Pinphone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hmmmm :confused:

Deine Simkarte wird ja offensichtlich erkannt (Telefonbuch), richtig eingelegt ist sie also. Eventuell ist die Antenne vom Phone defekt ?

BlueDevils

New Member
Also telefonverzeichnis von der simcard wird angezeigt, alle anderen Funktionen gehen auch . Wlan, Musikplayer, Video alles geht.
Antenne wäre eine Option, nur wie kann man (n) das testen, denke mal das Phone ist defekt, werde ich bestimmt nicht mehr zum laufen kriegen.
Ärgerlich ganze 4 Wochen alt, Aber hatte eine schöne Zeit mit dem Phone, geiles teil.

BlueDevils

New Member
habe 3 Simkarten jetzt ausprobiert , eben hat er für ca 10 Sek meine KD-Mobile angezeigt, dann wieder Wird gesucht und dann Notruf, habe jetzt das Phone offen aber nichts endeckt was draus schliesst das etwas defekt ist.

Keinen blassen Schimmer bin ratlos

So jetzt zeit er kein Dienst an wo sonst KD-Mobile steht ?????

Zuletzt bearbeitet:

BlueDevils

New Member
Ja habe in der netzwerkliste suchen lassen findet auch was aber er registriert sich nicht.
auch bei der neuen suche wird die Registrierung fehlgeschlagen, habe jetzt aber 4 Sendebalken .

Zuletzt bearbeitet:

BlueDevils

New Member
Hallo,

Ja hat eine IMEI, ist wirklich ein Pinphone das habe ich im DEZ 2009 bei Merimobiles gekauft.

Habe es auch schon aufgeschraubt ging ja recht easy, konnte aber bis jetzt nichts entdecken auf Schäden.

BlueDevils

New Member
habe jetzt mehrmals Simkarten gewechselt, oben wo die Signalstärke (2-3 Balken) steht ist die Anzeige wird gesucht, und dann netzwerk wählen!!!!!!
Dann gehe ich ins Netzwerk-Setup und gehe auf Netzwerksuche, wo er mir alle netzwerkliste anzeigt, an ersten Stelle steht immer das Netzwerk der eingelegten Simcard (BildMobil Vodafone oder eben KD-Mobile= O2) .
Dann wähle ich das netzwerk aus mit OK
Anzeige Wird registriert erscheint nach 1-2 min Konnte nicht registriert werden.
Das gleiche wenn ich in Netzwerksetup Netzwerwahl auf neue Suche gehen.

Also denke ich nicht das es an der Antenne liegen kann, wie wir ja vermutet haben.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich versuche hier "auf Teufel komm heraus" Deinen Fehler auf meinem Phone mit allen möglichen Einstellungen zu rekonstruieren, ich bekomme es nicht hin, mein Phone bucht sich IMMER ein!

CapriSonne

Gesperrt
MAn, hat irgendjemand zuhause ein NEUES pinphone rumliegen ?.... ich möchte nicht aus china bestellen........falls jemand ein nigel nagel neues PINPHONE 3GS mit (GB oder mehr hat bitte melden ....... kaufe sofort ab :grin:

BlueDevils

New Member
Ich verstehe es auch nicht, in keinster Weise logisch, meine Anzeige jetzt neben der Signalstärke lautet Netwerk wählen!!!!!!!!!!!!
Wie sieht es eigendlich mit den verschiedenen Netze aus TRIBAND ???? kann da etwas falsch laufen ?????

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eigentlich ist das Phone sogar ein Quadband, sollte aber die richtige Frequenz automatisch wählen. Im Engineer Mode kann man bei dem Phone sowas auch nicht festlegen (wie bei anderen Phones).

BlueDevils

New Member
Ich habe ma Im Engineer Mode nachgeschaut unter RF Test Tool = GSM TX / RX / Power scan geschaut da gibt es Auswahlmöglichkeiten der Netze wenn ich das so richtig sehe, bei mir im Phone steht er auf GSM 900 .

Ist das richtig oder sogar egal weil er sich ja eigendlich automatisch suchen soll ????

BlueDevils

New Member
Ich gebs bald auf...das Phone findet kein Netzwerk, nichts zu machen, ich glaube da ist etwas kaputtgegangen, denke nicht das es was mit den Einstellungen zu tun hat.......

Trotzdem ein geiles :pleasantry:PHONE:pleasantry:

Zuletzt bearbeitet:

BlueDevils

New Member
So, habe nun ein paar tage rumgespielt habe es mehrmals geöffnet und bin zur Erkenntnis gekommen das es an der Antenne liegt denn ich habe jetzt keine Signalanzeige mehr.

Leider habe ich keine grosse Ahnung davon, und werde jetzt aufgeben müssen.

Allen die geholfen haben wollte ich mich nochmal herzlich bedanken für die Hilfe.

Jetzt muss ein neues Phone her, bin am schwanken ob nun das Pinhone oder ein c6 ???

Greeetz BlueDevils

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten