P9000 Versandspaß

Unbroken

salty
Sag ich ja der Postbote hat die Abgabe/den Einwurf quittiert, weil Einwurf Einschrieben! Ich habe nie was unterschrieben deswegen.

Aber vom TomFlop kam nix geworfen!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich mußte bislang auch alle Einschreiben aus CN quittieren.

@Unbroken vielleicht bin ich zu sehr Optimist, aber von einem Totalverlust würde ich an Deiner Stellen noch nicht ausgehen :) Erst einmal abwarten, wie Paypal endgültig entscheiden wird und selbst wenn Du von PP kein Geld bekommen solltest, besteht durchaus immer noch die Möglichkeit, daß TomTop Dir das Geld erstattet, sobald sie das Handy wieder in den Fingern haben. Ich weiß, daran magst Du nicht glauben, ich halte es aber für durchaus möglich, so etwas haben andere Shops auch schon getan, denen man es nicht zugetraut hätte :)

Unbroken

salty
Für mich ist es erledigt und na ja bei nem Laden wie diesem hoffe ich auch nicht.
Aber ich Jammer auch nicht weiter. Gibt ja erstmal nix mehr zu sagen! Ich schreibe nochmal falls sich was ändert.

dudood

Member
Ich musste heute nichts unterschrieben, lag einfach im Briefkasten obwohl es als "DHL Paket" deklariert war.

Was ich mich noch frage:
Wie bekommen denn die ganzen Heinis ihre Xiaomis und HDCs hier ins Land wenn anscheinend so genau geguckt wird?
Ich meine, die wenigsten Geräte aus China besitzen ein ordentliches CE-Zeichen und der Markt nach Europa boomt trotzdem!

Wie muss ich mir das vorstellen, werden alle Pakete durch den Zoll kontrolliert?

Oh, das ist jetzt wirklich ein ekelhaftes Ende. Ich hoffe, dass wenn man die Rücksendung nachweisen kann, es dann eine Chance bei Paypal gibt? Wenn TomTop das geld nicht zurück gibt, dann ist deren Ruf endgültig im Eimer. Sollte in diversen Shop-Review-Seiten aufgegriffen werden. :-/

Mir fiel gerade noch was zu der Anleitung an: ich weiss, dass einige Shops auf die Telefone andere ROMs spielen, teils um Bloatware aufzuspielen (hab da einige meterlange Threads gefunden zu diesem Thema), teils aber als "Service" für Mehrsprachigkeit und Updates. Dabei werden die Pakete natürlich aufgemacht und wer weiss, ob alles wieder reingepackt wird...

dudood

Member
Stefan, guck dir mal die Rezensionen von Tomtop an, die meisten sind 1 Stern und die 5 Sterne sind Anscheinend gekaufte von irgendwelchen Russen.

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z

Vielleicht nicht ganz so müssig, wie es zuerst scheinen mag. Je mehr es gelingt, die Ursache einzugrenzen, umso besser. Zum Beispiel: passiert das bei allen möglichen Shops oder nur bei bestimmten? Ist es jedesmal dieselbe Ansage von Zoll/BNetzA oder gibt es verschiedenartige Begründungen? Was haben die Geschädigten unternommen?
Wir sind zwar keine juristischen Experten, aber ein bischen Recherche und Umhören, um das Problem einzugrenzen ist nicht ganz sinnlos. Finde ich sogar sehr wichtig. So können bestimmte Fehler vermieden werden, anstatt jetzt einfach nur irgendeinen chinesischen Prügelknaben suchen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wieso?
die informationen sind doch hier in jedem shop thread abrufbar...
..oder auch mehrfach neuerlich verstreut im forum.

-

Ja, und das finde ich auch gut so :). Ich hatte das nur geschrieben, weil ja die Meinung aufkam, dass es nicht so viel Sinn macht, über das Thema zu schreiben. Ich fände dagegen eher gut, das übersichtlich aufzuarbeiten, zum Beispiel als Entscheidungshilfe, ob und wo gekauft werden kann.

A

altmann

Guest
Wir sind zwar keine juristischen Experten, aber ein bischen Recherche und Umhören, um das Problem einzugrenzen ist nicht ganz sinnlos. Finde ich sogar sehr wichtig
Wofür? Chinashops kommen und gehen und über das P9000 redet auch im halben Jahr keiner mehr.
Und vorallem ändert es an der Sache nix. Es werden immer wieder Elektronikartikel vom Zoll zurück geschickt. Wenn du das vermeiden willst: Bestell nicht in China.
Imho doch ziemlich sinnlos hier irgendwelche Mutmaßungen aufzustellen, woran es liegen _könnte_. Hätte, hätte, Fahrradkette..

Sehe ich wie gesagt anders, ich habe schon viel aus Fehlern anderer gelernt. Muss halt jeder selbst wissen, wie blind er durch die Welt gehen möchte.

A

altmann

Guest
Sehe ich wie gesagt anders, ich habe schon viel aus Fehlern anderer gelernt. Muss halt jeder selbst wissen, wie blind er durch die Welt gehen möchte.
Wie gesagt, dass einzige was du machen kannst um diese "Fehler" zu vermeiden: Nicht mehr in China bestellen.
Wenn es so einfach wäre, diese Unwegsamkeiten wie fehlende CE-Kennung usw. beim Zoll zu vermeiden, meinst du nicht, dass dieses Problem dann nicht schon seit Jahren hier immer wieder diskutiert wird?

H

Herr Doctor Phone

Guest
blind sind wir keinesfalls, die infos stehen überall im forum....
Chinashops kommen und gehen und über das P9000 redet auch im halben Jahr keiner mehr.
so sehe ich das auch....man(n) muß sich ständig auf neues einstellen, auch die versand arten ändern sich jedes jahr.
dem p9000 geb ich eher weniger, 1/4 jahr...da wir im andern thread soviel gemutmaßt und spekuliert, keiner weiß überhaupt was.

dieses Problem dann nicht schon seit Jahren hier immer wieder diskutiert wird?
ja, immer wieder das selbe, seit jahren...fahradkette.
das thema kann morgen schon überholt sein, dann stellen wir uns auf was neues ein.

-

Oben Unten