Hallo zusammen,
nachdem ich kurzfristig ein Erstzphone für mein Zopo C2 Platinum brauchte, habe ich mir das S6 bestellt und bin wirklich positiv überrascht ! Ein schickes Phone, liegt gut in der Hand, schön dünn und verhältnismässig leicht und vor allem ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Mit 2 Sachen habe ich aber doch etwas Probleme - vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder könnt mir einen Tipp geben:
- Wie / Wo kann ich einstellen, dass ich ein laufendes Telefonat auch mit der An-/Aus-Taste des Phones beenden kann ? Hier finde ich die Option einfach nicht im Menue. Bei meinen 3 vorherigen China-Phones (HD7, THL W3+, C2 Platinum) konnte ich das immer einstellen und bin daher einfach dran gewöhnt.
- (Ich habe 2 Sims: Einen reinen Datentarif und einen reinen Sprachtarif) Wenn beide Simkarten aktiv sind und ich meine Daten-Simkarte ausschalte, dann springt unter SIM-Verwaltung die Einstellung "Datenverbindung" sofort zur anderen, also Sprach-Simkarte um, was bei mir sehr teuer wird, wenn ich es nicht merke. Ich muss also erst die Datenübertragung ausschalten und danach die DatenSim deaktivieren. Bei den vorherigen Phones konnte ich die Karte einfach ausschalten und die Datenübertragung hat sich dann selbst ausgeschaltet und ist nicht einfach (im Hintergrund) zur anderen aktiven Simkarte gewechselt. Gibts hier eine Möglichkeit das zu vereinfachen bzw. Sicher zu stellen, dass die Datenübertragung nicht über die Sprach-Sinkarte laufen kann ?
Schonmal besten Dank und viele Grüsse,
Micha
PS: Gerade vergessen: Ich habe das Manuxo V1.1.2 drauf....