Per DHL-Express Seit 2008 und gefühlten "hunderten" von Geräten noch nie eines bei der BNetzA gelandetWie bekommen denn die ganzen Heinis ihre Xiaomis und HDCs hier ins Land wenn anscheinend so genau geguckt wird?
Per DHL-Express Seit 2008 und gefühlten "hunderten" von Geräten noch nie eines bei der BNetzA gelandetWie bekommen denn die ganzen Heinis ihre Xiaomis und HDCs hier ins Land wenn anscheinend so genau geguckt wird?
....ABER dafür 19% eust. und neuerlich die ~12.- "auslagegebühr"Seit 2008 und gefühlten "hunderten" von Geräten noch nie eines bei der BNetzA gelandet
Aber natürlich, das muß man mit einrechnen, ist es mir aber 100%ig wert....ABER dafür 19% eust. und neuerlich die ~12.- "auslagegebühr"
Super das ich das ja schon so gemacht habe. Aber wenn Tomtop mich ignoriert muss ich halt mit SwedenPost leiden und fiebern ob mein Handy jezzt durchkommt oder nicht.Per DHL-Express Seit 2008 und gefühlten "hunderten" von Geräten noch nie eines bei der BNetzA gelandet
Bin ich voll bei dir. DHL Express rocktAber natürlich, das muß man mit einrechnen, ist es mir aber 100%ig wert
ist auch recht soist es mir aber 100%ig wert
Bei TD bisher nur max 10 Dollar bezahlt. Mumpitz, wenn ich mir überlege, was ich gegenüber in DE gekauften Handys spare[DOUBLEPOST=1461785960,1461785875][/DOUBLEPOST]ist auch recht so
(mich stören nur die horenden DHL-Express kosten bei den shops (10$-30$ )
Versand von China nach DE. Meine Phones waren innerhalb 4-5 Tagen da inkl. Verzollung etc.Dhl express für nur 30 Dollar ist unmöglich, da bekommt man kein Paket unter 150 Dollar. Ich denke, dass ist ganz normales dhl im beschleunigten Verfahren, oder nicht?
Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z
Kommt auf den Shop an. Bieten nicht viele an mit DHL Express (bedenke, das ist NICHT Germany Express)Ich weiß. Wie ich bezahlt habe, ist 3-7 Tage. Bekommen habe ich jetzt schon fast 3 Wochen.
Nein, ich habe DHL ohne Express -Expedited shipping eben, 3-7 Tage, auch kein Germany express, einfach China DHL.Kommt auf den Shop an. Bieten nicht viele an mit DHL Express (bedenke, das ist NICHT Germany Express)
ich habe jemandem bei einem honor 6 die sim karte neu löten müssen, der hatdas teil bei ali mit 36.-$ bezahlt (hab ihm gebeten mir noch 5 dazu zu behnem, das verrechnen wir dan)...der sim schacht hat selber NUR ca. 3$ gekostet, aber war in 4 tagen da.Dhl express für nur 30 Dollar ist unmöglich,
Jeder Shop ist anders. Ich habe meine drei (TD, BG & FT) mit denen ich Geschäfte mache und das durchaus sehr zufriedenstellend! Aber, darum geht es hier ja nicht.Nein, ich habe DHL ohne Express -Expedited shipping eben, 3-7 Tage, auch kein Germany express, einfach China DHL.
Expedited Shipping(DHL) wird bei TomTop sicher DHL-Express sein Es gibt kein "normales" DHL shipping, das in 3-7 Tage hier ankommen kann.Nein, ich habe DHL ohne Express -Expedited shipping eben, 3-7 Tage, auch kein Germany express, einfach China DHL.
Leider. Selbst wenn es bis diese Woche gedauert hätte wäre mir dhl lieber gewesen und ich wäre zufrieden mit Tomtop gewesen.Expedited Shipping(DHL) wird bei TomTop sicher DHL-Express sein Es gibt kein "normales" DHL shipping, daß in 3-7 Tage hier ankommen kann.
Aber leider hat TomTop den Versand ja ignoriert
@ColonelZap ich antworte mal auf Deine viel weiter gestellte Frage hier gleich mit.Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass @Elephone deren Geräte ja regelkonform bei Benannten Stellen CE-gerecht prüfen lässt, aber die konforme Kennzeichnung und Lieferumfang einfach nicht auf die Reihe bekommt?
Diese Prüfung kostet auch eine Menge Geld...
Das ist nicht ganz korrekt. In DE wird sogar vorgeschrieben, dass das CE-Zeichen sowohl als auch und nicht "darf". Siehe hier, offizielle Aussage von der BNetzA:1. Das CE-Zeichen muß "angebracht" sein - es darf auch auf der Konformitätserklärung bzw. Prüfzertifikat stehen.
2. Diese Unterlagen müssen vorhanden sein = existieren (nicht beiliegen, sondern auf Verlangen vorgelegt werden)
Produkte, die für den europäischen Markt vorgesehen sind und dort betrieben werden sollen, müssen zwingend mit der CE-Kennzeichnung versehen sein. Diese Kennzeichnung muss außerdem auf der Verpackung und in den Begleitunterlagen vorhanden sein.
Bei FTEG-relevanten Produkten wie z.B. Handys, Funkanlagen etc. muss dem Produkt zusätzlich eine Konformitätserklärung beiliegen. Bei solchen Produkten müssen die Begleitunterlagen beiliegen (..)
Auch hier zitiere ich meinen Post3. Die deutsche Anleitung ist (nur dann) zwingend vorgeschrieben, wenn es für den fehlerfreien bzw. sicheren Betrieb notwendig ist (eine Android-Anleitung ist wohl kaum für den sicheren Betrieb notwendig, wie die Karten eingelegt werden, entnimmt man Bildern (wo man wohl nicht sieht, welche Sprache der Ersteller gesprochen hat)
Da es sich hier um elektrische Geräte handelt, ist immer ein sicherer Betrieb (immerhin geht es hier um Elektritzität) zu gewährleisten (Der Hersteller muss dies anhand der Konformitätserklärung nachweisen). Es ist zwingend vorgeschrieben, dass eine Anleitung in der jeweiligen Landessprache beiligen MUSS. Es muss ja dem jeweiligen Endkunden möglich sein, einen Charger/USB-Kabel etc. so korrekt zu verwenden, dass demjenigen keinen Schaden entsteht. Ebenfalls muss darauf hingewiesen werden, dass elektrische Geräte nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen usw usf.(...) Bei FTEG-relevanten Produkten wie z.B. Handys, Funkanlagen etc. muss (...)
Hinweise zum bestimmungsgemäßen und sicheren Betrieb in der jeweiligen Landessprache (z.B. deutsch) beiliegen.