P9000 Versandspaß

Unbroken

salty
Ich warte noch die nächste Woche ab von wegen Bewegung im Tracking! Geduld ok....

Was mich aber wundert, alle Bestellungen scheinen per Sweden Post unterwegs zu sein! Wo ist denn da jetzt Bitte die "german line" ?
Sweden Post läuft wie NL Post, dauert 2-4 Wochen, flutscht eventuell durch den Zoll u wird dann von der dt Post weiterbefördert.
SP ist nur oft langsamer als NL Post, das Prinzip ist das gleiche!

Ich sehe also kein german line..... Kostenloser Versand und kostenpflichtiger Versand laufen also gleich ab.

skysauger

Active Member
Vielen Dank, habe ich Ihnen mitgeteilt.
Selbstverständlich dauert der Versandweg wegen der Anschläge länger und auch noch die Osterfeiertage lagen dazwischen!
Aber jetzt bewegt sich das Tracking überhaupt nicht mehr.....!

EDIT: also bei meinem Tracking ist das Paket das letzte Mal am 24.3. trackbar gewesen und seitdem im Nirvana verschwunden! Da hätte ich auch gleich den kostenlosen Versand wählen können!

Wenn das Paket auch in der nächsten Woche nirgendwo auftaucht bzw trackbar ist, muss ich PayPal einschalten. Dann wird das meine erste Chinasendung sein, die auf dem Versandweg verschwand! Na ja
Bei mir das selbe !!!

Camerlengo

Well-Known Member
Ich habe das Elephone Zubehör bei tomtop bestellt und als Versand German Line genommen.
Dies wurde dann auch mit Yun Express versendet. Ich rechne in den nächsten Tagen mit dem Paket ( versendet 23.03)

Unbroken

salty
Ich habe als Versand auch german line genommen und bezahlt!
Vor allem hätte ich mich nicht für Sweden Post als Versandart entschieden! :(

Unbroken

salty
Bei meinem Tracking steht jetzt auch 1.4. departet from sorting hub!

Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich als Versandform nicht Sweden Post gewählt und bezahlt habe!
Nun kann es passieren, dass das Phone beim dt Zoll landet und aus irgendwelchen Gründen nicht eingeführt werden darf, weil der Zoll es an die Bundesnetzagentur weitergibt......!

Ich hoffe also ich erhalte das P9000 überhaupt noch und bin echt unzufrieden mit der bisherigen Leistung des Shops!
Noch einmal werde ich bei TomTop nicht bestellen!

skysauger

Active Member
Wenns hängen bleibt, machst du Fall auf und bestellst dann beim anderen Händler neu.
Wegen Versand ist schon blöd, mach ich auch nicht nochmal die 8€ kann man sich auch sparen

Unbroken

salty
Ist für mich ok wenn ich die Einfursteuer entrichten muss! Das ist es nicht was mich ärgert!

Sondern dass ich für eine Versandform gezahlt habe die der Shop definitiv anbietet, die Kohle einkassiert, aber dann mit Sweden Post versendet, was unter die kostenlosen Versandformen fällt und einfach unsichere Schneckenpost ist!!

Ich rate daher ab, mehr als Kleinkram bei TomTop zu bestellen! Geht gar nicht sind jetzt schon fast muntere 3 Wochen die das Phone mit SP unterwegs ist.....!

D

darkzone

Guest
@Unbroken

Das mit dem importieren dürfte eigentlich kein Problem werden, falls es zum Zoll gehen sollte.
Es gibt laut Elephone ein richtiges CE Zertifikat.
Ich habe deswegen Elephone angeschrieben und @Ora ist auch dabei etwas zu organisieren.
Sobald es was neues gibt schreibe ich.

Mit dem Versand ist natürlich echt doof gelaufen, bei mir wurde das Zubehör Set per Yun Express versendet und das P9000 per Sweden Post. So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt.

Unbroken

salty
Ja in Dt befördert dann die Post und trackbar ist die Beförderung nicht!

Ich bin mehr als sauer auf TomTop! Zollkram wollte ich so oder so vermeiden!

Zuletzt bearbeitet:
D

darkzone

Guest
Normalerweise wird es von der Deutschen Post übernommen und ausgeliefert.
Tracken mehr oder weniger, wenn es in Frankfurt vom IBZ übernommen wurde gibt es irgendwann eine deutsche Einschreibennummer. Die ist dann auch zu tracken. Aber viel nützliche Informationen gibt's da dann nicht wirklich

Unbroken

salty
Also bisher habe ich weder bei NL Post noch bei Sweden Post Versendungen jemals eine neue Tracking Nummer erhalten!

Bzw nachdem das Paket den Zoll verlassen hat. Keine Tracking mehr!

skysauger

Active Member
Weiss einer wie lange die Lieferung normalerweise noch dauert. Wenns auf den weg nach Deutschland ist (von Schweden)

D

darkzone

Guest
Also bisher habe ich weder bei NL Post noch bei Sweden Post Versendungen jemals eine neue Tracking Nummer erhalten!

Bzw nachdem das Paket den Zoll verlassen hat. Keine Tracking mehr!
Die Nummer muß beim IBZ in Frankfurt erfragt werden.

Weiss einer wie lange die Lieferung normalerweise noch dauert. Wenns auf den weg nach Deutschland ist (von Schweden)
Kann sehr unterschiedlich sein.
Liegt an der Zoll Abwicklung.
Von einer Woche bis drei Wochen ist da alles mögliche, zusätzlich ein möglicher Transport zu Deinem örtlichen Zollamt und der Briefbenachrichtung das was abzuholen ist.

Moderiert:

tribual

Active Member
Meines lässt sich seid heute Nachmittag per Post tracken.

Die Sendung ist am 04.04.2016 im internationalen Logistikzentrum in Deutschland eingegangen.

Und gleich noch ein Status Update!!

Hoffe das Tempo bleibt nun so.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten