Pinphone 4?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn ich dort mit einem Finger drüberfahre, fühle ich nur eine "Kuhle" :) Möchte aber nicht beschwören, ob der Knopf nun wirklich im Nanomillimeterbereich 100%ig eben abschließt ;)

doc brown

New Member
schade...ohne Paypal läuft bei mir nichts mehr. Ich bin froh das ich mein kleines "efox-erlebnis" so noch retten konnte. Dann lieber fastcardtech und gut ist...

MJD

Member
also der vom 3gs sieht anders aus. das 3gs+ hattte ja ne nokiaform glaub ich? auf dem 4er steht made in hungary, könnte ein indiz sein, daß das ein nokia baumuster ist, wo man möglicherweise nur die grafische gestaltung der vorderseite umdesignt, die bezeichnung entfernt, und den "made in hungary" schriftzug auf der rückseite aber vergessen hat. original nokia akkus kommen glaub ich häufiger daher...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
also der vom 3gs sieht anders aus.
Das habe ich dann auch gemerkt, habe mein altes Pin eben noch einmal geöffnet ;)

könnte ein indiz sein, daß das ein nokia baumuster ist

Das kann sehr gut angehen, die haben das Rad ja nicht neu erfunden und Pinapple bedient sich bestimmt eines bereits vorhandenen Akkus :)

Ach ja, noch eine SEHR gute Nachricht: Das Phone läßt sich auch absolut problemlos flashen, in guter, alter Pinphone Manier :)

So muß das sein :)

doc brown

New Member
Das habe ich dann auch gemerkt, habe mein altes Pin eben noch einmal geöffnet ;)

Das kann sehr gut angehen, die haben das Rad ja nicht neu erfunden und Pinapple bedient sich bestimmt eines bereits vorhandenen Akkus :)

Ach ja, noch eine SEHR gute Nachricht: Das Phone läßt sich auch absolut problemlos flashen, in guter, alter Pinphone Manier :)

So muß das sein :)
zum Thema "flashen" hab ich hier auch nun viel gelesen. Aber was bringt das eigentlich unterm Strich? Ein Bekannter meinte zu wissen das man damit sein Pinphone von der Bedienung her wie ein echtes Iphone händeln kann. Stimmt das?

mopp

New Member
So, Rumpelstilzchen hat eine SUPER eingedeutsche Pin 4 FW hochgeladen, 1000 Dank dafür :)

Wenn das mal jemand auf sein altes NG-Pin3 braten mag? Der Weedman vielleicht? ;)
Auf meinem S-Pin lief die natürlich nicht ;)
Habe auch "nur" ein S-Pin, bin aber sehr zufrieden damit.
Welches Kabel braucht man denn zum Flashen des Pin-4, funzt das vom Pin-3 ????
Echt klasse arbeit vom Rumpelstilzchen mit der FW, wenn wir den nicht hätten!!!

Zuletzt bearbeitet:

MJD

Member
ne, so gesehen bleibt alles beim alten, lediglich die sprache kann verbessert werden und ein paar andere unbedeutende kleinigkeiten.

doc brown

New Member
Nun bin ich aber angestochen. Wenn ich meins habe werde ich mich mit dem Thema "flashen" intensiv beschäftigen. Nun aber erst mal warten bis das Teil kommt. Gott sei dank fahre ich nun eine Woche in Urlaub denn Geduld ist net so unbedingt mein Ding...lol

suedpolgang

New Member
Der Home Button ist sehr wackelig und stellt sich bei meinem Pinphone 4gs gerne hochkant auf, noch ist er dran. Leider gibt es einiges aus dem 3gs+ nicht mehr, z. B. die Funktion auf ein Bild zu klicken und schon wählt es den hinterlegten Kontakt an. Ich glaube das hies Special Dial. Wie kann man die Kamera einstellen? Die Bilder sind schrott und kaum verwertbar, selbst im Pinphone sehen die supergrob gerastert aus. Das mit den Foldern und dem Multitasking ist unnötig und kein Grund das Phone zu nehmen. Viele Icons wurden gändert und es ist jetzt unübersichtlicher. Schade, es ist den Mehrpreis bei FCT zum 3gs oder 3gs+ nicht wert. Vielleicht bringt die Zukunft bessere FWs. Ich werde die Tage die FW von Rumpelstilzchen flashen. Die war schon beim 3gs+ toll in das Deutsche übersetzt. Danke nochmal dafür!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten