P9000 Versandspaß

D

darkzone

Guest
Abwarten, ich glaube nicht das im IPZ ne P9000 oder Tomtop Lampe angegangen ist.
Fur mich ist das noch normaler Zufall und das übliche Risiko bei JEDER Sendung
die in FFM abgewickelt wird.
Bisher haben wir zwei Fälle, die zudem auf unterschiedliche Art beim Zoll gelandet sind.

Mein Motto, Abwarten und wenns passiert, PayPal.

Unbroken

salty
XD ich habe ja extra bei TomTop german line Versand gewählt! Nicht SwedenPost oder NL Post......
Wobei ich persönlich von NL Post noch mehr halte als von SwedenPost!

Mit der Einfursteuer muss ich immer rechnen und wenn ich pokere und NL Post als Versandart nehme, mein Ding!
Nicht Sache der Shops!

Nun ja, und dass Shops Mist brauen, miesen Kundenservice haben und Garantie eine Mär ist weiss ich auch! Deshalb brauche ich TT auch garnicht gross wegen der Versandabzocke zu kontaktierten!

Aber mit der Bestanstandung des BNA hat der Shop nix zu tun!

D

darkzone

Guest
@Unbroken
Auch der "German Line" Versand hätte nichts geändert.
German Line von Tomtop geht über Yun Express, das geht AUCH über das IPZ in Frankfurt.
Es ist lediglich schneller in Frankfurt als mit Sweden Post oder ähnlichem.

Meine letzte Yun Express Sendung ging über Amsterdam nach Frankfurt ins IPZ,
gleiche Station wie Dein P9000.
NACH dem IPZ in FFM trennen sich Schneckenpostsendungen und Yun Express Sendungen wieder.
Schneckenpost wird in der Regel ein Einschreiben per Post, Yun Express wird ein DHL Paket.
So war es bisher zumindest immer bei mir.
Keinerlei Unterschied im Risiko (Zoll).

Natürlich ist es nicht ok von Tomtop einfach eine andere, günstigere Versandart
zu nehmen als der Kunde möchte, zumal ja ein Aufpreis dafür bezahlt wurde.

Ausgelebt

Outfluencer
@Unbroken
Auch der "German Line" Versand hätte nichts geändert.
German Line von Tomtop geht über Yun Express, das geht AUCH über das IPZ in Frankfurt.
Es ist lediglich schneller in Frankfurt als mit Sweden Post oder ähnlichem.

Meine letzte Yun Express Sendung ging über Amsterdam nach Frankfurt ins IPZ,
gleiche Station wie Dein P9000.
NACH dem IPZ in FFM trennen sich Schneckenpostsendungen und Yun Express Sendungen wieder.
Schneckenpost wird in der Regel ein Einschreiben per Post, Yun Express wird ein DHL Paket.
So war es bisher zumindest immer bei mir.
Keinerlei Unterschied im Risiko (Zoll).

Natürlich ist es nicht ok von Tomtop einfach eine andere, günstigere Versandart
zu nehmen als der Kunde möchte, zumal ja ein Aufpreis dafür bezahlt wurde.

Habe mit CN->NL->GER bis jetzt bessere Erfahrungen gemacht als mit CN->UK->GER

Unbroken

salty
Genau Darkzone, auch german line ist was Zoll oder Steuer betrifft ein Pokerspiel! ;) Wusste ich!
Wollte nur dass das Paket was schneller ist gg

Nene TomTop hat nix mit Zollprämisse meinerseits zu tun! Nur Kohle für eine angebotene, bezahlte aber nicht erbrachte Leistung kassiert! Hätte ich jetzt auch nix weiter gegen gemacht.....Beanstande ich auch nicht bei TT!
Auch nicht wenn das Phone durchgekommen wäre!

Ist aber ein Grund für mich nicht mehr bei TT zu bestellen! Egal welchen Ausgang das nahm oder genommen hätte!

TomTop

Elias Wu von TOMTOP Firma
Hallo, liebe Kunden,
Ich habe bereits alle PN geantwortet. Danke fuer eure Verstandnis.[DOUBLEPOST=1460348189,1460348150][/DOUBLEPOST]Hallo, liebe Kunden,
Ich habe bereits alle PN geantwortet. Danke fuer eure Verstandnis.

Unbroken

salty
Ja die Antwort ist gut :hehehe:

Sinngemäß:Mann hat anhand des Trackings gesehen, dass das Handy in Deutschland angekommen ist und es wird mir nach Zollprüfung weitergesendet werden! Dazu gab's noch nen netten Link zum wohlbekannten Tracking! :hehehe:

Ok alles klar, eigentlich gut, dass das Handy eh in den BNA Brunnen gefallen ist! :crazy:

Unbroken

salty
Na ja gut, das Einbehalten der Handys ist ja nicht so sehr die Schuld von TT......

2-3 Besteller haben kostenlosen Versand gewählt, 1 Handy wurde vom Zoll/BNA abgelehnt!
2 schimmeln auf unbestimmte Zeit beim Zoll rum! Kann Wochen dauern bis eine weitere Bearbeitung erfolgt!

2 Besteller haben german line als Versand gewählt u dafür jeweils um 8€ bezahlt! Es hiess bei german line würden die Phones zu einem dt Unternehmen gesendet werden, die dann die Geräte in Dt zu den Empfängern weiterleiten!
Wäre dies geschehen wie gewünscht, hätte das Unternehmen in Dt das Zollproblem gehabt!

TomTop hat aber alle Phones einfach mit der miesen SchwedenPost verschickt! Die zu viel bezahlten Versandkosten hätten wir eh nie wiedergesehen!
Nach vielen Hin u Her per Email hätten wir vllt einen Gutschein für die nächste Bestellung erhalten! :hehehe:

EDIT: Nur zur Erinnerung wie TT selbst german line Versand erklärt hat!
Hallo, The German line heißt ZPTD (auch bekannt als Yunexpress). Dies ist ein Kooperationsprojekte zwischen einem chinesischen Unternehmen und deutschen Unternehmen. Chinesisches Unternehmen schickt Waren aus China nach Deutschland, dann werden das deutsche Unternehmen den Kunden die Waren weitergeben. Diese Logistik ist schneller als andere normale Logistik (dhl Schließt nicht). Normalerweise brauchen die Kunden keine Steuer über die Logistik zu bezahlen

Zuletzt bearbeitet:

TomTop

Ja die Antwort ist gut :hehehe:

Sinngemäß:Mann hat anhand des Trackings gesehen, dass das Handy in Deutschland angekommen ist und es wird mir nach Zollprüfung weitergesendet werden! Dazu gab's noch nen netten Link zum wohlbekannten Tracking! :hehehe:

Ok alles klar, eigentlich gut, dass das Handy eh in den BNA Brunnen gefallen ist! :crazy:
Ich möchte betonen, dass das ein unwiderstehlich Unfall ist. Der Grund. Wie wir alle wissen, warum die Waren wird von dem Zoll festgehalten, ist das, dass viele Terrorangriffs in EU Ländern(Paris, Belgium) geschehen, dann kontrollieren die Zollbeamten ernster als bevor alle Pakete.
Außerdem bin ich nicht Kunden Service, sondern ein normaler Angestellte, der für Marketing zuständig ist. Ich weiß nicht, welche Details über Ihre Bestellung sind. Danach muss ich unserem Kunden Service fragen. Warum fragen Sie direkt danach unserem Kunden Service nicht?
Ich habe Ihnen dabei herzlich geholfen. Aber Sie haben mir ins Gesicht gelacht.
Wenn Sie Geld zurück wollen, geben Sie mir Ihre Bestellung Nummer bitte. Dann werde Ich den Kunden Service die Nummer weitergeben. Dann kann unsere Kunden Service Ihnen das Geld zurückgeben.
Außerdem habe ich bereits die verfolgende Suffix nach die Links gefügt, die von mir gezeigt wurden. Nur wenn die Kunden die Links klicken und Waren kaufen, kann ich die Bestellung Nummer wissen. Dann kann ich den Kunden Service die Bestellungen schneller behandeln lassen. Wenn die Kunden meine Links nicht klicken, werden die Bestellungen als normale Bestellungen gelten.
MFG

tribual

Active Member
Ja. Möchte mein Geld zurück und habe ihnen nun schon mehrmals meine Bestellnummer per PN geschickt. Nun erwarte ich auch, das ich mein Geld so schnell wie möglich zurück bekomme.

Gruß

Gesendet von meinem p8000 mit Tapatalk

Unbroken

salty
@TomTop

1. Werden die Handys vom Zoll wegen fehlender CE Kennzeichnung u Bedienungsanleitung nicht frei gegeben!
2. Habe ich über Ihren Link bestellt und auch in meiner Nachricht an Sie geschrieben, dass ich german line als Versandart gewählt habe!
3. Sie sind nicht darauf eingegangen und den Stand des Tracking kenne ich selbst!
Somit war Ihre Antwort sicherlich höflich ging aber komplett am Problem vorbei!
Deshalb das Lachen! Ich weiss als Chinese ist das für Sie sehr unhöflich.
Eine Beleidigung Ihrer Person, lag mir auch fern!

Weitere Schritte werden ohnehin über PayPal laufen müssen und ich werde Sie aus diesem Grunde auch nicht mehr mit einer Nachricht "beleidigen"!

pengonator

Well-Known Member
Ich habe Ihnen dabei herzlich geholfen. Aber Sie haben mir ins Gesicht gelacht.
@TomTop ich glaube Ihr versteht es nicht oder wollt es nicht verstehen. Es liegt nicht nur an den verstärkten Kontrollen durch die Terroranschläge, das kann so auch passieren da das Gerät nicht den Bestimmungen zur Einfuhr in die EU entspricht durch fehlende CE-Kennzeichnung und was damit zusammenhängt. Das es immer wieder Zollbeamte gibt die päpstlicher als der Papst sind ändert nichts daran. Ihr als Verkäufer habt die Ware die in den EU-Raum verbracht werden soll nicht angesehen und geprüft ob die den Bestimmungen entspricht. Über die Versandoptionen die der ein oder andere Kunde gewählt und bezahlt hat steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Wenn Sie den Verlauf dieses Threads mal mitgelesen oder überhaupt gelesen hätten wäre Ihnen die Verärgerung Ihrer Kunden verständlich und würden sich hier nicht so mimosenhaft verhalten. Da hier viele User diesen Thread gelesen haben ist Ihnen somit eine hervorragende Werbung gelungen.

TomTop

@TomTop ich glaube Ihr versteht es nicht oder wollt es nicht verstehen. Es liegt nicht nur an den verstärkten Kontrollen durch die Terroranschläge, das kann so auch passieren da das Gerät nicht den Bestimmungen zur Einfuhr in die EU entspricht durch fehlende CE-Kennzeichnung und was damit zusammenhängt. Das es immer wieder Zollbeamte gibt die päpstlicher als der Papst sind ändert nichts daran. Ihr als Verkäufer habt die Ware die in den EU-Raum verbracht werden soll nicht angesehen und geprüft ob die den Bestimmungen entspricht. Über die Versandoptionen die der ein oder andere Kunde gewählt und bezahlt hat steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Wenn Sie den Verlauf dieses Threads mal mitgelesen oder überhaupt gelesen hätten wäre Ihnen die Verärgerung Ihrer Kunden verständlich und würden sich hier nicht so mimosenhaft verhalten. Da hier viele User diesen Thread gelesen haben ist Ihnen somit eine hervorragende Werbung gelungen.
Danke für Ihre Antwort. Ich verstehe nun, wegen der fehlende CE-Kennzeichnung wurden die Handys von dem Zoll festgehalten.
Ich habe die Probleme meine Kollegin weitergegeben. Dann wird sie den Hersteller so schnell wie möglich kontaktieren.
Noch eine Frage habe ich, haben andere Shops P9000 CE-Kennzeichnung?

spall01

Member
@TomTop
Ja.

Ggf, liegt es auch an der Versandart. Ein Kumpel von mir hat heute sein P9000 via DHL Express über UK geliefert bekommen. Vielleicht werden DHL Express Pakete nich so gründlich kontrolliert. Schau mer mal, ich habe auch noch 2 P9000 in der Pipeline, eines über UK und eines über Frankreich.

TomTop

@TomTop
Ja.

Ggf, liegt es auch an der Versandart. Ein Kumpel von mir hat heute sein P9000 via DHL Express über UK geliefert bekommen. Vielleicht werden DHL Express Pakete nich so gründlich kontrolliert. Schau mer mal, ich habe auch noch 2 P9000 in der Pipeline, eines über UK und eines über Frankreich.
Meine Kollegin hat gerade den Verantwortlicher von dem Hersteller Elephone kontaktiert. Die Antwort ist, dass P9000 CE-Kennzeichnung hat.[DOUBLEPOST=1460369577,1460369536][/DOUBLEPOST]
@TomTop
Ja.

Meine Kollegin hat gerade den Verantwortlicher von dem Hersteller Elephone kontaktiert. Die Antwort ist, dass P9000 CE-Kennzeichnung hat.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten