P9000 Versandspaß

bartholomaeus

New Member
Was soll ich machen? Deinen Avatar beschimpfen bis er weinend dass Internet verlässt und sich in die weite tiefe der Pixel Verdammnis stürzt?

Gesendet von meinem Paris mit Tapatalk

Klausl13

Well-Known Member
Was ist denn mit dem deutschen Zoll und dieser Bundesnetzagentur los?
Ich traue mich wetten, dass es nach Österreich keine Probleme geben würde.
Wenigstens da haben wir einen kleinen Vorteil.
Unser Zoll ist da nicht so happig, behaupte ich jetzt mal

Unbroken

salty
Ehrlich gesagt, ist das gut so! Ich werde auch gar nicht erst das lustige CE Zertifikat verschicken!

Ich nehme die Ablehnung hin u werde dann den PP Fall eröffnen! Für die Abzocke beim Versand darf TomTop seine Ware zurück haben!

D

darkzone

Guest
@Unbroken

Wie wurde dir das mitgeteilt?
Wurde das vom Zoll Frankfurt direkt zur BNA gesendet oder wie ist das gelaufen?
War dein örtliches Zollamt überhaupt involviert?

By the way, tut mir übrigens leid.

Moderiert:

Unbroken

salty
War ne automatisch generierte Mail vom Frankfurter Zoll! Ging direkt zum BNA!

Warum das nicht zum örtlichen Zoll hier ging, keine Ahnung!

Egal will nur noch die Ablehnung und dann per PP mein Geld zurück! Habe schon gar keinen Bock mehr auf das Phone!

Sollen sie nur machen!

D

darkzone

Guest
@skysauger @tribual

Wie ist bei Euch im Moment die Lage?
Könnte man mal ein update bekommen von Euch:hehehe:.
Wurde mir helfen die Gesamtlage eintzuschätzen
was da in Frankfurt gerade abgeht.

spall01

Member
Haben bis jetzt nur die von euch Probleme mit der Einfuhr des P9000, die bei Tomtop bestellt haben? Wie war eure Lieferart? Aus China direkt nach Deutschland oder über ein EU-Zwischenland?

Verstehe ich das richtig: Wenn ein Gerät erst mal bei der Bundesnetzagentur gelandet ist, rücken die das prinzipiell nicht mehr raus? Weil CE-Zertifiziert ist das P9000 und ich habe viele Sachen gelesen, dass die bei CE-Zertfikaten andere Gründe finden (Gebrauchsanweisung nicht auf deutsch, das eine Kabel des Ladegeräts ist 1mm zu lang, etc). Geht wohl auch um Politik.

Das ist auch noch intressant: http://www.mobiflip.de/elephone-m2-unzolling-und-ein-paar-erste-eindruecke/ - Elephone war sogar im Kontakt mit den deutschen Behörden:
"We have contacted German authority. It’s said there is something different in CE specification between Germany and China. But it’s absolutely legal. And we are doing some changes to fit German requirements. So next time, this kind of situation will not happen."

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Zu den Versandmethoden:
Warum gehen den Shops oft über solche obskoren Wege?
Ich glaube nicht, das NLPost, SwedenPost o.ä. eine Kostenersparnis gegenüber Chinapost oder Hongkong Post ist. Nur hofft man, dass die Zollbehandlung erleichtert ist, was aber ein Irrtum ist. Solange die Einflugschneise das IPZ FF ist, läuft es da genauso wie bei der Schneckenpost! Also die Turbulenzen hier sind eher nicht verwunderlich, sondern typisch für Chinahandel ohne eigenes Import unternehmen wie OWE, Flytexpres, Amazon oder wie die alle heißen.

wydan

Well-Known Member
Weil CE-Zertifiziert ist das P9000 und ich habe viele Sachen gelesen, dass die bei CE-Zertfikaten andere Gründe finden
hast du das CE-zertifikat beziehungsweise die Konfirmitätserklärung gesehen ? das PDF das in umlauf ist, kann man vielleicht als antrag benutzen (wenn überhaupt) aber mehr anscheinend nicht. hier muss ein antrag gestellt werden, auf eine Konfirmitätserklärung, das wurde anscheinend unterlassen. gründe dafür wären, das die geld kostet, verschludert, das irgend was nicht konform ist.
und an diejenigen die jetzt ein bild mit dem CE zeichen schicken wollen, was wird wohl so ein selbst gedrucktes CE zeichen kosten?

Das ist auch noch intressant: http://www.mobiflip.de/elephone-m2-unzolling-und-ein-paar-erste-eindruecke/ - Elephone war sogar im Kontakt mit den deutschen Behörden:
"We have contacted German authority. It’s said there is something different in CE specification between Germany and China. But it’s absolutely legal. And we are doing some changes to fit German requirements. So next time, this kind of situation will not happen."
es könnte auch sein das die das bis jetzt nicht im griff haben.
auch wenn es im zitat um das M2 geht
sorry, das hört sich für mich wie eine sehr billige ausrede an.
es ist ja nicht so, das die das erste SP nach DE/EU verkaufen, die machen das doch schon ein paar jahre und nach ihrer eigenen aussage, wollen die auf den europäischen markt expandieren und dann wollen die uns erzählen wir haben nicht gewusst das es differenzen gibt zwischen den CE zeichen, wer so was glaubt glaubt auch noch an den weihnachtsmann der durch den schornstein kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Das PDF nennen wir es lieber CE Prüf Testbericht schwirrt ja auch nur in diesem und dem Thread zum P9000 herum, weil Darkzone Kontakt zu Elephone aufgenommen hat und dadurch das Ding erhielt u einstellen konnte!

Ohne diese Mithilfe wäre also gar nix da zum herzeigen!

1. Hat da für mich Ele Mist gebaut total und 2. Hat so vermute ich TomTop die Sendungen auch noch falsch deklariert!
So ganz witzig als 20$ Mediaplayer verschickt oder sowas in der Art.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten