NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

SaRo

Member
Hab ne Transcend 16GB Class 10 funktioniert perfekt.

Mir kommt es so vor als würde ich hier ignoriert werden.

So schwer das mal wer flott nen game lädt und das mal bei sich testet? einige haben ja auch andere roms auf seinem Phone um mal erfahrungswerte zu sehen wo was besser oder schlechter läuft

Real Reacing 3 = FAILED Stockrom 8.8. Spiel wird installiert, Startet bis zum Logo dann Freez

mVovik

New Member
Das Phone, welches ich über den eFox Deal bekam hatte die Probleme mit den unscharfen Fotos und dem nicht wirklich berauschenden GPS. Ich habe es verkauft, aber als Rückmeldung mit dem Geld die Informatoin bekommen, dass das GPS echt nicht gut sei. Wo ein echtes Galayx S3 viele Satelliten fand, war das nicht optimale No.1 S6 nur mit zwei unterwegs und bekam auch nach ca 15 Minuten noch keinen Sat Lock.

Das zweite, das ich über Chinapadmall bezogen hatte hat ein sensationelles GPS, nicht so stark wie das Mlais MX58 Pro, aber es reichte im im fahrenden Bus 15 Satelliten zu sehen und mit 5 davon auf 8 m genau die Position zu bestimmen (Mlais MX58: 15 in Sicht, deren 11 genommen und 3 m genau).

Mir scheint also auch, dass es bei der Hardware wohl Unterschiede geben muss, denn nur so Serienstreuung müsste ja nicht so gewaltige Unterschiede bei der Qualität ausmachen.

Habt ihr denn auch mit den eFox Geräten diese Issues mit Wlan, GPS oder der Kamera oder auch mit Geräten von anderen Händlern?
StardustOne, du hast über sehr hohe Qualität der Kamera geschrieben. Könntest du bitte hier die ersten 8 Ziffern deiner IMEI posten? Die IMEI findest du unter dem Akku.

Es wundert mich immer, dass es auf den Markt sehr viele unterschiedliche No.1 S6 gibt. Vom Aussehen und sogar von der Firmware sind sie gleich, aber der Unterschied bei der Hardwarequalität ist riesig, besonders was GPS, WiFi und Kamera betrifft. Bei einigen funzt alles einwandfrei, bei anderen gibt’s Beschwerden. Die Probleme mit GPS und WiFi lassen sich mit einem kleinen Eingriff ins Gerät nach der Anleitung von Foreverluck (ein großes Dankeschön dafür!) beheben. Mit der Kamera ist es aber nicht so einfach. Es bleibt natürlich kleine Hoffnung irgendwas softwaremäßig zu machen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

Deswegen versuche ich ständig irgendwie rauszufinden wie diese „gute“ und „schlechte“ No.1 S6 zu unterscheiden sind. Die IMEI wäre eine Möglichkeit dafür.

Cykless

Well-Known Member
Mal ne frage an alle ich habe Manuxo v1.1 drauf und muss immer wieder diesen nervigen fehler im playstore feststellen:

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC-S-5:AEC-0] hat das auch wer und was kann man dagegen tun?

Ich habe echt gar keine lust andauernd mein google konto zu entfernen und wieder hinzuzufügen wenn ich irgendwas runter laden will.

Ich habe mal gelesen das es daran liegt das immer irgendwas am Playstore gemacht wird und so

mVovik

New Member
Schätze die S6 haben alle des selben Anfang der IMEI.
Nein, nicht ganz.
Im Internet habe ich schon auf vielen Fotos und Videos S6 mit unterschiedlichen TAC (erste 8 Ziffern der IMEI) gesehen. Deswegen bin ich auf die Idee gestoßen auf solcher Wiese Hersteller bzw. Qualität der Geräte unterscheiden zu können.
Die Information über die Bestandteile der IMEI findet ihr hier.

dierose

Well-Known Member
Unter Telefoninfo-Status-Imei steht bei mir: 35809704xxx

Die Kamera ist schlechter als bei meinem B92M.
Allerdings auch kein Wunder, wenn die Fotos bei 12 MP nur 1-1,5 MB groß sind...

mVovik

New Member
Da sieht man schon den ersten Nachweis meiner Theorie.
Wenn andere Besitzer des S6 auch mitwirken und ihre erste 8 Ziffern der IMEI zusammen mit einer Kurzfassung über Vor- und Nachteile ihres Gerätes hier posten, könnte man vielleicht daraus nützliche Information bekommen.

Lionbean

Member
Ich muss hier nochmal den Dank an Foreverluck niederschreiben.
Einfach toll, wie Du hier mit Deiner Anleitung Deine Erkenntnisse weitergegeben hast.
Für mich wäre ja vor allem eine Verbesserung vom WIFI interessant, ich hoffe das du hier auch erfolgreich bist und das dann auch hier beschreibst.

Schade, dass Du keinen eigenen Thread erstellt hast, hier in diesem ellenlangen Thema geht das ganze fast unter--> und Fragen bzw. Diskussionen sind nur schwer möglich.
Vielleicht erstellst Du ja doch noch ein eigenes Thema, oder ein mod zieht den Beitrag raus.

Gruß
Lionbean

lapis

Active Member
Edit: Changelog gibts nicht wirklich, da steht das selbe wie bei der Version 06.08.
denke aber schon das es Änderungen gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Lionbean

Member
gut, dann haben die wohl das changelog nicht wirklich upgedated.
hoffen wir mal, das es tatsächlich verbesserungen gibt...

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schade, dass Du keinen eigenen Thread erstellt hast, hier in diesem ellenlangen Thema geht das ganze fast unter--> und Fragen bzw. Diskussionen sind nur schwer möglich.
Vielleicht erstellst Du ja doch noch ein eigenes Thema, oder ein mod zieht den Beitrag raus.
Lieber ein neues Thema erstellen, ansonsten ist hier "rausgerissen" und die Reaktionen auf einen nicht mehr vorhandenen Post machen keinen Sinn ;)

Cykless

Well-Known Member
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC-S-5:AEC-0] hat das auch wer und was kann man dagegen tun?

Bin ich der einzige der das hat??

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten