P9000 Versandspaß

thommy4

New Member
Ok, ich dachte nur, weil oben ja auch Elephone Mobile Phone drauf steht und Model: P9000 und der Akku nicht wechselbar ist.
Für was steht denn CE 0700 überhaupt?

X

xXFreshyxX

Guest
Hallo würde mir es auch gerne Bestellen eventuell aber was ich hier so lese könnte das wenn es aus China gesendet wird ne Never Ending Story werden.Gehe ich denn richtig in der Annahme was ich hier gelesen habe das es nicht durch denn Zoll gehen wird?

X

xXFreshyxX

Guest
Ok Danke denn habe ich doch keinen Fehler gemacht zu warten.Wenn man es aber über E-Fox mit German Express bestellt müsste es doch ohne Zoll gehen oder steht ja dran German Express(Zollfrei) oder liege ich da falsch?

pengonator

Well-Known Member
@xXFreshyxX das kann Dir auch bei E-Fox passieren wenn es aus China versendet wird. Die Versandart ist da nicht das Problem sondern von wo versendet wird (aus dem nicht EU-Ausland). Wenn Du sicher sein willst das Du das Phone Deiner Wahl auch kriegst dann bestelle es bei einem Shop mit Versand aus DE/EU. Da schlägt der Zoll nicht mehr zu da dann die Einfuhrumsatzsteuer schon vom Shop abgeführt wurde und der Zoll schon eine Warensichtung vorgenommen hat. Damit Du bei dem Preis auch ruhig schlafen kannst würde ich Dir amazon.de nahe legen wo Du auch eine 24 Monate Garantie erhältst die den Namen Garantie auch verdient. Spare da nicht am falschen Ende. Übrigens wenn Du bei E-Fox ein Problem hast darfst Du das Phone erst einmal auf eigene Kosten nach China senden mit offenem Ausgang. Es gibt eigentlich kein China-Shop wo bei Garantie es nicht zu Problemen gekommen wäre.

X

xXFreshyxX

Guest
Ok Danke hat mich schon verwundert weil ebend da stand German Express (Zoll Frei)

pengonator

Well-Known Member
@xXFreshyxX sicher ist nur Versand aus DE/EU, bei allen anderen Versandarten kann der Zoll immer zuschlagen und hat auch Recht dazu. Es ist ja nichts Neues das die Chinesen "kreativ" sind Ihre Ware zu deklarieren und das weiß der Zoll mittlerweile auch.

pengonator

Well-Known Member
Bei GV wird in Frankreich einfuhrversteuert was ich aber auch nicht so ganz verstehe da dort der Mehrwertsteuersatz höher ist als in DE. In Frankreich ist der Mehrwertsteuersatz wie auch in Großbritanien bei 20% und in DE bei "bloß" 19%. Da kann nicht mit den wirklichen Sätzen oder den realen Warenwerten gearbeitet werden denn sonst würde man ja in DE die Einfuhrumsatzsteuer entrichten. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken......

bartholomaeus

New Member
Achso, du sach mal kann es sein dass man bei GV gar keine Phones mehr aus China beziehen kann? Ist ja alles nur noch aus DE und alles ist nicht mehr lieferbar

pengonator

Well-Known Member
Ja das scheint so zu sein das GV nur noch aus DE versendet wird und einige wenige Geräte aus China versendet werden besonders die Presale-Geräte. Aber was hält Dich davon ab GV anzuschreiben und das zu erfragen?

bartholomaeus

New Member
Mich hat es nur gewundert. Dachte du hast da mehr Infos, warst ja mal ganz gut mit GV.

Achja was ich fragen wollte, hat dein Umzug damals noch gut geklappt?

Ich bins Cykless wennst mich noch kennst

Gesendet von meinem Paris mit Tapatalk

pengonator

Well-Known Member
Klar klingelt da was, ja ich hab den Umzug gut hingekriegt aber die Wohnung ist immer noch nicht fertig. :(
Gestern hab ich ne Waschmaschine bekommen und die hat gestern beim Test Wasser gelassen. Da ist der Ablaufschlauch nicht im Aufluß geblieben und hat dann über 20 Liter in den Abstellraum vergossen. Heute hab ich mich noch an der Maschine versucht aber irgendwie kriegt die kein Zulaufwasser..... Na ja morgen ist auch noch ein Tag.

Mein letztes Phone hab ich Ende September von GV bekommen. Daher weiß ich auch nicht mehr viel was da los ist. Das Hauptproblem ist ja die Garantieabwicklung bei der DE-Werkstatt. Da gibts anscheinend nur Probleme wie Du bestimmt auch mitbekommen hast. Das Be Pro von Dir hat Doc repariert mit einem neuen Power-Button mit Flexkabel und das hat nun meine Mutter. Das hat Doc klasse repariert. Für ein ~7€ Ersatzteil war mir das Risiko mit der DE-Werkstatt zu groß. Da es ja den Doc gibt hab ich es lieber Ihm geschickt zur Reparatur auch wenn's noch Garantie gehabt hätte.

wydan

Well-Known Member
Gestern hab ich ne Waschmaschine bekommen und die hat gestern beim Test Wasser gelassen. Da ist der Ablaufschlauch nicht im Aufluß geblieben und hat dann über 20 Liter in den Abstellraum vergossen. Heute hab ich mich noch an der Maschine versucht aber irgendwie kriegt die kein Zulaufwasser..... Na ja morgen ist auch noch ein Tag.
oh man, das ist übel, so was ist beim besuch bei meinem bruder passiert, die halbe wohnung überschwemt, dass ist eine sauerei.

Unbroken

salty
Update von mir: keine Nachricht von TomTop!. Phone beim Zoll bisher keine dt Einschreibe Nr erhalten!. Nachfrage bei der Post ergebnislos!

1-6 Wochen Wartezeit sind möglich sagte mir die Dame an der Posthotline! Da sich im ipz extrem viele Sendungen befinden, die aufgrund der Anschläge von Brüssel alle geöffnet werden müssen.....!

Wahrheitsgehalt der Aussage keine Ahnung!

P.S. Die dt Einschreibe Nr kann man einfach telefonisch bei der Post erfragen!
Es ist nicht möglich beim ipz direkt anzurufen! Aber wenn es noch keine neue Nummer gibt, wartet das Paket halt unbestimmte Zeit auf seine Prüfung.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten