der Stadt gibt es kein Band 20, Die einzigen 800Mhz die ich kenne stehen im Jerichoer Land. Als Funkamateur sollte ich das wissen.

Dampfbaer

New Member
So, ich werde jetzt erst einmal meine ganzen vorigen Posts bearbeiten. Alle Aussagen zu dem PPTV PP King7 sind kurzum gesagt für die Tonne. Ich habe dieses Smartphone heute zu einem Spezialisten, mit dem ich befreundet bin, gebracht. Der hat sich es mal genauer angeschaut, heißt ein paar echte Stresstests gemacht.
Fangen wir beim Display an. Schon dieses wird bei exterem schnellen Bildfolgen so "nervös", das es ein Testbild ähnliches RGB Muster aufs Display geworfen hat. Dazu wurde es so heiß wie das Vowney von Elephone und stürzte ebenso ab, wie dieses. Heißt, es ist nur elektronischer Müll.
Die Audiowiedergabe, die im Normalbereich nicht schlecht war, hat dann auch gleich mal gelitten, indem plötzlich ein extremes Kratzen zu vernehmen war.
Wohlgemerkt aus den Lautsprechern, sowie über das angeschlossene Headset.
Weitere Tests wollte mein Freund auch nicht mehr durchführen,da er Schäden an der Hardware befürchtet, sollte dieser elektronische Scherbenhaufen weiterhin in höchstem Maße beansprucht werden.
Daraufhin habe ich jetzt auch das zweite, nennen wir es mal Smartphone, einem Reset auf Werkseinstellung zugeführt. Angesichts der Tatsache, das ich mein Geld in der Regel nicht aus dem Fenster werfe, muss ich nun hoffen, das der eFOX-Support sich endlich mal meldet. Die rühren sich nämlich keinen Fingerbreit. Mit anderen Worten, sie üben jetzt langsam aber sicher den Straftatbestand des Betrugs aus.
Nun gut, wie in einem früheren post beschrieben, werde ich jetzt erst einmal 4 Wochen warten, in der Zeit alle Sachverhalte an Paypal weiter leiten und sollte Paypal nicht weiter helfen können, werde ich gegen eFOX eben Anzeige stellen.
Das scheinen ja richtige Verbrecher in dem Laden zu sein.

Dampfbaer

New Member
Ja, im Gegensatz zu vielen anderen, stelle ich die Anzeige nicht bei deutschen Gerichten, sondern erstatte diese bei der chinesischen Botschaft in Berlin. Somit nach chinesischem Recht. Und die Gerichte in China sind in Sachen Betrug am Kunden gar nicht gut zu sprechen. Diese Möglichkeit haben wir im Übrigen den neuesten Wirtschafts- und Handelsbeziehungen mit China zu verdanken. Ich sage es ungern, aber da hat unsere Regierung mal Nägel mit Köpfen gemacht. Um bei den Nägeln zu bleiben

Bordberti

Well-Known Member
Was hast du nur gemacht mit den Stresstest? Meine Dauertest mit diversen Apps gingen ohne Probleme und ohne heiß werden. Das Display ist perfekt, volle Helligkeit schmerzt schon in den Augen. Ukw Radio braucht keiner und bestimmt jeden Tag auf zwei Stunden Bahnfahrt. Super rauschfrei und so geile Qualität, das braucht der Junge Bahnfahrer! Nicht mal mir einen 250€ Weltempfänger ging das nur annähernd erträglich. Und wenn O2 im 800Mhz Band herumdümpelt, landet die Karte im nicht Daten Schacht. Zu unseren Alice Vertrag gibt es sowieso keine erträgliche Datenflat. Da kommt eine Telekom Karte rein mit 3Gb pro Monat .
Habt ihr schon heraus gefunden das die Cam 4K Videos aufnimmt und slow Motion kann?
Selbst der Akku hält verknüpft. LG ... Auf ein Update wartend...

kadett 1

Well-Known Member
Die machen dann bestimmt die Soko Smartphone ohne Klingelton auf.

Ich verstehe ja das du sauer bist doch es wird dir nichts bringen. Verbuche das unter Erfahrungen und fertig.

Dampfbaer

New Member
Na, dann viel Spaß damit Berti! Bezüglich der Helligkeit würde ich Vermuten, ein Blender ;) :) :)

Aber nicht umsonst scheint PPTV den Support für das King 7 von ihrer Webseite genommen zu haben. Unterstützt wird offiziell lediglich noch deren "M1".
Auch in ihrem "Support"-Forum herrscht wahre "Begeisterung" über das "King 7". (Ironie aus)
Wenn man im Hauseigenen Forum schon keine vernünftigen Aussagen von PPTV bekommt, sagt das doch schon alles.
Das Teil ist bei den eigenen Angestellten nicht mal einen Renminbi wert.

Ich habe zumindest keinen so großen Verlust. Bei Paypal ist dieser Vorgang bezüglich des "King 7" und anderer Smartphones bekannt.
Ich sei nicht der einzige mit diesem Problem.
Somit bestehen sehr gute Chancen, das ich das Geld zurück bekomme und eFOX sogar in Vorkasse der Rücksendungskosten gehen muss, damit sie ihre Ware wieder bekommen.

Eines habe ich in den letzten Monaten wirklich gelernt. Traue keinem China-Händler. Denen ist kein Tisch zu groß, über den sie dich ziehen wollen.

Ich für meinen Teil werde in meinem Leben garantiert keine Waren mehr in China kaufen!!!!!!!!!!

BursusH

Active Member
Grööööhl .. ymmd ! "Anzeige gegen nen Händler in China erstatten"

Klar ist es total frustrierend Geld zu bezahlen und dann nicht richtig funktionierende Ware zu erhalten. Ich habe da selbst mein Lehrgeld bezahlt.

Seitdem befolge ich immer ein paar Regeln :

Immer mit Paypal bezahlen. Wenn was nicht läuft konflikt bei Paypal melden, sämtliches Blabla des Händlers was ausserhalb Paypal läuft ignorieren , kurz vor ablauf der Frist antrag auf käuferschutz stellen.

Chinesische Dealer sind wie "Ferengies" : Coole Typen die dir echt heißen Shice für wenig Geld besorgen können... aber sie leben auch nach der ersten "Ferengie Erwerbs Regel" :

"Geld und Gold das mag ich sehr, und hab ich es erst von andern geb ich es nicht mehr her."

Also reg dich bitte nicht künstlich auf. Schau wie du pragmatisch deinen Verlust reduzieren kannst und verbuche den Rest als Lehrgeld

Oben Unten