P9000 Versandspaß

dudood

Member
Falls es im ipz nicht gerade Stau gibt oder mein Paket in einer Ecke gammelt, wird es mir wohl auch so ergehen.

Ich stelle heute schonmal den Antrag auf Käuferschutz.

Und selbst wenn der Verkäufer einen Versand nachweisen kann, erfolgte die Übergabe an den Paketdienstleister bei mir genau einen Tag vor der angegeben Lieferzeit. Selbst wenn der Zoll nur eine Stunde gebraucht hätte, käme die schese viel zu spät an.
Schade, ich hoffte dass es doch noch kommt aber jetzt kann ich wohl nen Monat warten bis (ob) ich mein Geld wiederbekomme. Sieht aber momentan ja zum Glück positiv für mich aus.

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z

dudood

Member
Postmitarbeiter meinte wohl, die Sendung sei wahrscheinlich in Kiel und durch die Terroranschläge würden wohl alle Pakete - auch aus der EU - komplett kontrolliert werden.
Ob er wüsste, wenn das Paket zurückgeht konnte er mir nicht genau sagen, ist sich aber sicher, dass es noch gar nicht vom Zoll behandelt wurde.
Er hat mir auch direkt mal die Deutsche Trackingnummer gegeben.

A

altmann

Guest
Ob er wüsste, wenn das Paket zurückgeht konnte er mir nicht genau sagen, ist sich aber sicher, dass es noch gar nicht vom Zoll behandelt wurde.
Dann wäre ja noch nix verloren und es muss nicht unbedingt zurück gehen.
Hört sich leider nur viel nach "Hörensagen" an, weiss man halt nicht, wieviel von der Aussage stimmt. Ist so wie das Gerücht, dass beim Zoll die Ware lange lagert - auch nur ein Gerücht. Alles was ankommt wird durchleuchtet, 99% kriegen den grünen Sticker (Von zollamtlicher Behandlung befreit oder so). Nur alles auffällige btw. Stichproben werden rausgefischt. Der Rest geht ruck-zuck durch den Zoll. Die haben auch gar nicht die Kapaziäten, um alle Sendungen wochenlang zu lagern..

Unbroken

salty
Deutsche Trecking Nummer ist wirklich nutzlos!
Über die Post Seite zeigen Sweden Post u deutsche Nummer stets das selbe Ergebnis!

Braucht man in dem Sinne also gar nicht!

dudood

Member
@altmann
Viel mehr als ich wusste der auch nicht.
st so wie das Gerücht, dass beim Zoll die Ware lange lagert - auch nur ein Gerücht. Alles was ankommt wird durchleuchtet
Ja, dass dort nicht lagert mag sein, aber das angekommen Ware von der Schneckenpost möglicherweise weniger prio hat als DHL oder DHL-Express Pakete könnte ich mir schon vorstellen.
Und wenn dort noch Pakete von vor 2 Wochen liegen, die noch nicht "durchleuchtet" wurden, werden diese natürlich als erstes behandelt, bevor meins drankommt.
Außerdem besteht die Möglichkeit das meine Sendung eben so eine Stichprobe ist und nun untersucht und weiter an das zuständige Zollamt gesendet wird. Dieser Prozess erfordert natürlich auch Bearbeitungszeit.
Ich hoffe mal, dass alles gut geht.

Die deutsche Trackingnummer wird übrigens schneller aktualisiert als das Tracking bei der billigen SwedenPost.

Werde ich tun, muss aber trotzem jetzt PayPal einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
gerücht hin, gerücht her...ist doch egal....
schaut euch mal das video genauer an, so ab der 1er minute, da siehst den zoll arbeiten....

ihr spekuliert zuviel, informiert euch doch mal...

hier gibts weitere filme, besonders kabel 1, dmax, n24

doc

-

Unbroken

salty
Ist doch völlig egal wie die da arbeiten oder auch nicht ect und ob die Pakete in FfM, Niederaula oder Kiel, Pusemukel verschimmeln....!

Sind halt wech nicht zu ermitteln u das war's!
Jedenfalls für meine Sendung.

dudood

Member
Sei doch froh! Gerade in deinem Fall ist das der Grund für den Anspruch auf Rückzahlung!
Denn TomTop kann seinen Anspruch gegenüber SwedenPost geltend machen.

@altmann

Was soll das heißen? Schon zurück oder was?

Unbroken

salty
Da Niemand was weiss, weiss man nix!
Googelt man nach Paketen u IPZ findet sich viel über Zollaufenthalte von bis zu 12WO plötzlich tauchten manche Pakete völlig zerfleddert noch auf, oder Pakete wanderten durch Zollniederlassungen in ganz Deutschland...
Alles schon vorgekommen u viele verschwanden auch im Nirvana!

Zuletzt bearbeitet:

dudood

Member
Da iss nix zwei Wochen beim Zoll.. Geh mal davon aus, wenn der Flieger gelandet ist, von maximal 48 Stunden.
Alles andere wäre wie gesagt logistisch totaler Unsinn.
Wie gesagt, zumindest bei Ware, die nur durchleuchtet wird..
Da war der Postmensch eben anderer Meinung. Er sagte, es sei alles noch im grünen Bereich und völlig normal, dass es eine Woche dauerte.
Auf meine Frage, warum, antwortete er: "Haha, Zoll halt."

Unbroken

salty
Eher IPZ halt! Ist jetzt hier nicht das einzige Beispiel wo mehr als ein Paket beim IPZ einfach “verreckt“
Und wenn es immer wieder Fälle gibt, wo dort Pakete 8 Wochen verschwinden u plötzlich wieder auftauchen, nun ja ist “Paketstau“ eher normal u outsourcen von Paketen in andere Zoll Niederlassungen auch!

Solche Storys lesen sich auch über DHL Pakete zu Hauf! Verschollen im IPZ u Niemand hat ne Ahnung!

Von daher Bla und Bla IPZ ....

Unbroken

salty
Liebe unschuldigen Mitleser:

Bei TomTop solltet ihr NIX bestellen! Shop = mies!

Bei allen andren nicht ganz so miesen China Shops nur per DHL Express bestellen! :)

Dann wird es vllt was! :)

Oben Unten