NO1. S6 Ersatzteil f. Glasbruch / NEUES FRONTGLAS

webfox

Member
LCD für Smart E4:
coolicool -> Nein
Leenteen -> Nein

Nur zur Info für alle, denen neben dem Glas auch das LCD gebrochen ist.

H

Herr Doctor Phone

Guest
und bei sunsky und den anderen?
schau mal in meine ersatzteil liste, dort sind ettliche händler...

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
saftige preise....

bitte, wenn ihr selber an die sache rangeht, mit viel ruhe und ruhigen händen.
rennt einmal um den block, trinkt nen kaffe, stell euch an die autobahn und schreit so laut es geht.
dann seid ihr ruhig und überlegt. der ärgste feind ist der zeitdruck und die innere unruhe
schnell ist was abgerissen oder abgebrochen, deswegen immer vorsichtig und nicht zu tief anhebeln, ebenso konzentriert arbeiten!

@webfox das wird eine teure geschichte, gerne helfe ich dir per pn oder mail das zu wechseln, oder du schickst mir das phone mit einem rücksendeschein damit ichs dir zuschicken kann. dann schmerzt es nicht so.

.

webfox

Member
@SaRo: Sieht in der Tat so aus. Leenteen schrieb mir:
Hello,

sorry, we don't sell the LCD Screen for the Efox Smart E4.

Best regards
@doc: Danke für Dein Angebot.
Ich muss erstmal das richtige LC-Display bekommen. Efox weiß nicht, was ich mit "LCD" meine, also habe ich erstmal Fotos hingeschickt.
Wenn ich das LCD gefunden haben, muß ich meine bessere Hälfte noch überzeugen, denn die ist inzwischen ein wenig geknickt und will derzeit am liebsten nichts mehr von dem Phone sehen und hören. :(
Wenn ich das in Angriff nehme, wirst wahrscheinlich Du das Telefon zur OP kriegen.

webfox

Member
Auf Wunsch noch ein paar Bilder :)
So sieht das LCD im ausgebauten Zustand aus. An den Kabeln sieht es etwas wertiger aus, als das, was lenteen als Ersatzteil anbietet, aber evtl. wurde die Produktion einfach angepasst.

05_1.jpg 06.jpg

Ich warte noch auf Antwort von Efox, was die für das Display haben wollen.

webfox

Member
Da von Efox gar keine Antwort mehr kommt, will ich das Display nun bei Lenteen bestellen. @SaRo: Danke für den Tipp.

Braucht irgendjemand noch was von da? Dann kann man sich evtl. die Versandkosten teilen.

Unreal2020

New Member
mein Digitizer/Glas ist noch nicht eingetroffen (aber auf dem Weg), ich hoffe noch dass ich es ohne LCD-Schaden hinbekomme

Dein Bericht verunsichert mich aber jetzt doch etwas, was hast Du denn "falsch" gemacht? (wodurch genau ist das Display gebrochen?)
mir hat jemand gesagt, dass man das Glas mit dem Fingernagel aushebeln kann - hätte da auch kein spezielles Werkzeug dafür - ich werd das wohl mal probieren. Es sollte ja "nur" umlaufend mit doppelseitigem Klebeband verklebt sein. Hab immer noch nicht ganz kapiert was mit dem "Sauger" gemeint ist. "Spatel" hab ich auch keine.

webfox

Member
Du kannst es mit dem Fingernagel abheben, wenn dieser lang genug und kräftig ist.
Ich glaube, dass mein LCD schon einen Knacks durch den Glasbruch hatte, ich jedoch mit meinem Werkzeug zusätzlich zu tief unter das Glas gegangen bin und das LCD mit ausgehebelt habe.
Lege Dir eine Pinzette bereit, womit du die kleine Plastiksperre rausnehmen und nachher wieder einsetzen kannst.

Viel Erfolg.

Unreal2020

New Member
tatsächlich - hab mal meinen Fingernagel angesetzt (der offensichtlich lang genug ist :)) und schon war ich drunter - das ganze ohne erhitzen und mit rel. wenig Kraftaufwand. Hätt nicht gedacht, dass das so locker sitzt.
Mit dem zerlegen wart ich aber jetzt noch bis das Glas da ist, sonst mach ichs doppelt (meine Tochter will das Handy in der Zwischenzeit ja noch nutzen - sie gibt es noch dazu nur sehr ungern aus der Hand). Ist bei der Demontage sonst noch was zu beachten? Unter dem Akkudeckel seh ich mal 9 Kreuzschlitz-Schrauben. Einer ist mit einem "M" Etikett überklebt (ist das der Versuch eines Garantiesiegels?) War die Demontage des "Hinterteils" problemlos oder muss man da auf was aufpassen?
Die Plastiksperre die du ansprichst sitzt am Stecker? (Steckerverriegelung?)[DOUBLEPOST=1389457636,1389457537][/DOUBLEPOST]nochwas: hast du ein spezielles Klebeband zum Wieder-einkleben oder lag da beim Ersatzglas was dabei?

webfox

Member
Die Plastiksperre ist am Durchgang des Kabels zur Rückseite.

Bei meinem Glas war das Klebeband am Glas und eine Folie drauf festgeklebt. Im Notfall sollte aber auch ein normales Doppelklebeband funktionieren.

Eigentlich ist sonst nicht viel zu beachten. Hauptsache zu hebelst keine Flachbandkabel durch :)

Heute mache ich jetzt Feierabend (irgendwann muss ich auch mal das Büro verlassen ;)), aber morgen schaue ich mal, ob ich Bilder von der Rückseite gemacht habe. Wenn man einmal das Gerät auseinander gesehen hatte, kann eigentlich garnichts schief gehen.

webfox

Member
So sieht es unter dem Glas aus. Auf dem dritten Bild siehst Du den Stecker, der dann durchgefädelt wird.

03.jpg 04.jpg 05.jpg

Die Rückseite wird abgeschraubt und ist dann mit Plastikwiderhaken noch festgeklemmt. Mit ein wenig drücken und Fingernagel- bzw. Kreditkartenhebelei geht die dann auch ab. Vorsicht, dass Du die Tasten nicht verlierst. Die auf nem Teppich zu suchen, macht keinen Spass ;)

Wenn Du die Rückseite abhast, kannst Du sehen, wo das Kabel vom Glas ankommt. Das ist in dem Stecker festgeklemmt. Um es zu lösen, musst Du den hinteren schwarzen Teil der Steckeinheit auf der Platine vorsichtig hochklappen. Dann kannst Du das Kabel leicht rausziehen. Geht es nicht leicht, nochmal schauen.

Wenn Du das Kabel verfolgst, kommst Du an die Engstelle, wo es durch das Gehäuse gefädelt ist. Da ist ein kleines schwarzes Plastikteil, was Du mit der Pinzette rausziehen kannst. Dann passt auch der Stecker durch das Gehäuse. Schwupps hast Du das Glas schon draußen. :)

Zusammenbau umgekehrt. Das mit den Tasten ist etwas frickelig und mit viel Ruhe zu lösen.

Viel Erfolg.

SaRo

Member
Da von Efox gar keine Antwort mehr kommt, will ich das Display nun bei Lenteen bestellen. @SaRo: Danke für den Tipp.

Braucht irgendjemand noch was von da? Dann kann man sich evtl. die Versandkosten teilen.
Hast du schon bestellt?
Wenn mir jemand sagen kann das ich ebenfalls das LCD brauche + Glas und sonst nix wäre ich dabei um das ganze zu probieren (Bilder von meinem S6 siehe Seite 4)

Mein Touch funktioniert noch!

Auf Sunsky gibt es ebenfalls LCD die allerdings anders ausschauen wie von Lenteen und verschiedene Nummern haben http://www.sunsky-online.com/product/default!search.do?keyword=+No.1+S6&x=-631&y=-87&page=2

webfox

Member
Sorry, ja bestellt habe ich schon vorhin weil sich keiner mehr gemeldet hatte.

So wie es bei Dir aussieht brauchst Du, wie Doctor Phone schon schrieb, das LCD und das Glas (Digitizer), also die gleichen Dinge, die ich nun auch verbaue ;)
Nur das ich Trottel zweimal Versandkosten an der Backe habe.

webfox

Member
Vielleicht ein nützlicher Hinweis am Rand, der mir gerade durch den Kopf ging:

Wer es sich nicht zutraut, das Glas oder LCD zu tauschen, wendet sich optimalerweise an @Herr Doctor Phone
Bei ihm bekommt Ihr ordentliche Arbeit für vergleichsweise geringen Lohn. Eine Investition, die sich lohnen kann.

Unreal2020

New Member
na toll: heute habe ich endlich das Paket von EFOX erhalten.
Nach der ersten Freude die Ernüchterung:
1. das Glas ist schwarz anstatt weiss (obwohl es mir per Mail in weiss bestätigt wurde)
2. es ist ein Logo drauf "8AM8ONG" (sehr witzig)

jetzt bin ich mal gespannt was die auf meine Beschwerde antworten, ich hoffe einfach mal sie schicken einfach ein richtiges nach - hab keine Lust auf einen Rückversand nach China

H

Herr Doctor Phone

Guest
mach doch aus ner 8 ein S ?
geht es nicht weg zu radieren? schwarz???? schlecht, sehr schlecht.
verkauf es an jemand ders braucht, hab zufällig mitbekommen das jemand eins sucht.

.

SaRo

Member
na toll: heute habe ich endlich das Paket von EFOX erhalten.
Nach der ersten Freude die Ernüchterung:
1. das Glas ist schwarz anstatt weiss (obwohl es mir per Mail in weiss bestätigt wurde)
2. es ist ein Logo drauf "8AM8ONG" (sehr witzig)

jetzt bin ich mal gespannt was die auf meine Beschwerde antworten, ich hoffe einfach mal sie schicken einfach ein richtiges nach - hab keine Lust auf einen Rückversand nach China

...bei schwarz bin ich dabei, für billlllig preis :)?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten