NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

ZajkaR

Member
Ich fühl mich richtig dumm, da ich die Anleitung nicht verstehe.
HEute ist sogar meine Kupferblech angekommen.
Klar, mit den SChrauben lösen ist ja kein Ding.
Aber wie soll ich die Antenne isolieren, habe kein Isolierband da :grin:
Maße sind ja 80mm x 0,5mm x 5-6mm
Also muss ich dann das Blech/Folie durch Knicken formen ? Oder Direkt so ausschneiden ?
Und welche Form soll es sein ? Die in Orange oder die in Grün.

Boggo22

New Member
AW: NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht

du bist hier im falschen Fred...schreibst du besser in " Sendungsverfolgungen und Fragen dazu "

als Tipp: sofort bei DHL-Hub in Leipzig anrufen und Zahlungsbelege bereithalten....falls das noch reicht...nicht warten bis die sich melden
Genau das war es... Vielen Dank für den Tipp,
Gruß,
Christian

Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk 2

Cykless

Well-Known Member
So das mit der Antenne werde ich mal versuchen.

Kannst du mal deine Rückschale abmachen also abschrauben und dann nochmal genau zeigen wie du das da unten drunter verlegt hast?
Das währe für jeden Hilfreich.

Bin gespannt ob man sowas auch bei Wlan verbessern kann.

Aber was mir heute aufgefallen ist was mich auch ein ganzes stück irritiert.

Bei meinem vorherigen China Phone lief CSR Racing ohne Probleme aber auf diesem Handy ruckelt es doch schon sehr ersichtlich.

Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung? Ich finde es etwas komisch muss ich sagen.

Würde mich freuen wenn jemand mal das Spiel auf seinem Phone testen kann und dann berichten.

Oder andere Grafik Lastige Spiele währe echt cool.

Cykless

Well-Known Member
ja habe ich mir auch schon gedacht aber der author wird uns das bestimmt berichtigen können.

Aber noch mal zu den Games kann das bitte wer testen?

kiss

New Member
Hallo nochmals eine Frage zur SD Karte, welche benutzt ihr?

Meine von ScanDisc zeigte anfangs immer Fehler an und nun ist sie gecrasht,
jetzt hab ich die "Geschenk" Karte von Lenteen drin alles läuft fehlerfrei, hat aber auch nur 2gb, bevor ich mir jetzt eine neue kaufe die dann nicht funktioniert also bitte mal posten welche Karte von welchem Hersteller funktioniert.

Vom Akku bin ich bis jetzt hellauf begeistert bei normaler Nutzung 3 Tage echt Spitze.
Was nicht geht ist(bei mir) Sandisk 16 Gb Class 10 (blau) ,Sandisk 32 Gb Class 10 Rot/Silber,Transcend 16 Gb Class 10 Schwarz,Transcent 8 Gb Class 6 Schwarz,Sandisk 4 Gb Class? Schwarz.

Was geht (bei mir) Samsung 8 Gb Class 10 Silber,Sandisk 2 Gb Schwarz,die 2 Karten gehen bei mir.....so eine Silberne Samsung habe ich heute bei Amazon nicht gefunden,deshalb habe ich 2x Schwarze 16 Gb Class 6 Karten bestellt,mal schauen ob die gehen.

*beep* ist was ist wenn die 2 Samsung Karten nicht gehen??? kann doch nicht 10-20 Karten bestellen um zu probieren welches geht.

Cykless

Well-Known Member
Hab ne Transcend 16GB Class 10 funktioniert perfekt.

Mir kommt es so vor als würde ich hier ignoriert werden.

So schwer das mal wer flott nen game lädt und das mal bei sich testet? einige haben ja auch andere roms auf seinem Phone um mal erfahrungswerte zu sehen wo was besser oder schlechter läuft

tommy0815

Well-Known Member
@ Foreverluck
vielen herzlichen Dank....am Ende wäre ein separater Thread vielleicht besser gewesen.......weil das ja hier irgendwie untergeht...ja ich weiß hatte dir ja mehr oder weniger zu geraten, aber da wußte ich noch nicht was du für ne tolle Anleitung anbietest :) das nenn ich mal nen super Einstand!!! :clapping::thumb_up:

@guesa
ich frage dich jetzt zum zweiten mal....ich denk du bist Ingenieur :)
dann schau dir beide Bilder nochmal in Ruhe an :grin:

kiss

New Member
Hab ne Transcend 16GB Class 10 funktioniert perfekt.

Mir kommt es so vor als würde ich hier ignoriert werden.

So schwer das mal wer flott nen game lädt und das mal bei sich testet? einige haben ja auch andere roms auf seinem Phone um mal erfahrungswerte zu sehen wo was besser oder schlechter läuft

Alien vrs Predator auf Höchsten Grafikeinstellung(gibts Niedrig,Mittel,Hoch) ohne Ruckler oder Freeze.
http://www.youtube.com/watch?v=ZhdMrX-rym8

Auf der Handy ist Original Rom vom 8.8.2013...

Das mit den Sd karten ist bischen blöd,woher soll jetzt einer wissen ob die Karte bei ihm geht oder nicht?
Die selben Karten gehen bei mir z.b nicht bei euch schon....dein Trancent 16 Gb Class 10 geht meiner nicht,habe die selbe Karte...hängt das vielleicht auch mit der Rom zusammen?
welchen rom hasst du?

F

Foreverluck

Guest
was mich nur wundert ist, dass es hier im Forum ein Bild vom S6 gibt, auf dem die Wlan Antenne genau auf der anderen Seite ist, siehe hier:

http://chinamobiles.org/showthread.php?36310-GPS-and-Wifi-Fix-for-MTK65xx-Devices&p=404424#post404424

oder hier hat sich ein FEhler bei der Beschriftung eingeschlichen und WLan/GPS muss man tauschen ?????
Liebe Gemeinde :yes:

das Handy aus dem link ist schon richtig, die Ansicht die Ihr sehen könnt ist die von außen!!!!
Mein Foto mit der Belegung der einzelnen Antennen zeigt das Innere des Deckels, hier bitte einfach
spiegelbildlich denken. :see_stars:

Zu der Frage ob die Antenne isoliert werden muss:
Nein braucht sie nicht!!!!
Im Gerät werden keine anderen Baugruppen berührt wenn die umgeschlagene Stelle (neuer Kontakt) im Gerät nur die angegebenen ca. 6 mm nicht überschreiten, man kann sich am alten Kontakt orientieren und den Neuen ggf. 1 mm länger werden lassen.
Wird die Antenne wie in meinem Foto gezeigt verlegt, so wird sie nur vom Backcover (Kunststoff) berührt!

Zum Fixieren kann dünnes doppelseitiges Klebeband verwendet werden, eine blanke Antenne sieht doch besser aus als wenn man es mit Klebeband zupflastert.

Die Abbildungen der gezeichneten Antennen zeigen im oberen Schema meine derzeitige Variante, die in grün dargestellte Version wird aber künftig in meinem Gerät verbaut wenn dünneres Kuper-/ oder Messingband zur Verfügung steht.

Wie auf dem Foto zu sehen ist, (geschlossenes Handy mit neuer Antenne) sind die umgeknickten Stellen (Richtungswechsel) etwas höher,
dies führt dazu dass der Deckel nur so eben geschlossen werden kann! Ich hatte nur 0,10 mm Messing, wenn ich mir die neue Folie mit den Maßen 5 oder 6 mm x 0,035 mm zugelegt habe, kann die dargestellte Form in einem (ohne Umknicken) platzsparend verlegt werden!

Zur W-LAN Antenne:
Die Antenne ist nur im inneren des Deckels im Bereich der abgerundeten Ecke mit den Maßen von ca. 6 mm bis 8 mm x 1,5 mm bis 2,00 mm vorhanden, hier kann man nicht von einer Antenne reden! Da im Gerät in diesem Bereich jedoch genügend Platz vorhanden ist, kann durchaus eine etwas größere Fläche für die Antenne genutzt werden (vorausgesetzt dünnstes Material).

Man kann z.B das selbstklebende Kupferband über Amazon beziehen!
(10 m x 6 mm x 0,035 mm)

http://www.amazon.de/Busch-1799-Kupferband/dp/B002P94Z4Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378329565&sr=8-1&keywords=Busch+1799

Bei meiner Vorgehensweise wurde nicht wie im verlinkten Bild die Schutzfolie der Antenne beschädigt, ich arbeite direkt an den Kontakstellen im Gerät, so bleibt alles nett anzusehen!

Viel Erfolg

FOREVERLUCK

Moderiert:

tommy0815

Well-Known Member
@ FOREVERLUCK
freue mich das du zu uns ins Forum gekommen bist....bist definitiv eine Bereicherung!!
Ist die Anleitung wirklich deine eigene oder hast du dies irgendwo her?
Wenn es deine eigene ist, wie kamst du auf exakt diese Form? Wirklich nur probieren glaub ich bei Dir nicht :grin:

und wegen der Platzierung der Antennen....du hast das doch alles schön farblich hervorgehoben, da sieht man doch genau wo was ist.....einfach nur ne Top Anleitung!

F

Foreverluck

Guest
Hallo Tommy0815,

diese Anleitung stammt von mir, ich bin Informationselektroniker und leidenschaftlicher Anleitung - Schreiber (auch dienstlich) :)
Die Formgebung hat zum besten Ergebnis geführt, zuvor hatte ich mir die dollsten Formen ausgedacht, alle ohne Erfolg!
Durch viele Tests (gestern Abend) habe ich mich für die dargestellten Formen (Antennen) entschieden!

PS. Danke für dein Lob :dance4:

F

Foreverluck

Guest
Ich bleibe in der Regel immer bis alle Probleme beseitigt wurden, dann gehe ich mit Würde :thank_you:

guesa

Well-Known Member
....jaaaaa....tommy hast recht....hab da vorhin auf meinem phone nicht genau hingesehen...jetzt mit grösserem bildschirm....trotzdem gute anleitung...freue mich schon auf das ergebnis fürs w-lan, das nervt hier viele...und eine lösung würde vielen helfen...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten