• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Oneplus 2 Schnäppchen!

tuvaloto

New Member
Nein, das hatte ich schon auf der vorherigen Seite geschrieben. Nichts für ungut, aber du das ja richtig zu geniessen. Findest dus nicht peinlich wie du versuchst die anderen hier "zu erziehen"?

A

altmann

Guest
Nee, peinlich finde ich es, so einen vermeintlichen Fehler ausnutzen zu wollen und dafür sinnlos Geld zum Fenster raus zu schmeißen.

Sorry, aber wer Schwachsinn in einem öffentlichen Forum postet muss mit entsprechendem Feedback rechnen :)

Moderiert:
S

Skyfire

Guest
Ich hatte auch eins bestellt. Mir war schon klar das das wohl nichts wird aber ich wollte einfach mal sehen wie sich efox verhält. Aus meinem Phone wurde auch einfach ein Couponcode gemacht. Was mir beweist das efox nicht einfach einen Fehler machte sondern absichtlichen Betrug vorhatte. Ein Grund hier nie wieder was zu kaufen. Die 99Cent war mir diese Erkenntnis aus erster Hand wert... Natürlich hätte ich mich gefreut aber was solls...

A

altmann

Guest
Nennt mich Moralapostel, kann ich gut mit Leben :)

Ich finde es halt interessant, dass hier manchmal auf Bildzeitungs-Niveau geschrien wird, wenn ein Shop (oft berechtigt) 3,77 Euro zu viel abbucht.

Gleichzeitig wird dann hier aber einem Shop, der eh nicht den besten Ruf geniesst, freiwillig Geld in den Rachen geworfen für nüscht.
Auf der einen Seite wird dann immer gepredigt, dass "wir" ja groß mit unserem Kaufverhalten die Shops beeinflussen, aber solche fragwürdigen Aktionen werden unterstützt.. Und "ist ja nur ein Euro". Bei mehreren hundert Usern kommt da auch was zusammen. Wenns nur ein Euro ist, gebe ich euch gerne meine PayPal-Adresse, nehme ich auch. Und jeder 10.000ste gewinnt sogar ein OnePlus Two.

Sorry, kann ich halt nicht nachvollziehen. Muss ich vielleicht auch nicht. Darf ja zum Glück jeder mit seinem Geld machen was er möchte ;)
So, genug Moral gepredigt, ich bin raus hier, hehe..

tuvaloto

New Member
Protestantische Ethik par excellence...

Kann dir da nur recht geben. Das es nicht durchgeht war schon zu vermuten. Eine Stornierung mit Entschuldigung Ok. Aber die Seite nach der Bestellung mal schnell zu ändern, das ist kriminell.
Siehe Bilder. Das zweite bei Bestellung, das erste heute. @altmann, da kommt auch der Moralapostel nicht gut.

Bei deinen Bildern enden beide Nummern mit -CP, beide male diesselbe Nummer.

fooox1

Well-Known Member
Das stimmt, nur hat sich die Beschreibung geändert. Vom Gerät zum Coupon. Nicht falsch verstehen, es geht nicht um den Frust das es nicht funktioniert hat. Es geht um die Methoden, mit den das Shop arbeitet. Hier ist ja der Vorsatz klar erkennbar.

pengonator

Well-Known Member
@altmann Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Erst wird auf den ein oder anderen Shop draufgedroschen aber wenn die einen offensichtlichen Fehler machen in der Preisauszeichnung kennt der "Geiz ist Geil"-Kunde kein Halten mehr und bestellt was das Zeug hält. Auch kann ich mir nicht vorstellen das der Fehler nicht zu dem Schluss führen muss das nix geliefert wird. Ist hier in DE auch nicht anders, da tritt der Shop auch vom Kaufvertrag zurück und das ist auch völlig legal.

Soll das hier nur für seitenfüllenden Beitrags-SPAM führen oder was soll das ganze Gelaber hier darüber???
Bin nun nach mitlesen in diesem Thread auch aus diesem Kindergarten damit hier raus....

S

Skyfire

Guest
Wie schon gesagt, es geht nicht darum ob es für 99 Cent geliefert wird sondern darum wie sich der Shop verhält. Und sonst geht es mir um nichts ! Und die Shops jetzt als arme Leute darzustellen die uns immer nur wohlgesonnen sind ist scheinheilig. Wir sollen auf versprochene Garantieansprüche verzichten aber Preisfehler dürfen wir nicht versuchen zu nutzen ?
Da passt der Moralapostel sehr gut.
@pengonator
Von daher gerne Tschüss

fooox1

Well-Known Member
Lasse es gut sein, einige wollen oder können es nicht begreifen. Schade um die Mühe, müssen aber auch an ihren Sponsor denken. Hier geht es nicht um einen Preisfehler, hier geht es um Vorsatz. Wenn ich schon einen Artikel mit einer Nummer einstelle und dann nur schnell die Beschreibung ändere, was ist das dann. Für den Coupon gab es eine eigene Anzeige, welche natürlich entfernt wurde.[DOUBLEPOST=1440416088,1440415952][/DOUBLEPOST]
Typische mydealz Diskussion, ich weiß genau das es ein Preisfehler ist und ich nichts bekommen werde aber hey ich bestelle mal 3, 5, 20.
Und nach stornierung rumheulen das man als "Entschädigung" nicht mal einen Gutschein bekommt.
Erst lesen, dann denken und dann Antworten. Ist kein Preisfehler, sondern kalkuliert. Ist ja nicht storniert worden, sondern schlicht in einen Couponkauf gewandelt.

pengonator

Well-Known Member
Was soll Deine Unterstellung ???
Ist ja nicht storniert worden, sondern schlicht in einen Couponkauf gewandelt.
Das kannst Du nicht beweisen und ich denke auch das Du da völlig auf dem Holzweg bist. Da ist jemandem in dem Shop ein Fehler unterlaufen und hat den danach einfach aus seiner Sicht korrigiert und hofft das im Laden das keiner merkt. Solche Fehler passieren auch in Shop in DE. Jeder der das bestellt weiß es nur brüllt er nicht so laut Betrug!!!
Ich reden den Shop bestimmt nicht schön aber wieviele Fehler machen Shops hier??? Wo gearbeitet wird werden Fehler gemacht, wer keine Fehler macht der hebe die Hand. Einzig was man sagen kann das es nicht dem Kunden als Fehler kommuniziert wird als Fehler.

Aber wie gesagt wer lesen kann ist klar im Vorteil und das Hirn einschalten soll auch helfen :rtfm: :p

duffy-31

Well-Known Member
Kannst du lesen Duffy ?
Mit dieser Rhetorischen Frage willst du mir was sagen ?

Das ganze jetzt als "erzieherische Maßnahme" zu betiteln ändert nichts daran, also redet es euch nicht schön, ihr habt gehofft das ihr wirklich das Phone für den Preis bekommt, vor allem diejenigen die mehr als eins bestellt haben.

fooox1

Well-Known Member
Yepp, und deshalb immer erst auf "Beschreibung" klicken (bzw. runter scrollen) und nicht nur die Überschrift lesen!
Bei der Beschreibung stand auch zuvor schon was von "coupon".
Das ist nicht meine erste Bestellung im Netz. Von Coupon stand da nichts.
Aber eine Diskussion bringt hier nichts, es hat mir nur bewiesen was von efox zu halten ist. Das waren mir dann auch die 0,99 Cent wert, die ich mir natürlich zurück hole.

Oben Unten