Pinphone 4?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das mit den Foldern und dem Multitasking ist unnötig
Die Folder finde ich gut, weil man damit den ganzen "Schrott", den man eh nie benutzt, von der Bildfläche verschwinden lassen kann ;) Multitasking ist Quatsch, außer vielleicht die Bedienung des Audioplayers, wenn man ganz nach links scrollt, das gefällt mir :)

Schade, es ist den Mehrpreis bei FCT zum 3gs oder 3gs+ nicht wert.
Was Du dort mehr bezahlst, ist der iPhone 4 Look ;) Das Phone ist und bleibt "das alte" Pinphone in einem neuen Gehäuse mit einer schickeren(?) Firmware, die haben das Rad ja nicht neu erfunden ;)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe vorhin mal die olle Schutzfolie vom Phone entfernt und durfte festellen, daß das Display echt SUPER kontrastreich ist, auch im ausgeschalteten Zustand fällt auf, daß es wirklich sehr schwarz ist.

Hier mal ein Vergleich zum Sophone, es liegt auch nicht an der Perspektive, das Phone mit dem Aufkleber ist das Pinphone, das andere das Sophone.

CIMG5013.JPGCIMG5012.JPG

BartL

New Member
Sorry Leute ich hab mich gerade über den Thread amüsiert. Ich fasse zusammen... das Pinphone 4 ist ein eigenes Produkt (Aus China) welches dem 4er Apfel ähnlich sieht, jedoch mit einem ungarischen Akku von Nokia ausgestattet ist.
Nein Spass beiseite jetzt, das Pinphone scheint allgemein ein gutes Teil zu sein was ich so im Laufe der Zeit gelesen habe - sei es die 3er Version, wie auch die 4er. Hätte ich nicht das Original 4er vom Apfel würde ich es ordern.

mopp

New Member
Ich habe vorhin mal die olle Schutzfolie vom Phone entfernt und durfte festellen, daß das Display echt SUPER kontrastreich ist, auch im ausgeschalteten Zustand fällt auf, daß es wirklich sehr schwarz ist.

Hier mal ein Vergleich zum Sophone, es liegt auch nicht an der Perspektive, das Phone mit dem Aufkleber ist das Pinphone, das andere das Sophone.
SUPER, wie lautet denn Deine persönliche Einschätzung welches Phone dass bessere ist??? So wie ich es bis jetzt gelesen habe ist für mich das Pinphone die absolut beste alternative zum Original, so wie schon das 3er Pinphone eigentlich unschlagbar ist (war), oder ???

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hätte ich nicht das Original 4er vom Apfel würde ich es ordern.
Also, eine WIRKLICHE Alternative zum Original ist so'n Clone ganz sicher nicht ;)

SUPER, wie lautet denn Deine persönliche Einschätzung welches Phone dass bessere ist???

Da tue ich mich immer noch ein wenig schwer, ich habe ja ein "Sophone vs. Pinphone" Video gemacht ;) Beide Phones haben ihre Vor- und Nachteile, UNTERM STRICH würde ICH mich (mit meinen Anforderungen) eher für das Pinphone 4GS entscheiden. Das ist aber wirklich Geschmackssache.

Ne Kombination aus den beiden Phones wäre optimal für ein nicht Smartphone Clone ;)

Manu-M3

Meizu Fanboy
Wenn man ein richtig guten Klon will würde ich grade mal zum F26 raten wegen android halt!
Colonel ist das schon bestellt?
Soll ja angeblich 9.3mm haben!

suedpolgang

New Member
Hat jemand eine Ahnung wie man die Kurzwahl, welche z. B. im Pinphone 3gs+ vorhanden war im Pinphone 4gs aktivieren kann? War einfach ein geiles Tool. Leider kann man Kontakte nicht mit kleinen Umlauten eingeben, da ist einiges in der Firmware nicht o.K.. Hoffen wir auf eine bessere. Die Übersetzung von Rumpelstilzchen ist wie einsame Spitze. Vielen Dank dafür!!!!

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

suedpolgang

New Member
Ja, das habe ich auch gemacht! Aber jedes mal zur Phonesuite schalten ist schon übel. Ich muss dann auf meinem Mac immer erst die virtuelle XP Umgebung aufmachen, die hatte ich nur für das flashen etc. installiert. Ebenso habe ich noch keine Verbindung mit Opera hinbekommen, obwohl eMail und WAP Browser per WLAN funktionieren. Schade! Kann man die 3gs Firmware draufbringen und evtl. wieder zurück zur 4gs Firmware? Auch das mit den emails ist nix genaues, nach einiges Mails ist schon der Speicher voll. Kann ich das auf die TF Card umlenken, damit mehr draufpasst? Beim 3gs bei FCT sieht es aus, als wenn das emailapp schon um einiges besser wäre, z. B. mit exchange etc.?

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
Halli hallo,
ich wollte mal fragen ob man bei dem SMS Verkehr beim 3gs auch die Konversationen anzeigen kann wie beim neuen Pinphone 4gs...
Kann man das iwie einstellen?...also gesendete und empfangene SMS gegenüber angezeigt werden?
Das wäre für miche in Kaufgrund für das neue pinphone 4gs...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten